• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Petition gegen Verschärfung des Waffenrechts

Ich hab unterschrieben. Ich bin zwar weder Sportschütze noch Jäger, denke aber dass jeder mündige und unbescholtene Bürger das Recht haben sollte, sich notfalls mit Waffengewalt in den eigenen vier Wänden zu verteidigen.

Wenn man den normalen Bürgern das Recht nimmt eine Waffe zu besitzen, dann sind nur noch die Kriminellen bewaffnet. Und auf solch ein Szenario, gerade mit Blick auf die letzten Ereignisse, will ich verzichten.

Übrigens ist die Schweiz sehr liberal was das Waffenrecht angeht und da gibt es kaum Verbrechen mit Schusswaffen.

Wünsche euch ein schönes WE und Grüße aus Österreich!
 
Die Verteidigung in den eigenen vier Wänden ist so eine Sache. Da geht man davon aus, dass ein bewaffneter Einbrecher im Haus ist, während ich dort auch bin. Dann muss ich mich an dem vorbei schleichen zu meinem Waffenschrank (genau dort sollte die Waffe sein. Sonst erschießen sich wieder die Kinder gegenseitig). Den öffnen und mich dann wieder an den Einbrecher anschleichen und ihn von hinten erschießen. Denn alles andere wäre wiederum für mich sehr gefährlich.

Eine reiche Industriellenfamilie in Baden-Württemberg hat Panikknöpfe im Haus. Wenn ein Einbrecher da ist, drückt man da drauf und die Rollläden gehen hoch. Denn derjenige soll merken, dass er abhauen kann und bloß nicht auf die Idee kommen weil er Angst hat jemanden zu verletzten.

Ich las irgendwo einmal, dass (in den USA glaube ich) die Chance steigt bei einem Überfall erschossen zu werden, wenn man selbst bewaffnet ist. Keine Ahnung ob das stimmt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der Täter einen deutlich nervöseren Zeigefinder hat, wenn er befürchten muss, dass ich bewaffnet bin.
Kommt mir bitte nicht mit Abschreckung. Das funktioniert nicht, niemals.

Die Schweiz ist aus verschiedenen Gründen ein schlechtes Beispiel.
1. Interessant wäre ausschließlich die Zahl pro Einwoher. Schweiz ca. 8 Mio (google auf die schnelle) Deutschland bisschen unter 80 Mio.
2. Gewaltkriminalität hängt auch immer mit dem Wohlstand der Gesellschaft zusammen. Da ist die Schweiz auch nochmal anders als D. (auch hier wieder nur verkürzt dargestellt. Aber ich denke Ihr wisst was ich meine.

P. S. ich finde es schön, dass der Austausch immer noch sehr sachlich gehalten ist.
P. P. S. ich finde es auch spaßig auf einem Schießstand zu schießen und Waffen faszinierend. Daheim will ich aber auf gar keinen Fall eine.
 
Stimmt vollkommen, Wolfgang.

Außerdem vergessen die Leute immer, dass es lt BKA ca. dreimal soviel illegale Waffen in D gibt, wie registrierte.:eek:
Davon spricht keiner, degegen macht der Staat m.M. viel zu wenig, weil diese Leute nicht zu greifen sind, bzw man
nicht in deren Strukturen eindringen kann.
Wie kann es denn sein, dass sich zwei verfeindete Fanilien mitten am Tag in Lüneburg vor dem Krankenhaus eine
Schießerei liefern.


Die hatten keine Waffenbesitzkarten. Diese Ereignisse werden aber nicht weiter thematisiert, wenn hingegen ein Jäger oder Schütze Mist
baut, dann wird die Sau durchs Dorf getrieben.


@Karlskron3

Das ist jetzt aber am Thema vorbei, es geht um die Verschärfung des Waffenrechtes mit starken Einschränkungen im Waffenbreich, einer möglichen MPU usw.
Also um Beschneidung von Freiheiten, Verteuerungen und Verkomplizierungen und nicht um die Verteidigung des Hauses.


Bamse
 
Hallo, schön, das es geklappt hat. Nach dem Riesenärger 2014 bei uns in Westfalen haben viele nicht mehr damit gerechnet. Der türkischstämmige Schützenkönig einer katholischen Schützenbruderschaft aus Sönnern bei Werl durfte aus Satzungsgründen nicht am Bezirksschützenfest teilnehmen. weil er Moslem ist. Der Dachverband wollte den Verein rauswerfen und forderte den Schützenkönig sogar zum konvertieren auf. Putzigerweise haben die Dorfbewohner seit 200 Jahren den Beinahmen "die Türken"
 
Zurück
Oben Unten