• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Patina im Smoker

und sei vorsichtig: wenn Du außen zu viel Öl aufträgst wird der Smoker ggf. klebrig und dann bleiben viele Mücken, Pollen etc. daran kleben. Sieht nicht schön aus.
 
und sei vorsichtig: wenn Du außen zu viel Öl aufträgst wird der Smoker ggf. klebrig und dann bleiben viele Mücken, Pollen etc. daran kleben. Sieht nicht schön aus.

ja das stimmt. Und das Kleben lässt aber nach. Pollen und Mücken nicht abwischen in den ersten Tagen. Erst nach einer Woche abfegen. Das wird schon.

Wer das nicht will nimmt Chemie
 
Hallo zusammen.

Ich sprühe vor dem Smoken die Roste immer mit Rapsöl ein, durch das zerstäuben wird die Innenwand von Pit und Turm auch immer mit behandelt,
sieht immer schön glänzend aus und es hält.

Gruß,Andi
 
Zerstäuben / Pinsel / Lappen / ...
ist eigentlich egal.
Die Reste vom nach dem BBQ kratze ich meist mit ner Spachtel raus und verteile diese dann auch mit der Spachtel oder einem Stück Zewa...
 
Ich hätte noch ne Frage...Wie trage ich das öl auf ? mit nem Pinsel oder nimmt man besser einen lappen ?

Danke euch !

Heizkörperpinsel hochwertig. Sonst überall einzelne Haare im "Lack". LÖL gut verteilen; es läuft ganz schön. Nach Benutzung in das LÖL stellen.

Grüße

Christian
 
Nein,das scheint nicht ratsam zu sein!

Es wird doch auch nochmal aufhören zu regnen!

Andi
 
ich öl nach jedem smoken mit lappen und rapsöl . billig und funzt super. staub ist nicht wirklich n problem, das fleisch liegt ja nicht aussen auf dem smoker :-)
 
Zurück
Oben Unten