• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Petromax HK 500..oder doch Coleman Powerhouse?

Da wirst Du auf dem Campingplatz am nächsten morgen schräg angeguckt

Schirm drauf, dann passt's. Oder 'ne 150er, die ist aber etwas spezieller.

Ich rate auch zu einer alten Petromax um erste Erfahrungen zu sammeln. Es bleibt sowieso nicht bei einer, oder gibt hier jemanden mit nur einem Grill;-))

Stimmt, ich habe auch mal mit nur einer angefangen...zum Leidwesen meiner Frau, und dann gibt es ja noch Hasg, Coleman, Vapalux,.........und, und,und.
 
Haha.


Es bleibt sowieso nicht bei einer, oder gibt hier jemanden mit nur einem Grill;-))

Frajo

Siehe Signatur. Da kommt bestimmt noch was... :o


Dennoch hast du mich jetzt ein wenig verwirrt. Meinst du wirklich, die Petromax HK 500 ist zu hell für den Stellplatz? Wozu dann der Regler? Ich kenne mich absolut nicht mit den Lampen aus und hab auch noch nie eine live gesehen. Möchte auch niemanden auf dem SP belästigen. Daher mein nachhaken.



Gruss aus Helmstedt...der Mike
 
das ist einfach nichts für einen Stellplatz.
 
Ooch,
ich hatte meine schon oft mit beim Campen!!
Wenn es dann gemütlicher sein sollte, habe ich meine auf Benzin umgebaute hergenommen ( das ist aber wieder 'ne ganz andere Hausnummer).
 
Campingplätze haben wenig Ähnlichkeit mit den üblichen Stellplätzen. Auf CP klar.
 
Ach so,

das ist einfach nichts für einen Stellplatz.

Wenn man die 500er natürlich in 4m Höhe hängen hat, wurde schon ziemlich hell, vergleichbar mit 'nem 400W Scheinwerfer. Aber auf'm Tisch und mit Schirm...
 
Erstmal Platz für einen Tisch haben[emoji22]
 
Dann evtl. sowas hier für'n WoMo Stellplatz??
Aladdin-Short-Table-Lamp-Messing,_383.jpg

Ist aber nichts, wenn man keinen Tisch hat und nichts für starken Wind.
 

Anhänge

  • Aladdin-Short-Table-Lamp-Messing,_383.jpg
    Aladdin-Short-Table-Lamp-Messing,_383.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 741
Mit dem Handrad wird eine Stange bewegt, die unten im Tank ein Ventil öffnet und gleichzeitig oben die Nadel aus der Düse. Das ist alles. Helligkeit läßt sich nur durch Druck einstellen. Geringer Druck -> wenig Brennstoff -> wenig Licht. Das funktioniert aber nur bei Benzin oder Spiritus. DAFÜR MUSS DIE LAMPE ABER GEEIGNET SEIN!
Für mich ist die 500er ideal zum üben. Kauf Dir für 60-70€ ne gebrauchte aus der alten, europäischen Produktion.

Frajo
 
Mir auch
 
Tolle Lampe, kann ich nur empfehlen!!!
War mal'n Weihnachtsgeschenk meiner Göga.
 
Man kann bei der hk500 wohl eine kleinere Düse einbauen. Dann ist sie nicht ganz so hell. Die Colemann kann man übrigens regulieren!
 
Also dann sollte es doch eine Coleman Powerhouse 295 werden???


Gruss aus Helmstedt...der Mike
 
Oder gibt es vielleicht Alternativen zur Petromax HK 500???


Gruss aus Helmstedt...der Mike
 
Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Habe mich für die Coleman entschieden, da man sie regulieren kann und mit normalen Benzin läuft. Ich bin sehr zufrieden mit ihr.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 822
Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Habe mich für die Coleman entschieden, da man sie regulieren kann und mit normalen Benzin läuft. Ich bin sehr zufrieden mit ihr.

Anhang anzeigen 829977

Eine Frage dazu, nimmt man den Geruch war, wenn die mit Benzin läuft?
Ich überleg mir nur, ob ich in meiner Außenküche auch solche aufhängen soll oder doch lieber elektrisch verkabeln sollte
 
Eine Frage dazu, nimmt man den Geruch war, wenn die mit Benzin läuft?
Ich überleg mir nur, ob ich in meiner Außenküche auch solche aufhängen soll oder doch lieber elektrisch verkabeln sollte
Beim anzünden hast du Benzin Geruch in der Nase. Wenn sie läuft so gut wie nix.
 
Zurück
Oben Unten