• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pavillon, Faltpavillon o.ä.

Milling

Veganer
Hallo zusammen,

die ersten Lebkuchen sind in den Supermärkten zu finden, es geht also langsam auf den Herbst zu. :-)
Mit dem Herbst kommt nun auch das schlechte Wetter. Bisher hat mich das nicht sonderlich gestört. Kurz den Sonnenschirm zum Regeschirm umfunktioniert. Bisher stand ich aber auch maximal 1 Stunde vorm Grill. Nun bin ich ja stolzer Besitzer eines Smoker's und da steht man ja nun ein paar Stunden länger...

Lange Rede kurzer Sinn. Ich möchte meine Grillecke nicht dauerhaft überdachen, sondern suche eher eine mobile Möglichkeit.

Wie habt ihr das Schlecht-Wetter-Thema gelöst?

Viele Grüße
Christian
 
Hallo Christian,

ob man es glaubt oder nicht: Wir haben seit diesem Jahr wirklich den einfachen Falt-Pavillon als feste Terrassenüberdachung für den Sommer. Mit drei Schnüren befestigt konnten ihm bislang auch heftigste Sommergewitter mit Sturm und Starkregen nichts anhaben. Zum Straßenfest haben wir ihn mitsamt der am Gestänge angebrachten Lichterkette zusammengefaltet und durch unser gusseisernes Gartentor zum Anfang der Auffahrt getragen, um darunter zu grillen, und danach wieder zurück. Bislang noch keine Beschädigungen und witzigerweise war er nach drei Regenschauern sogar wasserdicht. Anfangs tropfte es am Nahtkarre in der Spitze noch durch.
 
Zurück
Oben Unten