• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pitmaster - Temperaturregler, Eigenbau

Hallo zusammen,

bräuchte mal eure Hilfe, habe gerade meinen Rex bekommen aber leider nicht den mit Output Relay sondern mit Output SSR siehe Foto.
image.jpg

Nun wäre meine Frage kann ich den auch verwenden?
Wenn ich mir den Schaltplan von hitman_gk ansehe sollte dieser Rex doch auch gehen oder??

Für Hilfe wäre ich echt dankbar!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 3.730
Kurze Frage besteht bei dieser Lösung die Möglichkeit irgendwie ein WLAN Sender anzubinden?
Ich möchte es wie gesagt über einem rassberry und dann per thinkspeak vom Handy steuern und ansehen können.

VG
 
Kurze Frage besteht bei dieser Lösung die Möglichkeit irgendwie ein WLAN Sender anzubinden?
Ich möchte es wie gesagt über einem rassberry und dann per thinkspeak vom Handy steuern und ansehen können.

VG
Ich glaub du bist hier im falschen Bereich gelandet.
Vielleicht solltest du (weil extra Wünsche) hier reinschauen:
http://wlanthermo.com
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wlan-thermometer-selbst-bauen-mit-raspberry-pi.181768/

Viel Spaß beim lesen :muhahaha:
 
Darauf wird es wohl hinaus laufen, oder die Litze auftrennen und mit einem Kabelschuh gegen die Erde verbinden. Ich werde ein Photo davon posten, wenn ich eine Lösung gefunden habe, die mich zufrieden stellt.

Habe festgestellt, dass die Schirmung kein Lötzinn annimmt. Habe jetzt ein Stück Kupferdraht abisoliert und in mehreren spiralförmigen Schlingen um den Fühler gewickelt und das andere Ende des Drahtes an den Schutzleiter angeschlossen. Irgendwo hat der Schirm damit immer Kontakt gegen Erde und es sollte verhindert werden, dass der Smoker über den Rex unter Spannung stehen kann...
 
Hi,

vielen dank für den konstruktiven Beitrag. Ich habe mir statt eines 12 V Lüfters ein 220 V Lüfter besorgt und will somit auf das 12 V Netzteil verzichten. Und ich freue mich auf mein erstes Pulled Pork.

Viele Grüße
 
Hallo Grillfreaks!
Ich möchte mich bei euch für die vielen ausführlichen Seiten hier bedanken. Auch ich habe mir einen Pitmaster nach eurer Anleitung gebaut und möchte mit euch die Bilder teilen.

Damit auch andere sich schnell einen eigenen Pitmaster bauen können, stelle ich meine Einkaufsliste zur Verfügung. Vielleicht könnte der ein oder andere damit was anfangen. Den Schaltplan habe ich von "hitman_gk" verwendet. Danke!!!
1.JPG
4.JPG
7.JPG
6.JPG
3.JPG
2.JPG
5.JPG
 

Anhänge

  • Pitmaster Einkaufsliste (Nachbau).pdf
    141 KB · Aufrufe: 1.416
  • 1.JPG
    1.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 2.877
  • 4.JPG
    4.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 2.890
  • 7.JPG
    7.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 2.929
  • 6.JPG
    6.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 2.862
  • 3.JPG
    3.JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 2.810
  • 2.JPG
    2.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 2.881
  • 5.JPG
    5.JPG
    158 KB · Aufrufe: 2.923
Sehr schön umgesetzt. Verfälscht der Klinkenstecker aber nicht die Temperaturmessung? Ich dachte die K-Fühler kann man nicht mit Steckern oder Kabel verändern.
 
Hallo Zusammen ! Ich habe mir jetzt alle Seiten genau durchgelesen aber keine Antwort auf meine Frage bekommen. Kann ich auch mit einem normalen digitalen ON/OFF Rergler (kein PID) eine einigermaßen konstannte Temperatur erreichen? Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
 
Hallo Zusammen ! Ich habe mir jetzt alle Seiten genau durchgelesen aber keine Antwort auf meine Frage bekommen. Kann ich auch mit einem normalen digitalen ON/OFF Rergler (kein PID) eine einigermaßen konstannte Temperatur erreichen? Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

Moinsen,

das sollte auch klappen. Ich "helfe" meine UDS teilweise mit einem simplen Backofenthermostat über die Nacht.
So ein einfacher Regler mit einer Hysterese von ca. 5° macht auch seine Arbeit.

Hier mal mein Vergleichstest...
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/backofenthermostat-digital-grill.123137/page-3

Gruß,
Andreas
 
Hallo Grillfreaks!
Ich möchte mich bei euch für die vielen ausführlichen Seiten hier bedanken. Auch ich habe mir einen Pitmaster nach eurer Anleitung gebaut und möchte mit euch die Bilder teilen.

Damit auch andere sich schnell einen eigenen Pitmaster bauen können, stelle ich meine Einkaufsliste zur Verfügung. Vielleicht könnte der ein oder andere damit was anfangen. Den Schaltplan habe ich von "hitman_gk" verwendet. Danke!!!Anhang anzeigen 1121555 Anhang anzeigen 1121556 Anhang anzeigen 1121557 Anhang anzeigen 1121558 Anhang anzeigen 1121559 Anhang anzeigen 1121560 Anhang anzeigen 1121561

Super Idee mit der Liste, vereinfacht doch vieles :-)
 
Hallo Grillfreaks!
Ich möchte mich bei euch für die vielen ausführlichen Seiten hier bedanken. Auch ich habe mir einen Pitmaster nach eurer Anleitung gebaut und möchte mit euch die Bilder teilen.

Damit auch andere sich schnell einen eigenen Pitmaster bauen können, stelle ich meine Einkaufsliste zur Verfügung. Vielleicht könnte der ein oder andere damit was anfangen. Den Schaltplan habe ich von "hitman_gk" verwendet. Danke!!!Anhang anzeigen 1121555 Anhang anzeigen 1121556 Anhang anzeigen 1121557 Anhang anzeigen 1121558 Anhang anzeigen 1121559 Anhang anzeigen 1121560 Anhang anzeigen 1121561

Wozu genau verwendest du den Poti denn?
 
@Mr. Bacon danke für die Einkaufsliste... diesen Lüfter hab ich schon gesucht... jetzt war es super einfach Ihn zu finden. Danke
 
Hallo, ich möchte euch auch mal meinen Pitmasterlösung zeigen.
Kostenpunkt mit Kleinmaterialien ca. 70€.
Er läuft bis zur eingestellten Temperatur hoch und hält diese präzise!
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    142,6 KB · Aufrufe: 696
  • image.jpeg
    image.jpeg
    204 KB · Aufrufe: 680
  • image.jpeg
    image.jpeg
    142,8 KB · Aufrufe: 652
  • image.jpeg
    image.jpeg
    259 KB · Aufrufe: 651
  • image.jpeg
    image.jpeg
    139,4 KB · Aufrufe: 672
  • image.jpeg
    image.jpeg
    179,4 KB · Aufrufe: 655
Zurück
Oben Unten