• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Per Spedition aus Dänemark.... Wer hat Erfahrung?

Ralf57

Militanter Veganer
Hallo

Ich bekomm das in der nächsten Zeit nicht hin nach Dänemark zu fahren. Dienstwagen hab ich auch nicht somit sind 1200 km voll zu zahlen und der Transporter kostet auch.

Es muss doch Möglichkeiten geben die Grills auch ohne Stress per Spedition zu importieren. Meinen 57'er OTG hat mir ja auch vor der Jahrtausendwende ein netter Mensch aus USA mitgebracht. Wenn dann noch die Dänische MwSt entfällt sind das nochmal paar Prozent.

Ich hab jetzt schon einiges hier im Forum gelesen aber noch keine konkrete Beschreibung wie es genau geht, wer was macht und was evtl. steuerlich zu bedenken ist.

Würde mich über eure Info's freuen.

Grüße
Ralf
 
Dänemark ist Mitglied der EU und demnach kannst du importieren wie du lustig bist. Als Privatmann erhältst du eine Rechnung mit ausgewiesener dänischer Umsatzsteuer. Das ist alles: bezahlen und gut ist. Den Versand wird der Verkäufer für dich übernehmen und schon kannst du den neuen Grill dein Eigen nennen. Keine Zölle oder sonstige Probleme.
 
Servus enno,

Das der Verkäufer den Versand übernimmt währe zu schön.
Die Shops die ich bisher gesurft habe liefern nur innerhalb von Dänemark.

Hast du da eine Adresse, das würde mir sehr helfen.

Grüße
Ralf
 
Hi,
such mal nach homeshop.dk und tgkshop.dk - die liefern auch nach Deutschland - kostet allerdings auch was.


Grüße
Steffen
 
Guter Tip, Danke!

TGK ist wohl der günstiger.... Im Vergleich zur Abholung im Davidson Shop (bei einem Summit 670 S,) liegen die ca. € 350,- drüber.... Aber mit Lieferung nach D.

Der günstigste in D liegt immer noch über € 1000,- drüber.

Irgendwie verstehe ich die Preispolitik von Weber nicht und obwohl ich sehr dafür bin im Innland zu kaufen kann ich das bei der Differenz nicht mehr.
 
Manchmal lohnt warten, bei mir war im März die Preisdifferenz bei meinem E670 zwischen DK und den Angeboten in D für Grill, Abdeckhaube und Lieferung lediglich bei ca. 150 - 200€.

Dann kommt noch das Thema Garantiebwicklung ins Spiel ..... und dann war das Thema DK durch.


Grüße
Steffen
 
In der Größenklasse ist das akzeptabel. Da muss ein Deutscher Händler schon tief in die Rabattaktionskiste greifen.
Sinnvoller ist es auf jeden Fall.

Wo hast du deinen den gekauft? Wenn ich deinen Avatar sehe dann wohl nicht in Mönchengladbach

Grüße
Ralf

Nachtrag: wer viel surft der viel findet ;)

Hab eben den Beitrag über den Handwerkerversand gefunden.... Dänemark ist somit durch. Ich kauf hier..
 
Irgendwie verstehe ich die Preispolitik von Weber nicht und obwohl ich sehr dafür bin im Innland zu kaufen kann ich das bei der Differenz nicht mehr.
Die muss man auch nicht verstehen - genausowenig, wie man den konsequent anhaltenden Weber-Hype nicht verstehen muss. Jedesmal, wenn ich einen Weber genauer anschaue, schaudert mein Maschinenbauerherz und einmal mehr frage ich mich, wie doof wir eigentlich sind, für dünnes Blech derartige Preise zu berappen. Gut, die anderen Hersteller sind auch nicht viel besser. Aber genug gejammert, ich wollte wegen was anderem schreiben:

Da ich einige Jahre als Speditionskaufmann tätig gewesen bin, kann ich Dir einen Tipp geben. Such Dir einen Spediteur, der Länderverkehr DE-DK macht. Also einer jener Mittelständler, die das Geraffel tatsächlich fahren (nicht die großen Sammelspediteure - die haben eh alle keinen Bock auf Privatkunden) und frag da mal ganz höflich, ob die Dir nicht mal eine Europalette günstig in die Nähe bringen können. Oft ist noch etwas Platz und wenn der auch noch genutzt werden kann, why not.
So habe ich jahrelang Wein aus Italien geholt. Da hat ne Palette dann je nach Umweg für den Fahrer mal 50 EUR oder auch mal 200 EUR gekostet. Aber immer deutlich günstiger, als die normalen Frachttarife.
Aufpassen musst Du lediglich bei der Transportversicherung. Da Du als Auftraggeber fungierst, obliegt das gesamte Transportrisiko in Deinen Händen. Ergo, der Spediteur muss dich versichern (SLVS) kostet um die 7 EUR plus ein bisschen Aufwandsentschädigung.

Alternativ kann man evtl. seinen Arbeitgeber bitten, ob man über deren Account eine Sendung laufen lassen kann. Dann können auch Dachser, Schenker und Co. plötzlich günstig werden. Schau, dass Du die Anlieferung nicht an die Privatadresse veranlasst, denn sonst kommt evtl. der 14m Zug ins Wohngebiet ohne Gabelstapler und wird muffig. :D
 
Wo hast du deinen den gekauft? Wenn ich deinen Avatar sehe dann wohl nicht in Mönchengladbach

:hmmmm:

Stimmt

:devil:

Nee, in Köln, bei so nem größeren Laden ......:thumb1:

Auf einem meiner Bilder in irgend nem Thread von mir ist ein Bild mit der Abdeckhaube, die gibt einen entscheidenden Tipp

:prost:
 
Hallo,

Da mich dieses thema auch sehr interessiert habe ich mich mal etwas schlau gemacht.
Cargo international würde den grill abholen in dk und bis vor die haustür bringen.
Für zwei e330 wäre der versand zusammen bei 229€
Mit transportversicherung.
Für einen summit e470 liegt der versand für je einen bei 229€ mit versicherung.
Nach meiner bisherigen recherche würde sich der import eines summit e470 zz nicht lohnen, da in deutschland der preis bei 2299€ bis vor die haustür und in dk ohne versand bei 1900€.

Der genesis e330 ist dagegen sehr interessant kostet in deutschland beim günstigsten Anbieter 1200€ Und in dk 780€ + Versand

Der sumit e670 ist in deutschand für 3200€ zu haben und in dk für 2280€ + Versand 300€
 
Bei den Preisen in Dänemark versteh ich irgendwie nicht warum nicht Ebay und Kleinanzeigen voll sind von Grills aus Dänemark...Wer in Grenznähe wohnt und einmal im Monat mit Hänger oder Sprinter rüber fährt und hochwertige Grills dann hier vertickt...Selbst "kleinere" Geräte wie ein Smokey Mountain kosten teilwiese 40 ( ! ) % weniger...
Und wenn ich sehe was dort ein Genesis oder so kostet...
Es gibt ja auch Leute die Topfdeckelhalter von Ikea als "spezial Ribhalter " aus Edelstahl für 19,99€ anbieten - vielleicht sollte ich den Kandidaten mal den Tip geben- ganz uneigennützig:D
 
Hallo,

Da mich dieses thema auch sehr interessiert habe ich mich mal etwas schlau gemacht.
Cargo international würde den grill abholen in dk und bis vor die haustür bringen.
Für zwei e330 wäre der versand zusammen bei 229€
Mit transportversicherung.
Für einen summit e470 liegt der versand für je einen bei 229€ mit versicherung.
Nach meiner bisherigen recherche würde sich der import eines summit e470 zz nicht lohnen, da in deutschland der preis bei 2299€ bis vor die haustür und in dk ohne versand bei 1900€.

Der genesis e330 ist dagegen sehr interessant kostet in deutschland beim günstigsten Anbieter 1200€ Und in dk 780€ + Versand

Der sumit e670 ist in deutschand für 3200€ zu haben und in dk für 2280€ + Versand 300€

Hi,
wo hast Du den Summit für 2299,- gesehen?

Gruß Thorsten
 
Hallo,

Möchte in den nächsten Wochen zu Davidson fahren und kann gerne ein paar Kleinigkeiten mitbringen.
Versand würde drauf kommen und über eine Kostenbeteiligung für den Sprit (720km) nach eigenem Ermessen würde ich mich freuen.

Ich kann nur noch kein genaues Datum für die Fahrt nennen
 
Hallo,

Möchte in den nächsten Wochen zu Davidson fahren und kann gerne ein paar Kleinigkeiten mitbringen.
Versand würde drauf kommen und über eine Kostenbeteiligung für den Sprit (720km) nach eigenem Ermessen würde ich mich freuen.

Ich kann nur noch kein genaues Datum für die Fahrt nennen

Hallo megatron, wo wohnst Du? Danke
 
ok, danke...ich wohne bei München..schon recht weit und per Post von Cloppenburg auch unpraktisch.

Wer wohnt denn im Bereich München und Umgebung und will mal nach Dänemark fahren????:D:-)
 
Zurück
Oben Unten