• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfefferdopf und 3 2 1 Ribs am Ostersonntag

Farmer3s

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:moin:
am Ostersonntag kam unser Nachbar und Familie alias Pottkieker zum dopfen. Es gab aus seinem Petromax Pfeffersuppe. Ich machte derweil Ribs im UDS. Also los gehts. Die Ribs kamen um 9 Uhr in den UDS da es gegen 15 Uhr essen geben sollte.

01.jpg

Sind Ribs vom Bauch

02.jpg

Zwischdurch mal mopen (Apfelsaft/Apfelessig)

03.jpg

Dann erstmal den Dopf zum anbraten aufheizen

Dopf.jpg



Jetzt ein Kilo gemischtes und gewürztes Hack in 2 Durchgängen anbraten

02.jpg


Nach dem Hack anbraten kommen ein Kilo Zwiebeln und drei Lauchzwiebeln zum andünsten in den DO

03.jpg

Eine halbe Tube Tomatenmark mit zu den angedünsteten Zwiebeln

04.jpg
05.jpg

Die Ribs zwischendurch mal mopen

05.jpg

Die Ribs sind dann für 2 Std in die Ikea Wanne gewandert, wo sie unter Jehova abgedeckt von der Mopsauce gedämpf wurden.

Weiter geht es mit dem DO, jetzt kommen geschnitten Cabanossi dazu.

06.jpg

Eine Dose Kidney Bohnen in den DO

07.jpg


2 Gläser grüner Pfeffer :lecker1:

08.jpg

Damit es auch eine Suppe wird fehlt noch Brühe, also 2L Brühe in den Dopf.

09.jpg

Jetzt Deckel drauf, Kohlen auflegen und min. 20 min köcheln lassen.
Die Ribs wurden währenddessen ein wenig bebinselt.

07.jpg
08.jpg
09.jpg

Nun ab mit dem Pfefferdopf auf den Teller :lecker1:

Teller1.jpg
Teller2.jpg

Saulecker!!! Der grüne Pfeffer kommt richtig gut, wer es schärfer mag kann das ganze noch mit Chili aufpeppen.

:kiek:
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 698
  • 02.jpg
    02.jpg
    108 KB · Aufrufe: 687
  • 03.jpg
    03.jpg
    136 KB · Aufrufe: 713
  • Dopf.jpg
    Dopf.jpg
    116 KB · Aufrufe: 681
  • 02.jpg
    02.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 671
  • 03.jpg
    03.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 682
  • 04.jpg
    04.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 668
  • 05.jpg
    05.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 670
  • 05.jpg
    05.jpg
    157 KB · Aufrufe: 672
  • 06.jpg
    06.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 687
  • 07.jpg
    07.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 664
  • 08.jpg
    08.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 671
  • 09.jpg
    09.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 678
  • 07.jpg
    07.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 659
  • 08.jpg
    08.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 666
  • 09.jpg
    09.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 671
  • Teller1.jpg
    Teller1.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 674
  • Teller2.jpg
    Teller2.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 668
Moin Jörn,
da hätte ich sofort von beidem genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 607
Mensch lass das da kann mann ja richtig Hunger bekommen:D. Der Dopf wird bestimmt nachgedoft. Ist schon auf meiner Liste gespeichert.
 
Macht mich total an, der Pfefferdopf, GöGa würde aber jedes Pfefferkorn rausfieseln, also no go:(
 
Nabend Jörn!

Also ich hätte gerne eine Teller vom Pfefferdopf, anschließend etwas Rib`s und als Nachspeise wieder es vom Pfefferdopf :v:

Haste richtig toll hinbekommen und trifft meinen Geschmack zu 100%

Beste Grüße ausm Schwobaländle

vom Adi
 
Zurück
Oben Unten