• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Picanha satt, die Zweite

Jetzt hat mir ein Vereinsmitglied (Hobbyfotograf, daher die Signatur im Bild) doch tatsächlich noch ein Foto der Spießbraten zugeschickt. Das will ich euch nicht vorenthalten.
Die "Westernwecken" die damit gemacht wurden, waren in Kürze verkauft.

Spießbraten.jpg
 

Anhänge

  • Spießbraten.jpg
    Spießbraten.jpg
    929 KB · Aufrufe: 736
Der Grill ist Eigenbau des Vereins, hab leider nur diese Nahaufnahme bekommen.
 
Respekt! Alleine die Speisung der Massen ist schon beachtlich, von dem Ergebnis ganz zu schweigen. Auch eine sehr schöne Fotostory.

PS: Das mit dem letzten Bild hatte ich auch letztens (schön rohe Heilbutt Steaks am Ende des Pulled Pork Berichtes. Mit der erweiterten Editier-Funktion kannst du einfach das komplette Bild aus der Upload-Übersicht löschen, dann ist es weg. (Bearbeiten -> Weitere Einstellungen) ;)
 
Muss schon sagen - sieht unheimlich lecker aus. Sicher mit Senf, Bier,... Marinade immer wieder liebevoll bestrichen.
Hatten wir bei uns im Verein auch schon am Start. Ist dort auch suuuuper angenommen worden. Allein wie das schon riecht, wenn man in Richtung Essensausgabe geht! Da fallen alle Hemmungen und man muß unbedingt ein Stück davon haben.
Damals hatte ich etwas anderes erwartet, als der Griller aus der Nord-Pfalz damals den "Spiessbraten" ausgepackt hat. Für mich war das ein normaler Rollbraten. In der Süd-Pfalz kennen wir den Spiessbraten als Handgroße Fleischstücke - wunderbar mariniert - am Spieß gebraten.
Aber egal beide Varianten sind wirklich lecker!!
 
Der Spießbraten wurde 24 Stunden mariniert. Senf und Zwiebeln waren auf jeden Fall in der Marinade. Aber Genaueres kann ich dir dazu nicht sagen, da ich mit der Picanha Zubereitung voll beschäftigt war.
 
sehr schöne Bilder, danke dafür

war noch was, ach ja das Fleisch sieht wirklich zum anbeißen aus...
 
Ich kann nicht mehr :messer: eicht ein Super Fest bei euch. Schade das es sowas bei uns nicht gibt in der Nähe immer nur so möchtegern Feste. Steht Groß BBQ Event dran und was gibs Würstchen vom Gas Grill.:hammer:.
 
Sehr schöne Aktion!

Wenn ich solche Fleischstücke sehe,da bekomm ich einfach Hunger!!!
Wo wird dieses Fest denn veranstaltet,wenn ich da beim nächsten Mal anwesend sein will?

Andi
 
Das Fest ist beim Schützenhaus in Altdorf (Ortsteil von 77955 Ettenheim) und findet jedes Jahr im Sommer statt.
Als nächstes planen wir beim Narrentreffen in Altdorf an einem Stand PP anzubieten, evtl. noch andere Sachen.
Sind noch in der Planung wie wir 300 - 400 Portionen PP zubereiten können.
 
Sehr coole Aktion und ein geiles Picanha. Kannst Du bitte mal was zu den Grössen der Picanhaspiesse sagen? Breite 2,5 cm? Länge 70cm?und Dicke 2 mm? Danke

Edit: Ich möchte mir nämlich solche Teile bauen und bin mir nicht sicher, ob die Grössen passen.
 
Kann ich leider nicht, die Spieße sind zusammen mit dem Grill in einer Holzkiste verpackt. Der Grill ist wieder zurück bei dem Vereinsmitglied dem er gehört.
Gebaut wurde der Grill ursprünglich von diesem Mitglied zum Grillen von Steckerlfisch und wird von uns ein mal im Jahr für die Zubereitung der Picanha-Spieße ausgeliehen.
Passen auf jeden Fall drei Stücke Fleisch mit je 300 Gramm locker auf einen Spieß.
 
Hallo Fiz,
sieht lecker aus.. wäre was f. unserer Weihnachtsfeier im Sportverein.. . Kannst Du die Bezugsquelle der toten Rinder preisgeben??.. Hr. Google konnte mir nicht sagen, woher ich das down-under Rind herbekommen könnte...
Danke und Gruss
12-gang
 
Wir hatten die bei uns im Schlachthof vorbestellt. Könnte ein lokaler Metzger in der Menge wahrscheinlich gar nicht liefern.
Erst kürzlich haben wir wieder eine Lieferung bekommen (mehrere Vereinsmitglieder hatten zusammen bestellt). Diesmal kam das Fleisch aus Uruquay. Beste Qualität, allerdings waren die Stücke deutlich kleiner als die aus Argentinien oder aus Brasilien. Da für den Privatverbrauch war das dann auch nicht weiter schlimm.

Bei mir kam schon ein Stück auf den Grill, guckst du: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/picanha-mit-gemuesespiessen.246983/

Frag einfach mal nach bei einem Schlachthof - die können das i.d.R. bestellen.
 
danke.. so will ich tun..
 
Freue mich schon auf deinen Bericht über die Weihnachtsfeier-Vergrillung :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten