• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pferderumpsteak

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

da der Rest der Familie ausgeflogen ist, habe ich freie Wahl beim essen :)

Meine Wahl fiel auf Rumpsteak vom Pferd. Als Ausgleichssport gab es Brokkoli und Zwiebeln.

1_Brokkoli.jpg


2_Zwiebel.jpg


Der Brokkoli wurde blanchiert

3_Brokkoli_blanchiert.jpg


Und hier das Rumpsteak, 300 Gramm

4_Rump_1.jpg


5_Rump_2.jpg


Zum Garen zusammengebunden

6_Rump_gebunden_1.jpg


7_Rump_gebunden_2.jpg


Beilage ab in die Pfanne

8_Pfanne.jpg


Steak auf den Grill

9_Rump_Grill_1.jpg


10_Rump_Grill_2.jpg


Und fertig

11_Rump_Teller_1.jpg


12_Rump_Teller_2.jpg


Es war einfach nur lecker :sabber:

:prost:

1_Brokkoli.jpg


2_Zwiebel.jpg


3_Brokkoli_blanchiert.jpg


4_Rump_1.jpg


5_Rump_2.jpg


6_Rump_gebunden_1.jpg


7_Rump_gebunden_2.jpg


8_Pfanne.jpg


9_Rump_Grill_1.jpg


10_Rump_Grill_2.jpg


11_Rump_Teller_1.jpg


12_Rump_Teller_2.jpg
 
Das letzte Bild springt mich förmlich an,

zusammen mit dem Brokoli und den Zwiebeln sieht es genial aus. :thumb1:
Aber Pferd dürfte ich Göga geschweige denn den Wukis nie vorsetzen.
Ich hab da übrigens auch so Bedenken. Ist zwar schon bestimmt 20 Jahre her aber ich erinnere mich genau an den süsslichen Geschmack.
Sorry, aber ich würds durch Rind oder Wild ersetzen. :fahne:

:anstoßen:
 
Moin zusammen,

ist wie immer Geschmackssache, aber das Teil war zart und geschmackvoll. Denk jetzt in Richtung Roastbeef ... äääh Horsebeef

:prost:
 
Habe eben über den Bildschirm geleckt.
Hat aber nichts gebracht, außer dass der jetzt geputzt werden muss........

Pferd ist einfach klasse!!!!! Und auch Rinder haben schöne Augen.
Und wie süß sind den die kleinen Ferkel?!?

Bauch
 
Das sieht wirklich verdammt gut aus. Ich muss mir wohl auch mal einen Roßschlächter in der Nähe suchen. Scheint eine gute Abwechslung zum Rind zu sein.
 
Tolles Bild, schöne Farbkombination:

5738d1252769607-pferderumpsteak-12_rump_teller_2.jpg


Und natürlich toll gegrillt. Ich würd ja auch mal Pferd verbrutzeln, aber wenn das meine Tochter mitbekommt, kann ich ausziehen.

:bash:
 
Zurück
Oben Unten