• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pech bei Einweihung 47er OTG soll ein WSM werden

Banana Jo

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Moin Grillgemeinde
Eigendlich wollte ich euch nicht noch einen Bericht von einem PP anbieten, da aber @J.M.F. gespannt auf die Einweihung ist und @fritzweber viele Bilder sehen möchte, mache ich es doch. Es geht darum: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/47-er-otg-soll-ein-wsm-werden.248667/
Also hat Göga am Donnerstag drei Schweinenacken, von jeweils ca. 3kg gekauft, die dann gerubt wurden und dann erst mal in der Kühlung verschwanden.

DSC00530.JPG


Freitag wurde noch schnell die MSB Sauce gemacht, die ich in Hennef bei der DM, das erste mal bei unserem netten Marktschreier @r2d2 probiert habe. Fand die da schon sehr lecker. Nach meinem Erstversuch muss ich sagen, sehr gut, passt gut zum PP nur bei dem scharf wie die Sau sollte man aufpassen.

DSC00532.JPG


Das Setup vorbereitet, und das Fleisch so gegen acht Uhr am Abend aus der Kühlung geholt damit es schon mal aklimatiesieren konnte.

DSC00534.JPG


DSC00535.JPG


So gegen Elf, nach dem Einregeln die Nacken aufgelegt. Den Lüfter vom Pit Master an den Griff des Kessels angelegt und mit einer kleinen Kette gesichert. Normalerweise steht der Pit Master auf dem Tisch, aber weil es so stark geregnet hat, habe ich ihn unter den Tisch gestellt. Bis dahin alles O.K. Bin dann auch schlafen gegangen.
Als ich dann am Samstag gegen sieben Uhr wach wurde, weil ich mal für kleine Jungs musste, fiel mein Blick auf die Mavericks und ich dacht :oops: da stimmt was nicht. KT 63,67,68, GT 86 Grad. der Grund dafür war:

DSC00547.JPG



DSC00546.JPG


Eine Windböe hat den Lüfter vom Griff geweht und dabei ist der Schlauch am Kessel geschmolzen. Also Oberteile vom Kessel runter und auf manuelle Lüftersteuerung umgebaut. Dabei auch die Keksdose runter genommen.

DSC00548.JPG


DSC00549.JPG


Danach lief alles wieder gut. Ein Nacken vom oberen Rost und das untere waren um

DSC00555.JPG


fertig, aber der dritte Nacken ließ sich etwas mehr Zeit.

DSC00560.JPG


Tellerbild:

DSC00563.JPG


Fazit: War wieder sehr lecker, die MSB Sauce schmeckte auch unseren Gäste sehr gut. Manuelles Einregeln ging gut, aber ohne Abdeckung der Luftlöcher ( Keksdose) ist es nervig ständig die Asche an den Löcher zu beseitigen.

DSC00552.JPG


Hoffe das waren genug Bilder für @fritzweber, noch einen schönen Sonntag.

L.G. Jo
 

Anhänge

  • DSC00530.JPG
    DSC00530.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 796
  • DSC00532.JPG
    DSC00532.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 771
  • DSC00534.JPG
    DSC00534.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 762
  • DSC00535.JPG
    DSC00535.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 763
  • DSC00547.JPG
    DSC00547.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 768
  • DSC00546.JPG
    DSC00546.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 775
  • DSC00548.JPG
    DSC00548.JPG
    185 KB · Aufrufe: 805
  • DSC00549.JPG
    DSC00549.JPG
    175,1 KB · Aufrufe: 818
  • DSC00555.JPG
    DSC00555.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 734
  • DSC00560.JPG
    DSC00560.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 752
  • DSC00563.JPG
    DSC00563.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 761
  • DSC00552.JPG
    DSC00552.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 761
Das Ergebnis zählt. Das sieht lecker aus und hat ja offensichtlich auch geschmeckt.

Der kaputte Schlauch ist ärgerlich. Ich hoffe, der ist ohne großen Aufwand zu ersetzen, damit die Erfolgsgeschichte weitergehen kann. :)

Frank
 
Stimmt :-D

Würde aber die Ringe ran bauen, ist viel besser. Vg
 
Zurück
Oben Unten