• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Peru - Reisebericht vom Bär

Vielen Dank für das Bild, Max.
Nein, auf unserer Reise wurde in der Tat nicht gegrillt, und ich habe sehr, sehr wenige Bilder vom Essen gemacht.

Grüße
Gerhard
 
Hallo Gerhard, super Bericht , Extremst lesenswert und klasse Fotos, aber was ich mal los werden will : Trotz der Armut (von der Du berichtest und der wir auch wissen) finde ich , das die Menschen immer Fröhlich und zufrieden aussehen, (viele davon hast Du mit den Bildern festgehalten) und das ist heute, bei all dem Überfluss in dem wir leben , bei uns nicht mehr so....musste ich jetzt einfach mal loswerden...
 
Hallo Gerhard, super Bericht , Extremst lesenswert und klasse Fotos, aber was ich mal los werden will : Trotz der Armut (von der Du berichtest und der wir auch wissen) finde ich , das die Menschen immer Fröhlich und zufrieden aussehen, (viele davon hast Du mit den Bildern festgehalten) und das ist heute, bei all dem Überfluss in dem wir leben , bei uns nicht mehr so....musste ich jetzt einfach mal loswerden...

Das ist aus meiner Sicht nicht so, hab ich auch anders erlebt. Aber wir fotografieren ja wahrscheinlich alle lieber fröhliche als mürrische Menschen. Und die Armut findet man eher in den Städten als in den touristisch interessanten Dörfern bzw. generell auf dem Land. Und in Lima findest Du keine 200m hinter dem Präsidentenpalast die Gegenden, wo Dir die Polizei sofort ohne zu fragen den sichersten und kürzesten Weg hinaus nahelegt.

Gruss, Max
 
Zu den letzten beiden Beitragen: Aus den vielen Reisen, die ich mit meiner Frau unternommen habe, und auf denen wir in -weiß Gott- viele, aus unserer Sicht, arme Gegenden gekommen sind, haben wir doch mitgenommen, dass ausgerechnet die Ärmsten tatsächlich oft zufrieden waren und dass ausgerechnet die Ärmsten am ehensten bereit zu teilen waren. Das gilt sicher nicht immer, wie überall sind alle Nuancen des menschlichen Charakters überall zu finden, aber dennoch fanden wir das auffällig. Richtig ist aber sicher auch, dass ich niemanden, dem 'Leiden' in jedweder Form anzusehen ist, ablichte; so viel gebietet mir der Anstand. Insofern sind meine Fotos keine repräsentative Darstellung.
 
Danke Bär, Du weisst was ich meine...ich weiss auch, das da , wo Touristen und viele Fotos gemacht werden, vieles nur gespielt ist, ich finde persönlich z.B. das Foto mit dem Bauern auf dem Feld sehr schön, er geht seiner Arbeit nach und sieht trotzdem naja, sage ich mal : gelassen aus....Und ich wollte und möchte hiermit keine Diskussion über arm und reich lostreten , aber es fällt doch schon auf , das grade die Menschen denen es an einigem fehlt, doch irgendwie glücklich erscheinen und vielleicht auch sind....im Positivem Sinn....
 
...vieles nur gespielt ist, ich finde persönlich z.B. das Foto mit dem Bauern auf dem Feld...

Wobei gerade dieses eher keine Fake-Situation und auch nicht gespielt war; weil sich die Situation sher spontan ergab. Wobei der Bauer natürlich schon damit rechnen konnte, dass er für seine Bereitschaft auch entlohnt wurde.... Was ja auch in Orndung ist.
 
Ein wirklich toller Berich - ich selbst war letztes Jahr in Peru und habe meine eigenen Erfahrungen in deinem Bericht zum Teil wieder gefunden! Habe auch direkt wieder Fernweh bekommen.... Freue mich schon auf weitere Bilder
 
Zurück
Oben Unten