• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Philly Cheese Steak Battle: GSV vs. Pit Boys vs. Original

Abschließen jetzt noch das Fazit zu den verschiedenen Grillarten.

1. GSV
Fande ich am besten, weil die Stücke noch nach Steak aussehen und nicht wie Gyros. Zudem konnte man die Cheese Steaks viel besser in das Baguette wuchten.
Die Röstaromen waren gut und das ganze hat doch sehr viel mit Grillen zu tun.
Der Zeitfaktor ist etwas blöd, weil man zwischendurch schnippeln muss.

2. Original
Auch sehr lecker und wird sicher auch mal wieder gemacht, evtl wenns nur indoor geht.
Die Zubereitung ist am einfachsten hat aber was von kochen.
Das Fleisch hat auf der Guss-Grillplatte schöne Rostaromen ab bekommen und ist nicht angehangen.
Beim Abtransport aus das Baguette ist das Cheesesteak etwas zerfallen.

3. Pit Boys
Fand ich nicht so gut.
Das Grillerlebnis war zwar etwas da, hat aber nichts gebracht. Das Fleisch ist erst am Rost hängen geblieben und danach an der Guss-Grillplatte. Zudem mußte man sehr aufpassen, dass nichts in die Glut fällt.
Die Röstaromen waren hier - wider erwarten - am schlechtesten. Erst sind sie am Rost hängen geblieben und danach konnte man das Fleisch ja auch nicht ewig dörren.
Der Abtransport war ebenfall schwierig.


Insgesamt:
Sau lecker.
Das Fleisch war bei allen Methoden durchgebraten aber trotzdem gut zu essen und nicht zäh. Hier kommt es sicherlich auf die Fleisch Qualität an.


Nachmachen, sonst verpasst Ihr was!!!
:)

Gruß Marco. :beer:
 
Hi Marco,

dass sieht verdammt klasse aus... egal welche Variante!!!

Habe es vor ca. 2 Jahren von @ gegessen, die waren nach der original Variante gemacht, Weltklasse :)

VG
FRank
 
Hi Marco,

dass sieht verdammt klasse aus... egal welche Variante!!!

Habe es vor ca. 2 Jahren von @ gegessen, die waren nach der original Variante gemacht, Weltklasse :)

VG
FRank


Danke dir und allen anderen. :)

Ich bin lange mit tropfendem Zahn herum gelaufen, bevor ich nun endich mal an dieses Gericht ran bin. Ich frage mich nur warum! Simpel und super lecker ist das auch mal schnell zwischendurch gemacht.

Gestern habe ich mit Freunden gleich noch mal los gelegt, dieses mal mit Pilzen und ohne Paprika - viel viel besser!

Für die original Version hatte ich dieses mal deutsche Rinderhüfte vom MdV. Ist auch super zart geworden.

Ich glaube, die original Version schmeckt mir doch besser. ;)

uploadfromtaptalk1402591419494.jpg



Edit:
Dieses mal nicht mit Cheddar sondern mit Chester Scheibletten und geriebenen Käse. Die Scheibletten sind am besten. Ich versuche aber noch mal den Povolone zu bekommen.

Noch mal Edit:
Wenn man die Baguette nur halb aufschneidet kann man die überladen und trotzdem noch sehr gut essen.

Gruß Marco. :beer:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1402591419494.jpg
    uploadfromtaptalk1402591419494.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 540
Interessanter Test, Marco, mit einer dankenswerten Inspiration. Das muss ich unbedingt mal nachmachen, und und zwar in der Version ohne Paprika aber mit Pilzen. Provolone sollte ich auch problemlos bekommen, dem Nachbau steht somit eigentlich nichts im Weg.

Da ich hier im Forum den Geschmack Deiner Testkandidaten allemal nicht beurteilen kann, beschränke ich mich mal auf ein paar Worte zur Optik. Spontan beim Durchscrollen, also wirklich ganz spontan hat mir die Variante zwei am besten gefallen. Wobei ich jetzt nicht wirklich in der Lage wäre, dies verständlich und objektiv zu begründen. Ich könnte mir - auch wenn Du zu einem anderen Schluss gekommen bist - allerdings doch vorstellen, dass man auch an die Fleischschnipselchen ordentlich Röstaromen bekommt, ohne das die zu trocken werden....

Herrjeh ,wieder was auf der immer länger werdenden Liste des toBBQ.....
 
Geil, so ähnlich sah das Teil aus, das ich im Februar in Philly hatte.
 
Schöner Test.

Aber auf das "Original" gehören Zwiebeln und Pilze. Paprika hat da nix verloren.
Auch der irische Industrie-Cheaddar ist suboptimal. Besser wäre hier Provolone.
Ich weiß, das originale Original verwendet Cheese Whiz. Aber das will man nicht wirklich.

Nur mal so am rande:
Also ich hab 8 Monate in der nähe von Philly gewohnt und bin 100% Fan des Cheese steaks, aber tbh. ich habe keine einziges mit Pilzen gegessen... (gab es jedoch optional ab und zu schon)
Aber das original so wie du es in Philly an jeder Ecke bekommst ist Rindfleisch, Zwiebeln, Käse(meistens American aber auch Provolone) und Peperoni und oft noch eine Mayo/Ketchupartige soße.
Speck/Pilze/Peperoni/Gurken/Salat gibt es aber, vorallem in der Gegend rund um Philly, auch optional dazu.

Aber im Grunde is es ja egal, hauptsache es schmeckt richtig geil :D
Und das sieht auf jedenfall danach aus



Achja, ich werd demnächst auch wieder mal eins machen!! :)
 
So, hab letzte woche auch das ganze nachgeholt! Da ich nen schönes stück Rinderhüfte aus der Metro mitgenommen habe.
War Ideal für PhillyCheese.

Habs entwas anders gemacht:
1. Zwiebeln + Paprika + Peperoni in ner schale schon vorgegart und angeröstet
2. Normales "Steak" richtig schon von jeder seite scharf angebraten
3. Das steack sehr klein geschnitten, also nicht wie du es in der GSV methode gemacht hast, sonder eher wie in der Original methode.
4. alles zusammen werfen und Käse Drüber
5. Ab ins Brötchen mit etwas Majo und salat/gurken/tomaten
6. Glücklich sein ;)
 
Zurück
Oben Unten