• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pilzsaison 2014 eröffnet !

sgddd

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gestern waren wir das erste mal in den Pilzen und haben auch einige Exemplare gefunden. Nicht viel, aber für eine Mahlzeit hat es dann doch gereicht.
Es geht langsam los, also ab in die Wälder!

001.JPG


002.JPG


004.JPG


011.JPG


Die Pilzpfanne habe ich mit ein paar tiefgefrorenen Pfifferlingen gestreckt.

015.JPG


019.JPG


Das war heut ein feines Mittagessen, mhm. :-)
Ahoi Jana
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 1.038
  • 002.JPG
    002.JPG
    223,7 KB · Aufrufe: 1.017
  • 004.JPG
    004.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 1.008
  • 011.JPG
    011.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 1.043
  • 015.JPG
    015.JPG
    227,2 KB · Aufrufe: 1.016
  • 019.JPG
    019.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 997
wo gibst die denn schon? Bei uns nahe hannover gibst noch nix :(:(:(
 
Sehr schön! Bei uns is auch richtiges Schwammerlwetter! Alles tropft und dampft :)

Allerdings hab ich wenig Plan von der Materie und bevor ich mich vergifte nehm ich immer gern welche von denjenigen ab, die so viel finden das sies nicht selber essen können ;-)
 
Lecker..... schade nur, dass ich mich mit Pilzen gar nicht auskenne und so das Sammeln lieber sein lasse. Aber vor Jahren mal mit einem Fachmann gesammelt und anschliessend verspeist..... superlecker
 
Moin Jana,
da hätte ich gerne einen Teller voll genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 861
ja, da kommen mir Kindheitserinnerungen an den Aufenthalt im Fichtelgebirge in den Sinn.
Da haben wir eimerweise Pilze aus dem Wald geholt und abends in großer Runde geputzt und verputzt!
Dein Pilzgericht schaut sehr lecker aus!
 
Sauber. :thumb2:

Ich muss auch mal wieder los,
allerdings war es letzte Woche hier im Steigerwald noch so trocken,
dass sogar das Moos geraschelt hat und von Pilzen gar nix zu sehen war.

grüssle
 
Klasse Jana, saubere Schwammerl :daumenhoch:
ich steh auch schon in den Startlöchern....
 
wo gibst die denn schon? Bei uns nahe hannover gibst noch nix :(:(:(

DITO! Leider. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die ersten Parasolpilze, mein Neffe scharrt ebenfalls schon mit den Hufen (den habe ich voll angesteckt mit dem Pilzvirus, sowas will ja auch weitergegeben werden :D) . Normalerweise wäre auch schon die richtige Zeit, aber bei uns staubt es auch noch im Unterholz…

Allerdings habe ich im Schatten von unserer Kirche die ersten Champignons entdecken können, zwar wenige, aber dafür gut in der Größe.
 
Pilze sind vom Sonntag................allerdings geschenkt bekommen.

005.JPG
 

Anhänge

  • 005.JPG
    005.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 742
Juhu , es geht los. War heut im Wald und hab ca 3 kg Maronen rausgeholt. Auch noch einen Sommersteinpilz und 3 Rotfussröhrlinge hab ich schon gefunden. Fotos gibts leider keine :(.

Zuhaus gabs dann die Enttäuschung: ca. 70% madig. So gabs nur ein lecker Pilzgericht für 2.
 
Gestern sehr erfolgreich gewesen, hab sie aber zum Trocknen genommen.

001.JPG


005.JPG
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 582
  • 005.JPG
    005.JPG
    189 KB · Aufrufe: 524
bin in der Schweiz,die haben hier so komische Sammelvorschriften da lass ich das lieber
 
Kenn mich was das angeht leider auch viel zu schlecht aus um sie alleine zu sammeln, obwohl ich mitten im Odenwald wohne ...

Aber schaut lecker aus !
 
Es ist ein Glas getrocknete Pilze geworden. Hatte doch viel wegschneiden müssen.

007.JPG
 

Anhänge

  • 007.JPG
    007.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 415
Zurück
Oben Unten