• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pipi an seinen Grenzen: 24Pfund Pulled Pork

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Los gehts wie immer.

WSM hochfahren:
2912_geburtstags_pp_051_1.jpg



2912_geburtstags_pp_047_1.jpg




2912_geburtstags_pp_054_1.jpg


2912_geburtstags_pp_001_1.jpg



2912_geburtstags_pp_004_1.jpg



2912_geburtstags_pp_005_1.jpg


2912_geburtstags_pp_006_1.jpg



2912_geburtstags_pp_008_1.jpg


2912_geburtstags_pp_009_1.jpg


2912_geburtstags_pp_010_1.jpg



2912_geburtstags_pp_011_1.jpg



2912_geburtstags_pp_013_1.jpg


2912_geburtstags_pp_014_1.jpg

2912_geburtstags_pp_027_1.jpg


Cowboy Beans.
2912_geburtstags_pp_039_1.jpg



2912_geburtstags_pp_042_1.jpg


2912_geburtstags_pp_046_1.jpg



2912_geburtstags_pp_015_1.jpg


2912_geburtstags_pp_016_1.jpg


2912_geburtstags_pp_020_1.jpg



2912_geburtstags_pp_021_1.jpg


2912_geburtstags_pp_026_1.jpg


2912_geburtstags_pp_034_1.jpg



Erlebnisbericht folgt noch...
 
Cool

Sehr ordentlich

:prost:
 
Jawoll, das sind die richtigen Massen, da kann ich gut schlafen!!!
 
Mit der Doppelgrillrost -Bestückung ist der WSM aber gut ausgelastet - wieviele Kohorten hast Du denn satt bekommen :D
Wobei der dargestellte Biervorrat gerade mal für 10Mann ausreicht - oder 5 Durstige - oder 1GSV-ler
Du hast den Wasserbehälter mit Jehovafolie ausgeschlagen - weil kein Wasser drin?
Auch kein Sand zur Temp.stabilität?
:hmmmm:
Aber allemal schön anzuschauen :)
 
Das nenne ich mal ein ordentliche Portion PP...


sieht richtig gut aus was du da gegrillt hast... :prost:
 
Da ich mir möglichst wenig Arbeit machen wollte, fiel die Wahl auf P.P.
Man kann alles wunderbar einen Tag vorher zubereiten, und den Rest, so war zumindest der Plan, macht der Bolide alleine.

12 Kilo Schweinenacken, einen vollen 12Do mit Cowboy-Beans, selbstgemachten Kraut- u. Kartoffelsalat und diverses Grünzeug mit Dips sollten für knappe 25 Gäste hoffentlich ausreichen.

Das Fleisch am Vortag dann mit ordentlich mit Buttrub eingerieben.
Leider hat meine S.R. Spritze den Geist aufgegeben und eine Injektion (normal nehme ich eine Mischung aus Apfelsaft, Apfelessig, Rub, Butter und Whiskey) mußte ausfallen.

Ärgerlich, da ich bisher die Erfahrung gemacht habe, das mit Alkohol gespritztes Pulled Pork schneller die gewünschte KT erreicht.

Um 20Uhr sollte es Essen geben, und da ich solle Mengen auch noch nicht auf dem Rost hatte, wollte ich gegen 05:30Uhr den Grill zünden.
Sollte ich früher fertig werden, kommen die Brocken in die Kühltasche.


Ist dann natürlich erst 07:45Uhr geworden... :kaffee:

Egal wird schon werden.

Pipi auf ca. 125°C reguliert und ab ins Dorf um 50 frische kleine Fladenbrote beim Türken und Getränke zu holen.

Nach knappen 3 Stunden dann die große Überraschung:: Die Temperatur ist komplett abgestürzt.

War diesmal leider nicht so entspannt wie sonst, sondern ein ständiges kontrollieren und nachlegen.

Für einen verwöhnten Wasserbüchsenbenutzer wie mich harte Arbeit.

Ich hatte die niedrigen Außentemperaturen nicht bedacht, zu wenig kalte Kohlen geladen und stärken Wind mag der Pipi auch nicht wirklich leiden.

Ich denke der kleine bekommt ein eigenes „Carport“ für den harten Winter.


Ist dann doch 21Uhr geworden, bis die ersten Semmeln bestückt wurden.

Achja, der „deutsche Döner“ kamen ziemlich gut an...
 
:o Geil das nenn ich Portionen. :cool: Die Bohnen sehen auch sehr lecker aus.
Meinen :respekt: die gäste dürften sich gefreut haben. :prost: :prost:
 
Da bekomme ich gleich Hunger! PP für eine ganze Fußballmannschaft ist schon eine extrem gute Performance, die kaum zu toppen ist. Du hast auch meinen allergrößten :respekt:

:clap2: :clap2: :clap2:
 
Zurück
Oben Unten