• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pitmaster - Temperaturregler, Eigenbau

Hy zusammen, da hier etliche Hobbyelektroniker sind stell ich meine Frag zum Thema mal hier.
ich habe diesen REX C100
2014-01-30 15.20.12.jpg
und möchte diesen
Temp-Fühler anschließen
Sensor Fühler Temp DS18B20

Digitale Edelstahl Temperatur Sensor Fühler Temp Amazon.png
dieser hat drei Anschlüße. Das PID habe ich intern auf
SL1 --> 1000 eingestellt. Ich bekomm leider immer vier O in der PV Anzeige.
Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • 2014-01-30 15.20.12.jpg
    2014-01-30 15.20.12.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 3.170
  • Digitale Edelstahl Temperatur Sensor Fühler Temp Amazon.png
    Digitale Edelstahl Temperatur Sensor Fühler Temp Amazon.png
    102,4 KB · Aufrufe: 3.311
2014-01-30 15.58.32.jpg
OK, und was kann ich an 8 / 9 / 10 anschließen.
 

Anhänge

  • 2014-01-30 15.58.32.jpg
    2014-01-30 15.58.32.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 2.971
Zuletzt bearbeitet:
Einen der beiden von mir geposteten Fühler oder ähnliches auf 9/10. Das Schaltbild ist für alle Ausführungen vom Rex, auf dem Typenschild ist jedoch Range 0-400 K angegeben. Das heisst, es gehen hier nur Typ K Thermoelemente. Steht auch im Bestellcode, C100F"K02", das K02 bedeutet Typ K, 0-400°C. Dir bleibt nur neuen Fühler kaufen, oder einen Regler der mit dem 1-Wire Temperaturfühler geht. Vom Rex gibts da aber soweit ich das erlesen kann keine Version die das kann.
 
Es gehen auch andere Fühler.
Ich habe mir diesen Fühler, einen PT100 gekauft, im COD 0000 Menü unter SL1 auf 1000 geändert, die Kabelenden an Ausgang 8 und 9 angeschlossen und die Reglung hat funktioniert. Sehr feinfühlig, nicht einmal 0,1° C übersteuert.
 
@Pumukl du hast ja auch die Voltage Version vom
Rex 100 mit einem extra SSR oder BUZ oder ?

hab den anderen Fühler auf 9&10 Angeschlossen der kann glaub ich bis 400 Grad !

würde aber auch gerne eine Stelle nach dem
Komma 0,1einstellen oder klappt das nur mit deinem Fühler ?

bin gerade nicht zuhause (Urlaub) werde auch mal SL1 auf 1000 umstellen !

ImageUploadedByTapatalk1391466831.949284.jpg


hab schon mal danach gefragt / evtl. kannst du mal ein Bild zeigen von der Anzeige bei dir.

Danke
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1391466831.949284.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1391466831.949284.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 2.860
unter PGdP kannst du die Dezimalstelle verschieben.
Bei mir war durch einstellen auf PT100 direkt die Anzeige auf 20,0 gekommen
 
So Leute,

erstmal muss ich sagen das dieser Fred echt klasse ist und man super supportet wird falls man(n) Probleme bei bau seines Pitmasters hat!!

Natürlich bin ich nun auch angefixt und hab mir gleich ein paar Teile beim Chinamann geordert. Ich möchte meinen zukünftigen WSM 57 damit regeln. Macht das aktuell auch jemand? Wenn ja, wie habt ihr das mit der Luftzufuhr in den Smoker geregelt evtl. ohne bohren?!
 
Noch eine kurze Frage an euch: Welche Art von Schlauch könnt ihr empfehlen? Ich Hab mir gestern im Baumarkt mal welche angeschaut. In der näheren Auswahl ist ein Gatenteich-Rippenschlauch(Kunststoff) oder ein Normaler Gardena-Gartenschlauch? Und welche Größe sollte ich nehmen 3/4" oder doch besser 1"?

Was meint ihr?
 
Ist wahrscheinlich egal welche Größe, nimm doch einfach den dessen Anschluß du auch hast. Kein gefudel und keine zusätzlichen Kosten.
 
Ja, wahrscheinlich ist der 1" besser, weil die Luft dann vielleicht nicht so schnell strömt wie im 3/4", zwecks aufwirbeln der Asche!

Ist wahrscheinlich egal welche Größe, nimm doch einfach den dessen Anschluß du auch hast. Kein gefudel und keine zusätzlichen Kosten.

Ich muss eh alles kaufen, daher wollt ich mich mal schlau machen.
 
danke euch

Edit:
Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen Sensor Typ K und PT100 ist?
Könnte ich bei einem REX-C100 "K" auch einen PT100 Sensor nehmen?
 
gibt es eigentlich eine elegante Lösung für einen Sonsoranschluss direkt am Gehäuse(Holzkiste)?
Also mit Klinke oder so? Verträgt der Sensor überhaupt eine Verlängerung?
Würde gerne alle Kabel von der Box abziehen können
 
Zurück
Oben Unten