• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pastrami ohne Zucker - geht das?

chrism

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo, ich bin im Moment ernährungstechnisch etwas eingeschränkt (kein Weizen, kein Zucker, keine Milch, kein Schwein). Das schränkt die Auswahl beim Essen etwas ein. Um nicht nur von Steak und Salat leben zu müssen :-), dachte ich daran, mal ein Pastrami zu probieren.

Die Rezepte enthalten aber alle Zucker. Seht Ihr eine Chance, den wegzulassen?

Gruß
Christoph
 
Ahornsirup oder ein wenig Honig wäre evtl. noch eine Alternative.
 
Ja, bei dem Salat ist halt auch das Problem, dass die besseren Essige alle auch Zucker enthalten (oder Traubenmost). Vielleicht sollte ich auf Steak-Only umsteigen.
 
Hallo Chrism,

steig für die Diätzeit auf Steak um. Wenn so schlimm ist, dass der Zucker ganz weg soll, sollte auch das geräucherte weg.

Das gleiche macht grad ein Bekannter von mir durch.......der darf aber zumindest nur keinen rafinierten Zucker essen. Melasse z.B. geht.
 
Ich habe auch schon eine Ernährungsumstellung gemacht, und während der Abnehmphase sollte eben auf sämtliche Lebensmittel mit hohem Zuckeranteil verzichtet werden, sowie komplett von raffiniertem Zucker.
Ich habe mich aber nicht 100% daran gehalten und trotzdem abgenommen. Denn rechne mal um wieviel Gramm Zucker pro Portion Pastrami überhaupt zu dir nimmst, das liegt doch unter einem Gramm Bereich!
 
Geht nicht um abnehmen. Geht auch gar nicht um das nicht aushalten können, sondern nur um die Frage, wie man die Zeit trotzdem geschmackvoll gestalten kann.

Eine Einschränkung bzgl. geräuchertem habe ich zumindest nicht mitgeteilt bekommen. Mal sehen, vielleicht probiere ich es einfach mal..
 
Zurück
Oben Unten