• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pastrami NYC-Style so wie es vom schon vor Jahren gezeigt wurde - fertig

Servus Michael,
ich finde es sieht gut aus. Ich mags allerdings sehr dünn geschnitten am liebsten. Ich glaub, ich muss auch mal wieder eins machen.
 
Top! :thumb2:

Das schaut richtig klasse aus.
Da muss ich mir wohl nächste Woche ein Stüchen Fleisch mehr aus Wolpertshausen mitbringen. :-)

grüssle
 
Das sieht aber wirklich fein aus. So ein testpackerl würde ich schon nehmen. :camouflage:
 
Servus Micha, optisch 1a,
Schade , daß es nicht so saftig war. Ich mach mein Pastrami auch nach der Vorlage vom @, allerdings geh ich nur bis 61 bis max 63 Grad. Da wars bis jetzt immer sehr saftig. Geschmacklich ist ja die Vorgabe vom eh nich zu toppen, vielleicht probierst es das nächste mal mit etwas weniger KT.
 
Messer ???? Da war doch mal was :D

Nicht böse sein aber ich konnte nicht anders

Schaut gut aus sollte ich auch mal wieder machen.

Gruß
 
Hi Micha,

Nachdem ich jetzt mal genau gelesen habe: das Fleisch wurde ja gepökelt, ich glaube da besteht die Gefahr nicht. Ich kenn das eben von Roastbeef, welches im Anschnitt schön rosa ist und kurz danach grau wird. Das pökel ich aber auch nicht.

Wie das kommt könnte sicher der andere Micha @ erklären...

Viele Grüße, Patrick

Das liegt daran, dass ein normales Rostbeef nicht gepökelt ist. Auch ist es m.W. ein anderes "rot"

@micha: sieht wirklich bisle Trockener aus :confused: evtl die Fleischqualität?!?

Sonst aber zum reinbeißen !
 
Das liegt daran, dass ein normales Rostbeef nicht gepökelt ist. Auch ist es m.W. ein anderes "rot"

@micha: sieht wirklich bisle Trockener aus :confused: evtl die Fleischqualität?!?

Sonst aber zum reinbeißen !



Das war auch meine erste Vermutung. So wird es wohl sein, aber ich bin dann eben noch steigerungsfähig.
Nächstes mal gibt's was von der Färse:D
 
Na, Du bist ja wieder zur Höchstform
aufgelaufen!

Tolles Pastrami mit gewohnt perfekter Bilderaufbereitung!
gib mir 5.gif
 

Anhänge

  • gib mir 5.gif
    gib mir 5.gif
    19,3 KB · Aufrufe: 485
Ich sehe schon, ich muss auch mal Pastrami machen...

Die Dicke der Scheiben find' ich jetzt gar nicht so schlimm... :bbg:

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus. :sabbern:
 
Sieht super aus, herzlichen Glückwunsch!
Hast Du die selbe Menge Brine genommen wie oder hast du die Menge runtergerechnet? Wie viel NPS hast du genommen?
 
Sieht super aus, herzlichen Glückwunsch!
Hast Du die selbe Menge Brine genommen wie oder hast du die Menge runtergerechnet? Wie viel NPS hast du genommen?

Oh Gott .... ich weiß nichtmal wa ich vor 3 Stunden gemacht habe :rotfl:

Aber jetzt im Ernst: ich habe es komplett auf die Menge runtergerechnet
 
Zurück
Oben Unten