• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Summit S470 (mit vielen Bildern)

Hi,
bin begeistert über all die klasse Pimps, da mach ich mich auch ran.
Leider hat noch keiner ne vernünftige Lösung für die Gasflasche. Mich ärgert einen echt super agrill zu haben, aber dann hängt die 11kg Flasche schepp rechts außen. Das versaut den ganzen look.
Die Genesis Lösung Premium (Rundgitter) passt hier wohl nicht, der Unterschrank des Genesis weiß nich, den gibts auch nich so häufig und der kostet wohl recht viel.
Hat jemand noch andere Vorschläge/Ideen?
LG
Christian
 
Mir reicht die Weber Hülle für die Gasflasche....

Gruß GROBI
 
Der @smirre hat halt Geschmack. Ein Summit mit dem Weberüberzug sieht schon aus als ob man wollte aber nicht könnte (meine Meinung). Das ist und bleibt meine einzige Kritik am Summit. Ein geiler Grill der wirklich Spaß macht aber die Gasflasche haben die total vergessen :-)
 
Der Smirre hat nicht nur Geschmack, er hat auch die Möglichkeiten......
Meiner ist kein Ausstellungstück, sonder ein Grill. Und der muß halt grillen! (Z.B. heute, gestern, letzten Samstag......)
Daher ist er auch nicht so herausgeputzt und klinisch rein.
(Das meine ich jetzt nicht auf jemand bestimmtes bezogen, sondern einfach nur so.)
Mich störrt die Flasche nicht.

Gruß GROBI
 
20151005_190604.jpg
20151005_190604.jpg
20151005_190604.jpg


Hier ist meine Lösung für die Gasflasche
 

Anhänge

  • 20151005_190604.jpg
    20151005_190604.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 2.051
Und hier meine

IMG_3648.JPG


:muhahaha:

nee, im Ernst, stört mich null - der soll funktionieren - gut aussehen tut er auch so!

Werd mir jetzt nur ein Regal einbauen, aber ansonsten passt das.


Grüße aus der Pfalz
 

Anhänge

  • IMG_3648.JPG
    IMG_3648.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 2.000
So wie Slensch sieht es bei uns auch aus. Die Flasche hat nur einen schwarzen Überzug.
Mir ist viel lieber der Stauraum unterm Grill mit einem Regal. So habe ich alle wichtigen Dinge gleich griffbereit. Die Flasche im Schrank würde mir da zu viel Platz wegnehmen.
 
Hallo zusammen,
Es ist natürlich richtig, funktionieren tut es auch so.
Aber es wurde ja von Christian gefragt welche Möglichkeiten es so gibt, deswegen hab ich mit dem Beitrag geantwortet.

Gruß, jochen
 
Hallo Grill-Freunde!

Erst einmal besten Dank für den erstklassigen Job des GSV-Teams sowie die vielen Anregungen und Ideen von allen Grillexperten hier! Das Resultat war dann ein Weber SUMMIT S-470 von www.homeshop.dk für gerade einmal 1.875 EUR, da war dann noch erfreulich viel Zubehör drin ...

Einziger Wermutstropfen an dem Luxus-Teil sind die Spielzeug-Rollen, die bereits nach wenigen Fahrminuten auf der Terrasse die Grill-Vorfreude deutlich reduzieren:

IMAG0150.jpg


Möglicherweise habe ich hier im Forum die Patentlösung für dieses Problem "übersehen". Falls nein, wäre hier ein entsprechender Vorschlag:
  • 4 Stück Expanderbefestigung / Spreizhülsen für Vierkantrohre mit 30 mm Rohr-Innenmaß und 10mm Rückenloch (z. B. bei https://www.stricker-handwerksbedarf.eu/ für 3,20 EUR/Stück)
  • 4 Stück Edelstahl-Unterlegscheiben mit ca. 50 mm Außendurchmesser / 10 mm Durchmesser Innenbohrung, die Unterlegscheiben müssen oberhalb der Gummirollen möglichst genau in den Raum zwischen den seitlichen Befestigungen für die Gummirollen passen (z. B. in jedem gut sortierten Baumarkt, ca. 0,40 EUR/Stück)
  • 4 Stück lenkbare Transportrollen (davon 2 Stück mit Feststeller) mit 100 mm Raddurchmesser, 12 mm Rückenloch und Tragkraft mind. 50 kg je Rolle (z. B. im DELEX Ebay-Shop für 17,80 EUR/Satz)
IMAG0151.jpg


Die Montage ist einfach:
  1. Wagenheber unter den Grill, eine Holzbohle zwischen Wagenheber und Grill und dann fleißig hochkurbeln
  2. Die alten Rollen und deren Befestigungen lassen sich leicht herausziehen, ansonsten wäre sicherlich eine Rohrzange o. ä. hilfreich
  3. Imbus-Schraube aus dem Expander herausschrauben
  4. Seitliche Schrauben der Gummirollen lösen und Gummirollen aus den seitlichen Befestigungen herausnehmen
  5. Expander in das Vierkantrohr des Grillrahmen bündig hineinschieben (diejenige Seite nach unten, an der sich der Imbus-Schraubenkopf befand)
  6. Expanderschraube mit dem Kopf nach unten, darauf eine Unterlegscheibe und dann eine Transportrollen-Befestigung setzen, das Ganze in den Expander einschrauben
  7. Gummirolle mit den seitlichen Schrauben wieder befestigen
  8. Die 2 Transportrollen mit den Feststellern sollten an der Grill-Vorderseite montiert werden
  9. Nicht vergessen: Wagenheber und Holzbohle wieder entfernen ;)
IMAG0157.jpg



Das deutlich geländegängigere Ergebnis kostet ca. 30 EUR sowie 20 Minuten Arbeitszeit und sieht dann so aus:

IMAG0161.jpg



Viel Erfolg beim Nachbasteln und beim anschließenden Wiederangrillen ;)

P.S.: Bin weder militant noch vegan, dieser Zusatz zum Nick war automatisch da und ich habe den Ausschalter dafür noch nicht gefunden ...
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle und erfolgreicher Montage des Prototypen kann keine Haftung für den Nachbau-Erfolg bzw. etwaige Verletzungen und Beschädigungen infolge unsachgemäßer Arbeitsweise übernommen werden ...
 

Anhänge

  • IMAG0150.jpg
    IMAG0150.jpg
    139 KB · Aufrufe: 1.831
  • IMAG0151.jpg
    IMAG0151.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 1.888
  • IMAG0157.jpg
    IMAG0157.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 1.825
  • IMAG0161.jpg
    IMAG0161.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 1.817
Moin Maitre,

1.875,-Euro ? Da steht 16.499,- DKK auf der Seite! Konntest du noch handeln? Selbst abgeholt oder schicken lassen?
Für die Lenkrollen hätte ich lieber etwas mehr ausgegeben und dann welche in Edelstahl genommen.
Ansonsten, schönes Teil! Wünsche viel Spaß. -Joe
 
Moin - was macht ihr alle mit eurem Grill??? Rennen fahren?? Mein Summit steht auf nem Balkon mit Holzdielen - selbst wenn ich den mal bewegen muss, was selten genug vorkommt, habe ich mit den original Rollen keine Probleme - ich finde sie optisch auch unauffälliger - die, die Maitre verbaut hat, erinnern mich irgendwie an Rollen von einem Werkstattwagen, sorry.

Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung.

Trotzdem finde ich es toll was ihr alles so umbaut - Respekt!

Muss ja nicht jedem gefallen.

Grüße aus der Pfalz
 
Moin moin Joe:

Dann habe ich anscheinend noch den Summer Sale erwischt, mein Preis war 13.999 DKR = 1.875 EUR. Der erste dort angefragte Preis war auch höher. Aber es gibt mehrere dänische Preisvergleichsportale (z. B. http://www.pricerunner.dk/ oder http://dk.kelkoo.com/), aktuell ist der niedrigste Preis bei Preisrunner 14.395 DKR, also nur unwesentlich höher.

Das Gerät kam per Spedition innerhalb von 3 Tagen nach Bestellung. Transportkosten 1.800 DKR / 241 EUR, dafür lohnt sich der Weg von Bayern nach Dänemark nicht wirklich. Edelstahlrollen wären natürlich High-end, aber den gesparten Betrag habe ich dann doch lieber in Filetsteaks und Bier investiert ;)

Beste Grüße, Volker


P.S. @ slensch: Form follows function! Wenn ich das Teil nicht für jede Grillparty 30 Meter von der Garage aus um unsere Hütte schieben müsste und die armseligen Standardrollen nicht an jedem Terrassenplatten-Zwischenraum hängengeblieben wären, hätte ich mir diesen Zirkus gerne erspart. Aber vermutlich verzweifeln einige andere auch an einem derartigen Problem ....
 
Moin moin Joe:

P.S. @ slensch: Form follows function! Wenn ich das Teil nicht für jede Grillparty 30 Meter von der Garage aus um unsere Hütte schieben müsste und die armseligen Standardrollen nicht an jedem Terrassenplatten-Zwischenraum hängengeblieben wären, hätte ich mir diesen Zirkus gerne erspart. Aber vermutlich verzweifeln einige andere auch an einem derartigen Problem ....

Genau DESWEGEN habe ich mir auch andere Rollen montiert....denn auf meinen Gehwegen ging es mit den original Rollen überhaupt nicht und...m.E. sieht der Grill mit Edelstahlrollen hochwertiger aus, als mit den ollen Plastikrollen...:fahne:
 
Moin Mädels,
muss auch mal ein Loblied auf Herrn Dormanns von www.rollenmarkt.de singen:

Nach all den guten Erfahrungen hier mit pimp von Rollen, Smirre Rundum Sorglos Paket und Regal von Obi hab ich mal angefangen und die Rollen bestellt.
Heute soll das Paket von Smirre ankommen (Danke nochmal für den schnellen Versand und netten Kontakt).

Also heute den Summit sauber gemacht, schließlich sollen die neuen zusätzlichen Edelstahlbleche nicht auf einen völlig verdreckten Grill gelegt werden.
Und dann den Nachbarn gebeten beim Reifenwechsel zu helfen. Den Summit flach zu legen geht ganz gut (natürlich schön sanft auf ne Decke), das mit Wagenheber war mir zu viel Aufwand.
Dann die alten Rollen (eine war tatsächlich seit langem schon defekt, nervig) abgezogen und siehe da, falsch bestellt. Hatte bei den neuen Rollen den falschen Durchmesser der Innenvierkanthülsen gewählt, sprich hab bei der Onlinebestellung die Standardgrösse (20x20) und nicht auf 30x30 geändert. Dusselig.
Also heute (am Samstag Nachmittag) ne Mail an rollenmarkt.de geschickt, nett Herrn Dormanns gegrüsst, damit ich Montag gleich nachtelefoniere und wir das prpblemchen lösen können.
Da klingelt mein Telefon, Herr Dormanns ist dran (wie gesagt, Samstag Nachmittag) und fragt nochmal nach was genau das Problem ist, ja, kennt er, 30x30 beim Summit, 32x32 beim genesis und er schick mir die 4 anderen grösseren Hülsen gleich am Montag kostenlos zu!!!

Service! Wow.

Das wollte ich Euch nur mal mitteilen, schliesslich erlebt man das nicht alle Tage.
LG
Christian
IMG_0397.JPG
IMG_0400.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0397.JPG
    IMG_0397.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 1.818
  • IMG_0400.JPG
    IMG_0400.JPG
    190 KB · Aufrufe: 1.835
Hi nochmal,
so, neue Rollen sind eingebaut, Smirres rundum auch, und jetzt auch das Regal. Alles ein Vorweihnachtsgeschenk!

Auch wenn der Thread schon recht voll ist, möchte ich gern noch ein Thema ansprechen: Abdeckplane!

Meine jetzige Plane ist die original Weber und die ist nach einem Jahr hereits löchrig, strack und ...
Ja, ich weiß dass die Plane nicht wasserdicht sein soll, und auch Weber das so in der Produktbeschreibung immer gesschrieben hat. Aber mittlerweile,geht ja schon der Dreck durch!
Hab in anderen Threads gelesen dass sich Griller welche beim Sattler haben schneidern lassen, aus wasserfestem und atmungsaktivem Material, aber keiner hat bisher ein Bild gepostet oder mal nach nem Jahr oder zwei sei Erafhrungen damit berichtet.

Wer kann denn hier mal Butter bei de Fische machen...

LG
Christian
 
Bei mir original Hülle. Grill steht unter einem Dach, nur ab und zu (je nach Windrichtung) kommt Regen auf die Plane.
Sie ist ein bisschen staubig, aber weder löchrig noch rissig und muss auch bei kalten Temperaturen vom Grill runter. Bei mir also alles gut bis jetzt.
Achso, gekauft 03/14

Gruß GROBI
 
Moin!
Ich hatte gestern auch ein wenig Zeit und habe angefangen den Grill auszupacken.
Dabei dabei habe ich die org. Rollen direkt getauscht. Danke sulemann und auch an rollenmarkt.de nach ein kurzen Telefonat am Mittwoch morgen und der darauffolgenden Bestellung waren die Rollen am nächsten Morgen da! Und das ohne Express, das nenne ich mal schnell.
Apropos schnell vielleicht sollten wir ja mal ein Summit Race veranstalten.:ola::muhahaha:

Gruß bbquli
 
Apropos schnell vielleicht sollten wir ja mal ein Summit Race veranstalten.:ola::muhahaha:

Gruß bbquli

....:v:...bin dabei...quasi so wie früher bei Rock am Ring :wiegeil:...Mülltonne auf die Rollen und die Griffe legen, Anlauf nehmen und den Berg runterdüsen....Achtung....Kurve....Patsch...Abflug...und weiter geht's.... :hammer:
 
Zurück
Oben Unten