• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

persönliche Herbst-Treibjagd Impressionen

Maurerforelle ... wie geil ist das denn :-) :-) :-)

:essen::
 
Toller Beitrag! :sonne:

Schöne Treibjagt - mit tollen Bildern. :thumb2:

:prost:
 
Super einblick ins Jagdgeschehen!!
lg Martin
 
Man kann der Jagd ja generell gegenüber stehen wie man will, eines aber ist unbestritten:

Es sind sehr stimmige und stimmungsvolle Bilder, die Du da präsentierst; selbst von Unschärfe/Verwacklung sieht man da gerne ab, ;)

Und wenn Jagd mit so viel Brauchtum und Riten zelebriert wird, dann hat das schon was. Und wiederum unabhängig, wie ich Kirchen und Religionen gegenüberstehe, so finde ich die Streckensegnung einen sehr schönen Brauch!

Toller Bericht!

PS: Wäre für den (Bericht) jetzt ein Waidmannsdank angemessen?
 
Man kann der Jagd ja generell gegenüber stehen wie man will, eines aber ist unbestritten:

Es sind sehr stimmige und stimmungsvolle Bilder, die Du da präsentierst; selbst von Unschärfe/Verwacklung sieht man da geren ab, ;)

Und wenn Jagd mit so viel Brauchtum und Riten zelebriert wird, dann hat das schon was. Und wiederum unabhängig, wie ich Kirchen und Religionen gegenüberstehe, so finde ich die Streckensegnung einen sehr schönen Brauch!

Toller Bericht!

PS: Wäre für den (Bericht) jetzt ein Waidmannsdank angemessen?
Weidmannsdank Gerhard für Deinen tollen Post !
rotwerd.gif

bayer.gif

"Weidmansdank" erwidert man im Normalfall nur auf "Weidmanns Heil" im Zuge einer erfolgreichen Erlegung.
Sonst ist das der Gruß wie "Schi Heil", das man auch mit "Schi Heil" also bei den Jägern auch mit "Weidmanns Heil" beantortet.
Nachdem ich hier im Forum schön einige "Böcke" geschossent habe, passt das wohl!
 

Anhänge

  • rotwerd.gif
    rotwerd.gif
    1,6 KB · Aufrufe: 321
  • bayer.gif
    bayer.gif
    16,3 KB · Aufrufe: 302
..."Weidmansdank" erwidert man im Normalfall nur auf "Weidmanns Heil" im Zuge einer erfolgreichen Erlegung...

Na, dann sag ich doch mal einfach danke für die umfassende Aufklärung. Da ich, was das jagdliche Umfeld angeht, totaler Laie bin, kann ich da nur 'Böcke' schießen, :roll: und bin auf Richtigstellung/aufklärung angewiesen.

Grüße
Gerhard

PS: Was den Bock angeht, habe ich allerdings schon gelernt, dass man von diesem als stark oder kapital und nicht von schön spricht. ;)
 
PS: Was den Bock angeht, habe ich allerdings schon gelernt, dass man von diesem als stark oder kapital und nicht von schön spricht. ;)
Richtig: Unser alter Jagdleiter (Gott hab' ihn selig) pflegte bei falscher Ansprache dann immer sehr brummig zu sagen: "Schee is nur mancha Weiberarsch!"
:-)
Bei einem starken oder kapitalen Bock spricht man auch einfach von einem "guten" Bock.
 
Zurück
Oben Unten