• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfeffer günstig vakumieren

G

Gast-AD3PYW

Guest
Hallo,


eventuell macht das ja fast jeder so, aber für die 5 die es eben noch nicht kennen, kann dies ein guter Tipp sein.

Wenn ich frischen Pfeffer kaufen gehe oder mir welchen aus fernen Ländern mitbringen lasse, störte mich früher immer die Frage der besten Lagerung. Um nichts an Aroma zu verlieren habe ich selbigen vakumiert - klar das ist nichts besonderes. Nun füllte ich öfter meine Mühle nach oder benötigte eben auch sonst nur eine kleine aus dem Beutel. Wenn man diesen dann mit Bedacht "anschneidet" (zunächst die vier Ecken), hat man nicht nur eine schöne Nase zum einfüllen/entnehmen, sondern kann auch bis zur vollständigen Entleerung immer wieder den selben Beutel neu verschweißen.

DSCN1235.JPG
 

Anhänge

  • DSCN1235.JPG
    DSCN1235.JPG
    305,8 KB · Aufrufe: 450
:danke2:

Super Tipp!
Daran habe ich noch gar nicht gedacht......
 
Las mich raten Du bist Schwabe? :D
 
Moin ,

super Tip! Ich bin bis jetzt nur noch gar nie auf die Idee gekommen, Pfeffer einzuschweißen, da ich selten in solchen Mengen einkaufe. Aber diese pfiffige, ausgeklügelte, raffinierte, durchdachte Verschweiße- und Aufschneidetechnik - die im übrigen nur aus einem oberschwäbischen Gehirn entspringen kann - lässt sich ja auch auf andere Sachen übertragen. :)


Danke!

VG, Patrick
 
Das ist Pfeffer?

Sieht für mich aus wie eine Wochenration Pillen in der Schlussphase der VFB - Bundesligasaison...

:bbg:

...aber trotzdem gute Idee!
 
Ich mache das mit fast allen Standard Gewürzen so. Bei real oder besser in der Metro die 500g Dose kaufen und die Hälfte + vakuumiert im dunklen, kühlen Keller lagen. Die großen Dosen lohnen sich absolut.
 
Servus,


ich mache das selbe mit meinen Kaffeebohnen, funzt super !

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Super Tip, ich bin einer der fünf, die noch nicht darauf gekommen sind. Danke
 
Super Idee. Warum bin ich noch nicht drauf gekommen?
 
Zurück
Oben Unten