• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimientos de Padron

Julei84

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

hab heut mal wieder ne kleine Ernte eingefahren. Meine Pimientos wachsen und gedeihen echt traumhaft, nur leider sind sie zum direkten essen zu scharf.
Hat jemand Tipps was man sonst so mit ihnen anstellen kann?

image.jpg


Gruß
Uli
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 626
Hallo
............Pimientos wachsen und gedeihen echt traumhaft, nur leider sind sie zum direkten essen zu scharf......
pflück die Pimentos kleiner ab, ich nehme sie so um die 4cm ab, dann schön in gutem Olivenöl anbraten und grobes Meersalz drüber.
Ein Joker ist aber meist dabei.

Hast du die Samen selbst gezogen?
 
Servus!

Ich habe meinen Chili Überschuss teilweise eingefroren.

Einiges habe ich geräuchert und zu Pulver verarbeitet.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/geraeuchertes-chilipulver.225729/

Geräucherte hab ich noch vom letzten Jahr, daher hab ich sie jetzt mal in mein Dörrgerät gepackt.

Hallo

pflück die Pimentos kleiner ab, ich nehme sie so um die 4cm ab, dann schön in gutem Olivenöl anbraten und grobes Meersalz drüber.
Ein Joker ist aber meist dabei.

Dann war da mein Fehler. Die ersten hab ich nämlich nur gesalzen und gebraten, waren aber echt brutal scharf.

Hast du die Samen selbst gezogen?

Nee, hab die Pflanzen als Setzlinge gekauft. Nächstes Jahr werd ich's mal mit selbstziehen Probieren.

Gruß
Uli
 
Man koennte die Pimis als Alternative zu Jalapeños verwenden, zB mit Kaese fuellen und grillen (Pimipoppers), oder in Armadillo Eggs.
 
Entferne mal die Plazenta und die Samenkerne. Dann dürften die Padrons nicht mehr so scharf sein.
Und wie gesagt, in Olivenöl rausbraten und dann Meersalz drüber :messer:
 
Man koennte die Pimis als Alternative zu Jalapeños verwenden, zB mit Kaese fuellen und grillen (Pimipoppers), oder in Armadillo Eggs.

Entferne mal die Plazenta und die Samenkerne. Dann dürften die Padrons nicht mehr so scharf sein.
Und wie gesagt, in Olivenöl rausbraten und dann Meersalz drüber :messer:

Hab gestern mal zum testen eine ausgehöhlt und mit Käse gefüllt. Ergebnis war echt gut. Genau die richtige Schärfe ohne Innenleben, und schön groß zum Füllen.
Danke für die Tips. :thumb2:

Gruß
Uli
 
Zurück
Oben Unten