• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Patty-Maker

Du wolltest Kritik und Verbesserungsvorschläge:

1. Haptik & Optik
Ich würde am Teller - Obere Seite keine Fasen sondern hübsche Radien R10 hinziehen.
Und auf das Griffteil ne Rändel. Am besten RGE oder Fischhaut. - Fischaut lässt sich am besten Saubermachen.
Das Rohr etwas Länger mit langer Einführfase. 15 - 20 °
Rohrinnseite, Teller und Füllstempel Polieren und fließen.

2. Mach dir noch ne Scheibe dazu
Stech dir eine Scheibe mit dem Rohrinnendurchmesser ab und Bohr n paar kleine Löcher rein.
Dann kannst du auf die Scheibe Pressen und den Fertigen Pattys mitsamt der Scheibe aus der Presse nehmen.

3. Gewicht
Ggf. würd ich versuchen irgendwo Gewicht zu Sparen. Willst ja grillen und kein Hanteltraining machen.
 
Ich bleib auf jeden Fall dabei, das war ne spontane Sache, bin für Tipps sehr dankbar. Man kann eigentlich sehr viel machen aber das Problem ist wie gesagt, Material und Produktion, wenig Material und schnell...sonst ist es nicht bezahlbar. Machen kann man alles, kein Thema. Hört sich gut an GON aber ein wenig aufwendiger, Edelstahl rändeln ist schwer, machen wir auch nicht so, da komme ich noch auf dich zurück, schade das wir in Moment sehr viel zu tun haben und wenig Zeit da ist. Vielen dank für die Teilnahme, da gibt's Prozente ;-) Ich bleib dran
 
Für Edelstahl brauchst ne Rändelfräse z.B. von Quick. Geht problemlos.
Edelstahl biste derzeit bei ca. bei 4 €/kg.
Und so lange eine Stuffz 4 € kostet und deine 2 kg wiegt .......
 
Und der Chef rechnet mit 60,- EUR/h die Maschinenkosten, das ist das Problem und nicht nur das Material, mal schauen. Muss auf jeden Fall mit den Chef noch handeln :-) ich werde googeln und mir ne Rändelfräse anschauen.
 
Was für ne Maschine? Angetriebene Werkzeuge? Gegenspindel? Werkzeugrevolver?
 
20150603_154007.jpg Das sollte das Projekt sein aber...
20150603_154007.jpg
 

Anhänge

  • 20150603_154007.jpg
    20150603_154007.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 435
Deine Teile kannste ja auch gut auf ner konventionellen Machen. Die 3 Stck. wird er dich da schon rausdrexeln lassen. Ob so ne Presse was für ne Serie ist ist meiner Meinung nach fragwürdig, es gibt ja schon soooo viele von sooo vielen Marken für wenigst Geld. Für den Geld was ne Rösle kostet kannst du leider nicht mal Material runtersägen lassen ......
 
Ist an und für sich witzig. --- Aber wer würde mehr als ca. 200 Euronen für ne Burgerpresse ausgeben ?
 
Das meinte ich, auf der Scheibe kann man auch rillen fräsen aber wer soll es dann bezahlen? Ich möchte ein Weg finden das jeder sich es leisten kann, ist nicht einfach
 
Oh je, heute das Material Sägen und wiegen lassen. Wow, 5,2 Kg Edelstahl, das ist ein Hammer, Durchmesser der Scheibe ca. 125mm und der Ring wird richtig stark gemacht. Ein Patty-Maker für ein lebenlang :-) mal schauen was der Chef sagt, alleine dass Material kostet schon was :-). Denke der PM. es wird ganz solide und kein 0815 aber aufgrund von Materialkosten wird es um ca. 60,-EUR drehen. Was meint ihr?

20150624_140050.jpg
 

Anhänge

  • 20150624_140050.jpg
    20150624_140050.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 321
ziemlich plump, Dein Versuch hier eine Eigenbau- Presse zu vermarkten. Die Strategie mit einer höheren Instanz - dem Chef - um einen höheren Preis zu rechtfertigen ist auch ein alter Hut.

Wenn Du diese bewährte Presse nachbaust - Du bist nämlich nicht der erste hier - wird sich sicherlich ein Interessent finden..
 
Bist du echt nicht mehr ganz sauber snipy? Ich bin erst seit 4 Monate in der Firma eingestellt, bin ein ganz normaler Arbeiter, ist doch klar das man Fragen muss ob es überhaupt möglich ist in der Firma so etwas zu machen. Welche Strategie bitte? Welches nachbauen? Das ist mein Job, Eizelteil-Fertigung. Ich muss nichts nachbauen. Welche bewährte Presse? Wenn du ein Kommentar schreibst, frag bitte die Menschen zu erst was Sache ist und fang nicht gleich so an. Wünsche dir alles gute noch Snipy
 
Das das Kg 1.4301 (Stabstahl) im EK gerade ca. 1,80-2,50 kostet ist dir bewußt?
 
Das Material kostet mich ca 20,-EUR lt. meinen Chef. Wenn ich noch Maschinenkosten bezahlen müsste dann lohnt sich es echt nicht und wenn ich nur das Material bezahlen muss dann ist es schon was anderes. Ich würde eins demnächst drehen und es in Umlauf schicken jeweils eine Woche, wer es möchte kann es einfach testen, danach zum nächsten schicken. Möchte eure Meinungen hören ob es sich auch lohnt und ob es was taugt.
 
Braucht kein Mensch. Sorry Orlando, es gibt vergleichbare auf dem Markt.

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten