• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pigwings

Ich hätte gekündigt :-)
 
Genau. Man muss nur die Prioritäten richtig setzen :D
 
Solche Mini-Party-Haxen gibt es auch bei uns in der Kantine.
Die kauft unser Koch als TK-Ware.
Ich kann mal nach dem Lieferanten fragen.
Ich habe für mich auch mal ein paar bei ihm bestellt und dann indirekt auf dem Grill gemacht. Kann mich aber leider nicht mehr an den Preis erinnern.
War eigentlich ganz in Ordnung - das weiß ich noch :thumb1:
 
Nur mal zur Info... Ich bekomme meine Ersatzware jetzt am Donnerstag und werde sie erst mal einfrieren. Dann kann ich den Tag planen.... Vielleich schon Samstag?
 
So die Haxen sind da. Und eingefroren. Alles schön. Werde sie dann Samstag zubereiten....

Die eigentliche Frage war ja die Ideen zur Zubereitung....haben hier mehr über die Beschaffung gesprochen, etc.
Wie gesagt: Ich hatte eigentlich im Kopf, die Dinger einfach wie Spareribs zu behandeln und 3-2-1, etc.

In den USA-Videos, also die welche die Zubereitung zeigen, sagen sie die wären komplett "durchgekocht" und dann nur noch auf dem Grill (so 30-45 Min.)
knusprig gemacht bzw. glasiert?

Also die Frage. Wie würdet ihr die machen?
 
Ich mache sie am liebsten im Smoker bei 110 bis 130 grad für ca 5 bis 6 Stunden . zum Schluss die Temperatur Richtung 200 grad.

Bei 190 grad bis 75 grad Kerntemperatur sind ca 2 stunden fällig. Sind dann noch recht biss fest.

Ich lege ca 6 bis 8 normale haxen normalerweise ein in 2 dunklen Bieren ( freie Wahl hier :-) ) ein vita Malz , Salz , pfeffer , Senf , Rosmarin , Thymian , knoblauch und eine prise Zimt :-) rest frei nach schnauze falls nötig
Fehlende flüssigkeit einfach mit mineralwasser auffüllen und für mindestens 24 stunden stehen lassen.

Mit rub finde ich auch interessant werde ich beim nachsten smoken auch versuchen
 
Super, vielen Dank. Dann ist meine Idee ja nicht so falsch.

Würde Sie dann 24 h in Apfelsaft einlegen, vielleicht Senf drauf und Rub und dann bisschen mit Hickory ansmoken und final bis zu 6 h auf niedriger Temperatur
fertig machen.
 
Interessant, die Idee hatte ich Anfang Januar auch mal, habs dann aber leider wieder total vergessen. Bin schon gespannt wie die Dinger bei dir werden! Mein Schwiegerpa ( MMV) kennt die Teile übrigens als "Portionshaxe".
 
hmm, also ich würde sie nicht groß einlegen...
wie gesagt, ich reibe nur mit groben Meersalz ein und Stecke Knobizehen rein... das ist easy und schmeckt Hammer!
 
Witzigerweise sind die Haxen schon recht groß. Ich hatte dem Metzger ja Bilder (von USA-Internetseiten) geschickt. Die Dinger müssten doch noch deutlich kompakter sein, also wenn sie tatsächlich den PIGWINGS, die ich so kenne (halt vom Sehen her :D) ähnlich sein sollen.

Bin mal gespannt. Wichtig ist für uns, dass sie so (wie die fertiggegarten und gewürzten) Minihaxen zart sind und die Schwarte weg ist. So hatte ich die nämlich mal von unserem Düsseldorfer EDEKA gehabt. Geiles Schweinefleisch pur, fast ohne Knorpel, Fettstücke, Sehnen, Schwarte, was auch immer....

:hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten