• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Picanha aus Brasilien im Top Angebot - Metro - Tiefgefroren

Ich habe leider keine passenden Spieße, steht aber definitiv auf der ToDo. :D Würde mich daher wirklich interessieren, ob es zum Testen auch als Steak klappt und eben ob ihr mit der TK Ware zufrieden wart. :)
 
Das Picanha hab ich heute auch zufällig dort gesehen. Und natürlich war noch etwas Platz im Einkaufswagen :D
Churrasco hab ich erst 1mal gemacht aber damals leider kein richtiges Picanha dafür gefunden. Mal schauen wie das hier wird.
20141120_185601.jpg


So sah das bei mir "first time" aus :
20140607_184907.jpg


20140607_191034.jpg


20140607_192215.jpg


20140607_194858.jpg

War auch lecker aber etwas "bissfest" :lgun-b:
 

Anhänge

  • 20141120_185601.jpg
    20141120_185601.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 1.302
  • 20140607_184907.jpg
    20140607_184907.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 1.107
  • 20140607_191034.jpg
    20140607_191034.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 1.144
  • 20140607_192215.jpg
    20140607_192215.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 1.179
  • 20140607_194858.jpg
    20140607_194858.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 1.086
Danke euch beiden. :)

Ich mache es einfach davon abhängig, was sonst noch so in den Korb fliegt. Bei einem Entrecôte oder Rib-Eys ist für das Picanha sicherlich noch Platz. Bei einem großen Roastbeef dann das nächste Mal. :)

Sollte ich eines kaufen, werde ich wohl mal ein Schmetterlings-Steak damit machen. Hier gefunden: http://chefkochbuch.de/picanha/

Sieht einfach geil aus! :D
 
Danke euch beiden. :)

Ich mache es einfach davon abhängig, was sonst noch so in den Korb fliegt. Bei einem Entrecôte oder Rib-Eys ist für das Picanha sicherlich noch Platz. Bei einem großen Roastbeef dann das nächste Mal. :)

Metro hat auch extra grosse Einkaufswage :D
 
Ich habe Picanha aus Brasilien schon getestet, allerdings keine TK Ware und auch nicht aus der Metro. Zubereitet wurde auf dem Grill und nicht in der Pfanne, das Fleisch war super. Einkaufspreis war ähnlich wie der Angebotspreis. Ich würde es probieren.
 
So, ich habe zwar noch die eine Picanha von neulich im Eis...aber bei dem Angebot gehe ich morgen gleich noch einmal los! Jetzt ist ja wieder Platz, mindestens eine Schublade, nachdem die ganzen Rib-Eyes, Lachsfilets und Rinderbraten vergrillt sind.
:essen::
Jetzt bräuchte ich nur noch Tipps, wie ich sie auf'm Gasi ordentlich zubereite. Mit dem Falten und Aufspießen wie im Original mit Holzkohle ist das ja auf der Roti nicht so einfach, oder??? Wer hat den ultimativen Geling-Tipp?

Das Picanha hab ich heute auch zufällig dort gesehen. Und natürlich war noch etwas Platz im Einkaufswagen :D
Churrasco hab ich erst 1mal gemacht aber damals leider kein richtiges Picanha dafür gefunden. Mal schauen wie das hier wird.
Anhang anzeigen 844864

So sah das bei mir "first time" aus :
Anhang anzeigen 844868
War auch lecker aber etwas "bissfest" :lgun-b:

Hey @örni....wo hast du denn das Salz gelassen? Die "echte" Picanha muss vorher ordentlich eingerieben werden... War sie deshalb vielleicht etwas zäh?
 
Also ich hab das Fleisch bei den letzten Zubereitungen in relativ dicke Scheiben geschnitten und auf den Rost gelegt. Schmeckt genauso wie aufgespießt - aber aufpassen, ich hatte beim ersten Versucht ruckzuck einen heftigen Fettbrand im Holzkohlegrill. Auch im Gasgrill schlagen die Flammen hoch trotz Abdeckung über den Brennern.
Ansonsten guckst du: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/picanha-satt.219067/
 
Danke für die Grilleindrücke. ^^ Wie zart was das Fleisch bei dir? Auch mal einen größeren Happen auf einmal versucht oder nur so dünn geschnitten? :D

PS:
Örni hat es irgendwie schon vorher gewusst. :D Wurde ein Roastbeef und ein Picanha.
Rib-eye/Entrecôte von der Färse hatten sie keins da.

Das Roastbeef (arg.) sieht im Übrigen so aus:
http:///i/ctr7e2a2ys5dsuufd.jpg

3,57Kg geiles Fleisch :clap2:Fettdeckel wurde nach rechts hin immer dünner, war die dickste Stelle. :D Muss nachher noch die 2 Endstücke "entsorgen", ganz uneigennützig. :essen!:
 
Hab das Picanha aus der metro auch getestet... War aber zäh wie leder.... Daher nie wieder...

Das nächste Mal hol ich mir es wieder vom frischeparadies in Stuttgart. Kostet zwar 24€ das kilo, ist aber um Welten besser...

Das aus der metro taugt meiner Meinung nach als Gulasch....

Grüße
 
Hab das Picanha aus der metro auch getestet... War aber zäh wie leder.... Daher nie wieder...

Das nächste Mal hol ich mir es wieder vom frischeparadies in Stuttgart. Kostet zwar 24€ das kilo, ist aber um Welten besser...

Das aus der metro taugt meiner Meinung nach als Gulasch....

Grüße

Vielleicht hast du was falsch gemacht? Bis jetzt war bei mir noch kein Picanha aus der Metro zäh ;)
 
Fleisch ist ein ziemlich individuelles Produkt, nur weil ein Stück mal zäh war sollte man nicht direkt auf alle schließen. Ich esse viel Steaks aus der Metro und ja da war auch schon mal was zähes dabei, aber in der Regel hat die Metro ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis.
 
Meins war auch nicht zäh. Ich war sehr überrascht wie gut es war, bei dem Preis. Und ich bin schon eher einer der eher pingelig ist. Man muss es in jedem Fall schön langsam im Kühlschrank auftauen. Ich glaube ich habe meins 2 Tage im Kühlschrank auftauen lassen.
 
Ich denke das Stück war nicht richtig abgehanngen..... Bei dem Preis wird das wahrscheinlich schlachtfrisch abgepackt und eingefroren... Meins war auch hellleuchtend rot nach dem auftauen, was wiederum auf Jungbulle schließen lässt. Ansonsten bin ich mit der metro recht zufrieden.... Nur das Picanha kommt mir nicht mehr in den Einkaufswagen
 
Zurück
Oben Unten