• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Picanha satt, die Zweite

Fiz

Mr. Booooombastic
10+ Jahre im GSV
Nachdem Picanha im vorigen Jahr beim Westerncamp, das unser Schützenverein seit Jahren veranstaltet, bei den Gästen sehr gut angekommen ist, stand es auch dieses Jahr wieder auf der Speisekarte.

Hier das Rohmaterial verpackt:

CIMG4833.JPG


CIMG4835.JPG

dann pariert und in Portionsgröße (ca. 300 Gramm) geschnitten.

CIMG4836.JPG


unser jüngster Koch, der stets fleißig mitarbeitet, zeigt hier die Spieße damit die Größenverhältnisse ersichtlich sind.

CIMG4831.JPG


Die ersten Portionen sind aufgespießt und fertig für den Grill

CIMG4837.JPG


Der Grill, eine geniale Konstruktion, die ursprünglich von einem Vereinsmitglied für Steckerlfisch gebaut wurde. Hier läuft der Grill noch lange nicht unter Voll-Last.

CIMG4852.JPG


Die Festbänke füllen sich.
CIMG4863.JPG


Der Auftritt der Dudelsackspieler war ein Programmpunkt der mir persönlich am besten gefiel (außer dem Essen natürlich).

CIMG4872.JPG

Zwischenzeitlich testeten wir auch die Kapazität des Grills aus. Der hätte noch mehr gekonnt, nur mit dem Fleisch aufspießen kamen wir fast nicht mehr nach.

CIMG4854.JPG


Zu späterer Stunde ging es unter Flutlicht weiter

CIMG4877.JPG


CIMG4879.JPG


Die Band haute ordentlich rein

CIMG4888.JPG


Die Dudelsackspieler auch noch mal

CIMG4885.JPG


Der Saloon begann sich zu füllen. Nach Mitternacht war es hier drin sehr schwierig noch einen Platz zu finden. Draußen wurde es leider recht kühl, so dass die Gäste früher als üblich den Heimweg antraten.

CIMG4889.JPG


Die letzte Glut, Holz und Fleisch waren auch alle. Nun hat es für ein paar Stunden Ruhe das Grillgerät.

CIMG4892.JPG


Ein paar Impressionen des Lagers am Sonntagmorgen

CIMG4893.JPG


CIMG4894.JPG


CIMG4895.JPG

Und am Sonntag hab ich es glatt noch geschafft ein Tellerbild einer Portion zu machen. Kurz nach Mittag war Picanha ausverkauft und auch die übrigen Speiseangebot gingen zur Neige.

CIMG4898.JPG


Ich bin leider kein Meister im Erstellen von Tellerbildern, Das Fleisch war relativ dick (was man hier nicht gut sieht) und auch die Bräunung kommt auf dem Foto nicht besonders gut. Kann sein, dass das von der gelben Tischdecke kommt. Der Teller stand auf der Ausgabe der Küche.

War ein schönes Grillwochenende. Wir haben fast zwei Zentner Picanha zubereitet und bekamen von den Gästen viel Lob (das macht richtig Freude). Nächstes Jahr gibt es sicher wieder Picanha und wir werden noch etwas mehr Fleisch einkaufen müssen.

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende - ich hoffe ihr hattet Spaß beim Anschauen der Bilder

CIMG4839.JPG
 

Anhänge

  • CIMG4833.JPG
    CIMG4833.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 3.242
  • CIMG4835.JPG
    CIMG4835.JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 3.169
  • CIMG4836.JPG
    CIMG4836.JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 3.220
  • CIMG4831.JPG
    CIMG4831.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 3.213
  • CIMG4837.JPG
    CIMG4837.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 3.233
  • CIMG4839.JPG
    CIMG4839.JPG
    292,7 KB · Aufrufe: 3.171
  • CIMG4852.JPG
    CIMG4852.JPG
    287,8 KB · Aufrufe: 3.292
  • CIMG4863.JPG
    CIMG4863.JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 3.228
  • CIMG4872.JPG
    CIMG4872.JPG
    223 KB · Aufrufe: 3.216
  • CIMG4854.JPG
    CIMG4854.JPG
    257,8 KB · Aufrufe: 3.214
  • CIMG4877.JPG
    CIMG4877.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 3.172
  • CIMG4879.JPG
    CIMG4879.JPG
    232,8 KB · Aufrufe: 3.224
  • CIMG4888.JPG
    CIMG4888.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 3.192
  • CIMG4885.JPG
    CIMG4885.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 3.172
  • CIMG4889.JPG
    CIMG4889.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 3.178
  • CIMG4892.JPG
    CIMG4892.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 3.182
  • CIMG4893.JPG
    CIMG4893.JPG
    245,8 KB · Aufrufe: 3.157
  • CIMG4894.JPG
    CIMG4894.JPG
    348,5 KB · Aufrufe: 3.172
  • CIMG4895.JPG
    CIMG4895.JPG
    245,1 KB · Aufrufe: 3.181
  • CIMG4898.JPG
    CIMG4898.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 3.172
Das letzte Bild ist mir irgendwie reingerutscht und ich kann es auch leider nicht löschen.
 
Ich durfte gestern Abend ein tolles Stück probieren. Es war pefekt gegrillt und hat super geschmeckt. Daumen hoch! :thumb2:
 
SEHR SCHÖN!
Da wäre ich gerne dabei gewesen!
 
Schöne Veranstaltung. Und es ist sehr erfreulich, dass sowas wie Picanha auch auf deutschen Volksfesten ankommt.
 
Ich durfte gestern Abend ein tolles Stück probieren. Es war pefekt gegrillt und hat super geschmeckt. Daumen hoch! :thumb2:

Ralf,

dass du mit deiner Frau gekommen bist und dass es dir gescheckt hat freut mich ganz besonders.
 
Eine sehr schöne Aktion! Die Amateure stechen manchmal die Profis aus - ich habe bei professionellen Carterern noch kein Picanha gesehen. Die machen entweder ChChi oder Currywurst/Bratwurst/Nackenkotelett - und das meistens nicht mal so gut. Da hapert es schon am Brötchen, weil man da noch ein paar Cent "schnappen" kann... Daher: Respekt für Eure Aktion!

Gruß

Balkonglut
 
Yup Respekt! Sieht echt Klasse aus.

Gruss Lars
 
Hallo Ben,
du wohnst auch in der Gegend, oder warst du im Urlaub hier?
 
Hallo Fiz,
wir wohnen auch in der Nähe und besuchen das Fest schon seit Jahren regelmäßig.
Es ist immer wieder ein tolles Fest das der Verein hier auf die Beine stellt. Das Picanha ist
der Hammer.
Gruß Ben
 
Sehr schöne Aktion. Schöne Bilder.

Tellerbilder kann ich auch keine :-)
 
Hallo Fiz,
wir wohnen auch in der Nähe und besuchen das Fest schon seit Jahren regelmäßig.
Es ist immer wieder ein tolles Fest das der Verein hier auf die Beine stellt. Das Picanha ist
der Hammer.
Gruß Ben

Freut mich sehr, vielleicht treffen wir uns ja nächstes Jahr mal am Grill.



Tellerbilder kann ich auch keine

Beruhigt mich sehr - schön dass es nicht nur mir so geht.

Gruß Michael
 
Sieht sehr gut aus - das ganze Fest war ja wohl sehr gelungen.

Fleisch auch Klasse!

Wie viele hungrige Mäuler habt ihr denn damit "abgefüttert"?
 
Rein Picanha waren es ca. 280 Portionen.
Es gab aber auch noch andere Sachen. Samstagabend wurden auf dem Holzfeuer noch etliche Spießbraten gegrillt - die gab es als Westernweck, Fotos hab ich leider keine.
Zusätzlich noch die üblichen Verdächtigen: Nackensteaks (aus dem Bräter) und Würstchen vom (Gas) Rost.
Waren schon ein paar hundert Leute zu versorgen.
 
Zurück
Oben Unten