• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pilzpfanne in Knoblauch-Weißwein-Sauce vom Q 3200

Chucklow

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Da meine Partnerin praktisch kein Fleisch isst, war ich mal so nett und habe vegetarisch gegrillt (kann man grillen sagen wenn es in der Koncis vom Weber Q 3200 kommt ?)

hier mal das Setting :

1600 gr. Champignons,
400 gr. Zwiebeln
100 gr. Frühlingszwiebeln
Weißwein
Butter
Knoblauch (frisch)
Kräuterbutter
Soja Creme Fit (alternativ geht auch Sahne)
Paprika
Italienische Kräuter
Parmesankäse


Alles wurde in der großen Koncis auf dem Weber Q 3200 zubereiten.
War sehr lecker :-)
 
hier ein paar Bilder

IMAG0917.jpg


IMAG0919.jpg


IMAG0920.jpg


IMAG0921.jpg


IMAG0922.jpg


IMAG0923.jpg


IMAG0924.jpg


IMAG0925.jpg


IMAG0926.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0917.jpg
    IMAG0917.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 1.623
  • IMAG0919.jpg
    IMAG0919.jpg
    99 KB · Aufrufe: 1.588
  • IMAG0920.jpg
    IMAG0920.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 1.574
  • IMAG0921.jpg
    IMAG0921.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 1.588
  • IMAG0922.jpg
    IMAG0922.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 1.591
  • IMAG0923.jpg
    IMAG0923.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 1.622
  • IMAG0924.jpg
    IMAG0924.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 1.581
  • IMAG0925.jpg
    IMAG0925.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 1.566
  • IMAG0926.jpg
    IMAG0926.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 1.615
Schaut wirklich sehr lecker aus :thumb2:
 
Schönes Essen hast du da für deine "bessere Hälfte" gezaubert.

Ich hätte mir jedoch ein paar Röstaromen gewünscht und das Gemüse somit vorher auf einer Gussplatte schön angeröstet. Der weitere Vorgang passt für mich.

Grüße Marc
 
Schönes Essen hast du da für deine "bessere Hälfte" gezaubert.

Ich hätte mir jedoch ein paar Röstaromen gewünscht und das Gemüse somit vorher auf einer Gussplatte schön angeröstet. Der weitere Vorgang passt für mich.

Grüße Marc


Gute Idee, werde ich demnächst umsetzten. Angeröstete Zwiebeln und gegrillte Paprika kann ich mir gut darin vorstellen.

Danke für die Idee :-)
 
Sieht sehr gut aus ! :thumb2:

Man kann durchaus vegetarisch essen, aber eben nicht ausschließlich.
 
Jammi, es muss eben nicht immer Fleisch sein. Und ja: es zählt als gegrillt. :D
 
Sieht sehr gut aus ! :thumb2:

Man kann durchaus vegetarisch essen, aber eben nicht ausschließlich.

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Was schwieriger ist, ganz vegan zu kochen - habe ja hier auch die Sahne mit einem Soja Produkt ersetzt aber auf den Parmesankäse und die Kräuterbutter konnte ich
nicht verzichten.
Ich grille meiner Frau zu liebe des öfteren vegetarisch und/oder mache mir halt zusätzlich noch ein leckeres Filetsteak zusätzlich :-).
Habe die Koncis von Ikea so richtig für mich entdeckt - kann mann wunderbar große Mengen auf dem Q3200 zubereiten.

Habe die sogar schon als Pealla-Pfanne missbraucht - ist zwar nicht das Selbe wie eine echte Paella aus einer echten Pfanne aber durchaus essbar.IMAG0895.jpg

IMAG0896.jpg


IMAG0897.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0895.jpg
    IMAG0895.jpg
    113 KB · Aufrufe: 311
  • IMAG0896.jpg
    IMAG0896.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 1.264
  • IMAG0897.jpg
    IMAG0897.jpg
    112 KB · Aufrufe: 1.293
steht doch im ersten Post!? :stone:

:-)
 
Interessante Pfanne :thumb2: werde ich mal meiner GöGa zeigen. Komme eben von meinem Gasi und es war wieder Schwein und Burger. Wir wollen aber nicht mehr sooo viel Fleisch auf dem Teller haben.
 
Interessante Pfanne :thumb2: werde ich mal meiner GöGa zeigen. Komme eben von meinem Gasi und es war wieder Schwein und Burger. Wir wollen aber nicht mehr sooo viel Fleisch auf dem Teller haben.

Ist auf jeden Fall mal eine Alternative....und Du darfst am Grill stehen und "grillen" besser als am Herd :-) . Viel Spaß und einen schönen Abend :-)
 
Zurück
Oben Unten