• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my ODC II (Rover 570 Rotisserie)

Rübendieb

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde !

Angefixt durch die Spießer Fraktion wurde es langsam wieder Zeit ein wenig aktiv zu werden. :trapper:

Eine Rotisserie für den geschundenen Grillsportlergeldbeutel muss her.
200L Fass aus dem Lebensmittelbereich für schmale 5€ bekommen.

Den Kontakt kann ich gerne vermitteln, dort gibt es noch genug für alle.

Ungläubige Blicke bin ich mittlerweile gewohnt..:blinky:
1.jpg


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


zappzarap.. passt.. :sonne:
6.jpg


Wenn der Spieß eingetroffen ist geht es weiter.

1.jpg


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.jpg
 
Es geht voran.. :sonne:

Die Motor-/ Drehspießsuche ist abgeschlossen.

Nachdem es einige deutsche Premiumhersteller nicht nötig hatten,
Fragen über ihre 80€ ++ Modelle per Telefon zu beantworten bzw. sehr kurz angebunden waren,
habe mich für das folgende Modell entschieden.

Die kürzere Version dieser Kombi, eingebuchtet unter 310236897237.
Der Verkäufer war sehr freundlich, und hat geduldig alle Fragen beantwortet.
Diese Kombi soll sehr robust sein, und das bei einer extrem niedrigen Ausfallquote. Auch die max. Belastung von 6kg ist eine Ansage.

Ohne ins Detail zu gehen, es lohnt sich anzurufen.
 
Zwischenzeitlich ist die Bestellung eingetroffen.

Fazit:
Ich bin absolut positv überrascht, mit so einem massiven Exemplar hätte ich nicht gerechnet.
Es ist wirklich alles dabei um ihn in sofort Betrieb zu nehmen. Warum also lange über Halterungen und Lagerungen grübeln.

Nach einer zünftigen Gasbrenner und Schleiforgie hier die Bilder.

7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG


Morgen gehts weiter...:weizen:
 
Nabbend Sportsfreunde !

Heute stand das große Finale auf dem Plan.

Senotherm Lack 12,20€ inkl. Versand - vom Ofendiscount aus der Bucht. Dienstag bestellt, Donnerstag geliefert. Bei dem Preis gerne wieder..
11.JPG


Erst mal Feuerchen machen. Wahnsinn, in den Kingstone AZK passen genau 3Kg Aldiklöten.
Habe aber eine Weberkkörbchenfüllung Klöten wieder raus, war dann doch en wenig zu viel.
12.JPG

Auf der Büchse stand Einbrennen bei 250C° oder maximal Temperatur des Geräts.
passt genau .. :devil:
14.JPG


13.JPG


15.JPG


16.jpg


endlich Spießer !!


Alla hopp, ab in die Kabin, dusche un ab hoam... :trinkbrüder:

11.JPG


12.JPG


13.JPG


14.JPG


15.JPG


16.jpg
 
Schön gemacht. Ich hoffe das ich auch ein Fass wo in Österreich daherbekommen...

Aber hast du innen auch lackiert? Ich würde es innen doch natura lassen ich hasse das ganze Chemiezeug
 
Hast du die Schrauben im unteren Bereich für ein zusätzliches Rost reingemacht? Wenn ja hat das dann doch kaum Abstand zum anderen Rost :-?
 
Hast du die Schrauben im unteren Bereich für ein zusätzliches Rost reingemacht? Wenn ja hat das dann doch kaum Abstand zum anderen Rost :-?
Eine zusätzliche Rostaufnahme gibt es nicht, unten würde es auch in der Tat keinen Sinn machen. Evtl. wird so etwas noch oben nachgerüstet.

Eigendlich sollte an der Stelle ein Ring sitzen, welcher auf der Kugel aufliegt.
Der Blechring passt aber so gut, das es nicht notwendig ist, sich die arbeit zu machen.
 
Hallo Rübendieb,
Es ist zwar schon etwas her aber ich wollte mal fragen ob der Kontakt zu den 200l Fässern noch besteht?
Wollte meinen 57er Weber genau wie du aufrüsten.
Danke ;)
 
Zurück
Oben Unten