• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Summit S470 (mit vielen Bildern)

Is das Fahren mit den neuen Rollen dann merklich besser geworden?
 
@Hot: Imho ist das Fahren auf jeden Fall besser geworden. Die höheren Rollen (größerer Durchmesser) fahren viel besser über die Pflasterplatten. Klaro gehts noch weicher aber dafür braucht man dann Gummibereifung, die wiederum nicht unbedingt das Gewicht aushält. Ich bin happy und bekomme mit den großen Rollen auch den Grill über eine kleine Stufe, was mit den Originalen überhaupt nicht möglich war...zumindest nicht alleine....:ola:

Ich kann sie weiterempfehlen :wiegeil:
 
Ja dann passt es jetzt ja!
 
...gerade wurde der WSM gepimt..
 
Hallo Zusammen,
der Pimp gefällt mir ebenfalls sehr gut. Da werde ich schwer überlegen, das ein oder andere nach zu machen!:wiegeil:

Ich habe aber mein Grillrost bereits gepimpt!

Mir hat nicht gefallen, das beim Weber Summit 470 der Rost mit dem BBQ System auf der rechten oder der linken Seite, aber niemals in der Mitte liegt.
Dies mag für den Pfanneneinsatz, den Wok oder den Pizzastein u.s.w. noch in Ordnung sein, aber nicht für den Sear Great Einsatz.
Genau in der Mitte ist ja die Sear Station, womit dann gerade der Sear Grate Einsatz nutzlos wird, wenn er nicht über der Sear Station ist. :thumbdown:
Leider bietet die Firma Weber hierfür keine Lösung.

Mein Vorschlag dazu ist recht einfach aber wirkungsvoll:
Auf dem Grill passen zwei "normale" Grillroste nebeneinader auf die Grillfläche.
Wenn jetzt bei einen Grillrost ein Teil mit 5 Stäben abgesägt wird, habe ich einen breiten (8 Stäbe) und ein schmalen Teil (5 Stäbe) vom Grillrost.
Der breitere Teil kommt auf die linke Seite und der schmale Teil auf die rechte Seite.
Jetzt kann man genau in die Mitte, eben genau über der Sear Station, einen normalen Grillrost oder aber eben der Grillrosteinsatz mit dem BBQ System auflegen.
Ich habe weiterhin die Möglichkeit, das BBQ System für den Wok oder die Pfanne aussermittig zu betreiben, je nachdem, wie ich die Roste auflege.

Für einen Grill in der Preislage von fast 3000€ eigentlich zuviel Bastelei!


Gruß GROBI

PS: Die Spare Rips liegen seit 15 Minuten auf'm Grill:-)


1 BBQ links.JPG
2 BBQ rechts.JPG
3 Grillrost geteilt.JPG
4 geteilter Grillrost rechts und links aufgelegt.JPG
6 BBQ mittig zwischen geteilten Grillrost mit Sear Grate.JPG
7 Kompletter Grillrost zwischen geteilten Grillrost.JPG
 

Anhänge

  • 1 BBQ links.JPG
    1 BBQ links.JPG
    231,7 KB · Aufrufe: 3.930
  • 2 BBQ rechts.JPG
    2 BBQ rechts.JPG
    227 KB · Aufrufe: 3.721
  • 3 Grillrost geteilt.JPG
    3 Grillrost geteilt.JPG
    260,4 KB · Aufrufe: 3.685
  • 4 geteilter Grillrost rechts und links aufgelegt.JPG
    4 geteilter Grillrost rechts und links aufgelegt.JPG
    204 KB · Aufrufe: 3.557
  • 6 BBQ mittig zwischen geteilten Grillrost mit Sear Grate.JPG
    6 BBQ mittig zwischen geteilten Grillrost mit Sear Grate.JPG
    229,5 KB · Aufrufe: 3.803
  • 7 Kompletter Grillrost zwischen geteilten Grillrost.JPG
    7 Kompletter Grillrost zwischen geteilten Grillrost.JPG
    220,7 KB · Aufrufe: 3.742
Coole Idee, wobei ich direkt auf das GBS verzichtet habe...sehe da fuer mich keinen Sinn drin und Steak wg. dem Branding drehen finde ich klasse...
 
Hi Sulemann, danke für den Tip mit dem Warmhaltegitter. Ist mir auch direkt beim ersten Grillen aufgefallen, dass die Biegung nach unten viel Platz wegnimmt. Man kommt einfach schlecht nach hinten... Der Sinn der Biegung erschliesst sich mir eh nicht.
Gestern war somit die Eisensäge gefordert und ab mit dem Ding. So ist das doch gleich viel besser...

Das mit den Rollen ist auch ne gute Sache. Schade, dass hier Weber solch billige Plastikrollen verbaut. Muss mal sehen, wie oft ich den Grill verschiebe. Je nachdem kommen dann auch andere Rollen drunter.

Happy pimpimg, Hans
 
Coole Idee, wobei ich direkt auf das GBS verzichtet habe...sehe da fuer mich keinen Sinn drin und Steak wg. dem Branding drehen finde ich klasse...
Nun ja, jetzt habe ich den Kram nun mal. Erst später habe ich die 10:00h, 02:00h und Dreh-Methode kennengelernt.
Was ich aber auch überlege ist, die Räucherbox ganz weg zu nehmen, dort auch ein Winkeleisen als Schutz über den Brener anfertigen lassen und den Grillrost über die ganze Fläche aus zu breiten. So richtig räuchert das nämlich nicht, da der Rauch gleich wieder auf der rechten Seite raus kommt.
Nach Weihnachten kommt der BBQ vor die Tür, wenn das damit besser klappt, kommt die Räucherbox aus dem Summit raus!
Wie die Roste dann passen wird man dann sehen.

Gruß GROBI
 
@Summitter 670: Gerne :thumb2:

@Grobi's Grill: Werde die Räucherbox auch mal testen aber tendenziell wird sie wohl auch weichen muessen. Abwarten...:woot:
 
Heute kurz mal die Flex angeworfen und das Warmhaltegitter gekürzt. Danke für den Tipp! Ist wirklich mehr Platz geworden.

Gruß GROBI
 
Nie wieder wird er so sauber sein wie am ersten Tag.

Sieht gut aus. Flex frei!

Grüße

Christian
 
Jo...das ist schade denn am ersten Tag sah er schon mega Hammer aus...auch von innen :oops:
 
Mir gefällt er so besser!
Aussen noch wie neu und innen soll man sehen, das er schon was getan hat. Aber sauber machen könnte ich ihn schon mal:(.

Zum Thema:
Ich habe mir noch ein weiteres Licht besorgt. Zwei Lampen leuchten den Grill deutlich besser aus als eine. Aber aufpassen, die originale Lampe ist gräulich und die Zubehörlampe war bei mir schwarz. Dank meines freundlichen Weber Händlers konnte ich aber die schwarze gegen eine graue von einem Austellungsgerät tauschen.

Gruß GROBI

20141004_110823.jpg
 

Anhänge

  • 20141004_110823.jpg
    20141004_110823.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 3.535
Mir gefällt er so besser!
Aussen noch wie neu und innen soll man sehen, das er schon was getan hat. Aber sauber machen könnte ich ihn schon mal:(.

Zum Thema:
Ich habe mir noch ein weiteres Licht besorgt. Zwei Lampen leuchten den Grill deutlich besser aus als eine. Aber aufpassen, die originale Lampe ist gräulich und die Zubehörlampe war bei mir schwarz. Dank meines freundlichen Weber Händlers konnte ich aber die schwarze gegen eine graue von einem Austellungsgerät tauschen.

Gruß GROBI

...das ist doch prima! :ola:
 
Danke nochmal für den tollen Tipp mit dem Regal!
Es sieht so aus, als ob es so gedacht wäre.
Ich habe es 2cm oberhalb der vorletzten Querstrebe abgeschnitten. Den Batteriekasten habe ich wie Du mit 2 Schrauben quer an die Seitenwand befestigt.
Es tut zwar ein bisschen weh, denn mit 120€ ist das Regal ja nicht gerade billig.
Das beste ist, was vorher nicht rein passte, passt jetzt und es ist noch Platz!
Das einzige zu verschmerzende Manko ist das die Drehspießstange jetzt etwa 10cm mehr aus der Seite heraus schaut.
Ich werde eine noch kleinere Pfanne zum Fett auffangen nehmen. Die jetzige wird dann wieder frei für den Seitenkocher:-)
Gruß GROBI

20150103_125912.jpg
20150103_132620.jpg
20150103_132902.jpg
 

Anhänge

  • 20150103_125912.jpg
    20150103_125912.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 3.397
  • 20150103_132620.jpg
    20150103_132620.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 3.442
  • 20150103_132902.jpg
    20150103_132902.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 3.423
Gerne...schön wenn es Dir gefällt und gut geklappt hat :ola:
 
Hallo .,


Wie hast du den Batteriekasten befestigt? Musstest du Löcher Bohren? Gibt es vielleicht Bilder wo man das sieht?


Fragen an Fragen :cop:

Gruß Achim
 
Hey Achim,

den Batterikasten habe ich wie folgt befestigt, ein konkretes Bild habe ich nicht...

Die eine Schraube habe ich im oberen alten Loch und die andere Schraube in dem Lüftungsschlitz reingeschraubt.

Falls Dir das hier nicht reicht, mache ich die Tage nochmals ein richtiges Foto.

Screenshots_2015-01-14-08-54-47.png


Sieht irgendie "seltsam" aus, was? :hmmmm: :hammer:
 

Anhänge

  • Screenshots_2015-01-14-08-54-47.png
    Screenshots_2015-01-14-08-54-47.png
    1,1 MB · Aufrufe: 3.377
Hallo Sulemann,

Das Bild ist doch ok! mir ging es ja nur darum ob ich ein Loch Bohren muß, aber das nicht ja denn nicht der Fall!

Hast du da wirklich keine Artikelnummer mehr von. Mein Schwager Arbeitet bei OBI, aber findet das Regal dort nicht!

Wie das Regal ist so Klasse das muß ich haben!!!:flagge1:
 
Zurück
Oben Unten