• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza auf Weber 57

Man kann versuchen sich über den WeberSupport neue Rollen zu beschaffen, die hitzebeständiger sein sollen. Bei den 2015er Modellen sind die Rollen etwas weiter vom Kessel weg montiert.
 
Ich glaube, dass das Weberteil generell nicht schlecht ist. Aber halt eben nur "nicht schlecht". Ich persönlich bin mit meinem Pizzaring nach @Firefighter87 super zufrieden, schon allein durch die vielen Möglichkeiten, die dieser bietet. Sprich neben Pizza auch die Rotifunktion, 2. Grillebene und eben mehr Platz in der Kugel.
Eben mein Favorit.


Gesendet vom IPhone via Tapatalk
 
Hi.

Da muss ich leider sagen das die Pizza nicht wirklich ansprechend aussieht (sorry, nur meine Meinung).

Vorne roh & hinten schwarz? Da habe ich mit meinem Moesta Aufsatz wesentlich besserer Ergebnisse erzielt.

Haben seitdem wir das Teil haben wirklich nicht auch nur 1x Pizza bestellt, da es nicht annähernd an die Moesta Pizza aus der Kugel herankäme.

Gruß, Alex.
 
Bei dem Foto was du zitierst seh ich weder was rohes mich was schwarzes,.......
Allerdings war es auch meine erste Pizza im Ofen und es war nicht ideal, die zweite und dritte war schon wesentlich besset
 
Ich glaube, dass das Weberteil generell nicht schlecht ist. Aber halt eben nur "nicht schlecht". Ich persönlich bin mit meinem Pizzaring nach @Firefighter87 super zufrieden, schon allein durch die vielen Möglichkeiten, die dieser bietet. Sprich neben Pizza auch die Rotifunktion, 2. Grillebene und eben mehr Platz in der Kugel.
Eben mein Favorit.


Gesendet vom IPhone via Tapatalk

Das kann ich voll unterstreichen.
Der Pizza/Rotiring von Stefan (Firefighter87) ist einsame Spitze, sowas universelles gibt es selten. :v:
 
Bei dem Foto was du zitierst seh ich weder was rohes mich was schwarzes,.......
Allerdings war es auch meine erste Pizza im Ofen und es war nicht ideal, die zweite und dritte war schon wesentlich besset

Sorry, falschen Bild ausgewählt. Meinte das darüber wo man die ganze Pizza sieht. Zitate sind in dieser Forensoftware auch nicht gerade einfach zu handeln,...

Will dir das Teil auch nicht schlecht machen, ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Und wie heißt es noch immer : Viele Wege führen nach Rom.

Gruß, Alex.
 
Ich finde den Weber Pizzaaufbau zu teuer.
Habe mir einen 3cm dicken Pizzastein geholt. Klar, es dauert was länger, aber bei uns ist noch keine Pizza verbrannt.
Die 3cm machen es echt aus.
 
Hallo,

Ich relaunche diesen Thread, um herauszufinden, was jetzt der beste Weg ist, Pizzen auf einem 57 cm Weber (GBS) herzustellen.

zum Beispiel:

Weber Pizzastein mit Gestell, Gourmet BBQ (30cm) - 51€
https://www.amazon.de/Pierre-pizza-barbecue-Weber-Gourmet/dp/B006WRLBNU/ref=sr_1_15?__mk_fr_FR=ÅMÅŽÕÑ&keywords=pizza+barbecue&qid=1556445264&s=gateway&sr=8-15

Weber Pizzastein 36,5cm - 49€
https://www.amazon.de/Pierre-pizza-ronde-Weber-barbecue/dp/B002OB79GQ/ref=sr_1_30?__mk_fr_FR=ÅMÅŽÕÑ&keywords=pizza+barbecue&qid=1556445310&s=gateway&sr=8-30

RÖSLE BBQ Pizzastein rund (42cm) - 38€
https://www.amazon.de/Rösle-25074-Pizzastein-rund-Durchmesser/dp/B0074JZX2K/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=pizza+barbecue&qid=1556446038&refinements=p_72:419117031&rnid=419116031&s=gateway&sr=8-4

Navaris Pizzastein XXL für Backofen Grill aus Cordierit (35x1,5cm)
https://www.amazon.de/Navaris-Pierre-Pizza-pour-Four/dp/B07LH8LJPR/ref=sr_1_4?__mk_fr_FR=ÅMÅŽÕÑ&keywords=pizza+barbecue&qid=1556446403&refinements=p_72:437873031&rnid=437872031&s=gateway&sr=8-4


BBQ-Toro Edelstahl Pizzaring - 60€
https://www.amazon.de/BBQ-Toro-Barbecue-Inoxydable-Compatible-thermomètre/dp/B07NZNCCFK/ref=sr_1_10?__mk_fr_FR=ÅMÅŽÕÑ&keywords=pizza+barbecue&qid=1556445264&s=gateway&sr=8-10

"firebox" La Hacienda - 98€
https://www.amazon.de/Hacienda-Firebox-Barbecue-Argent-56216-Théière/dp/B01JIN6B9S/ref=sr_1_27?__mk_fr_FR=ÅMÅŽÕÑ&keywords=pizza+barbecue&qid=1556445310&s=gateway&sr=8-27

Moesta-BBQ Smokin' PizzaRing - 170€
https://www.amazon.de/four-pizzas-Moesta-BBQ-SmokinPizzaRing-Kugelgrills/dp/B00E20V7PQ/ref=sr_1_6?__mk_fr_FR=ÅMÅŽÕÑ&keywords=pizza+barbecue&qid=1556445264&s=gateway&sr=8-6

andere Ausrüstung?
Vielen Dank im Voraus für Ihren feedbacks .
 
Hallo,

Ich relaunche diesen Thread, um herauszufinden, was jetzt der beste Weg ist, Pizzen auf einem 57 cm Weber (GBS) herzustellen.

zum Beispiel:

......

andere Ausrüstung?
Vielen Dank im Voraus für Ihren feedbacks .

Ich denke auf die Frage wirst du keine eindeutige Antwort bekommen können. Wenn du einige Tricks beachtest, wirst du mit jedem System eine ordentliche Pizza herstellen können.

Wenn du auf Multifunktionalität stehst, würde ich den Moesta Ring kaufen, da du das Ding noch um eine Rotisserie erweitern kannst. Wenn du allerdings nicht vorhast Spießbraten oder Geflügel an der Rotisserie zu grillen, tut es ein ganz normaler Pizzastein auch. Für den 57iger würde ich allerdings nicht den Kleinen von Weber nehmen, der in die Form auf den Rost passt sondern einen Größeren.

Ich habe mir damals den 42 cm von Rößle im Baumarkt gekauft, da war der aber extrem runtergesetzt auf 13,-. Bis jetzt bin ich mit dem Ding absolut zufrieden. Ich glaube auch nicht, dass man zwischen den Steinen einen großen Unterschied merken wird. Letztendlich werden Auch No-Name Steine aus dem Baumarkt vermutlich die gleichen Ergebnisse erzielen. Diese Ofenaufsätze an sich sind zwar schön anzuschauen aber meines Erachtens nehmen sie nur unnötig Platz weg und der Effekt ist letztendlich derselbe, wie mit einem normalen Stein und dem Grill. Wie gesagt, mit der richtigen Technik UND einem guten Teigrezept bekommst du sehr gute Ergebnisse hin.

Teigrezept: (einfach mal bei Chefkoch nach "der beste Pizzateig" suchen) das Rezept ist wirklich gut, damit bin ich immer gut gefahren.

Technik:

1.) Einen Anzündkamin voll Briketts anfeuern
2.) Die glühenden Briketts in einen Ring am Rand des Kohlerostes anordnen (ähnlich wie beim Minion Ring man muß nur nicht so akkurat vorgehen, die glühen eh alle auf einmal ab, in die Mitte würde ich nix legen, da sonst die Gefahr besteht, dass dir der Boden verbrennt, bevor oben alles schön zerlaufen ist)
3.) Eventuell noch ein paar Holzkohlen auf die glühenden Briketts legen (für den Geschmack und für eine höhere Hitze)
4.) Jetzt den Pizzastein auf den Grillrost legen, Deckel drauf und warten, bis der Grill 300 Grad erreicht hat.

5.) Gutes Backpapier im Durchmesser des Pizzasteines zurechtschneiden (gibts mittlerweile sogar schon fertig zugeschnitten).
6.) Den Teig auf dem Backpapier schön dünn ausrollen oder zurechtziehen, mit Tomatensauce bestreichen und belegen. (so kann man schon einige Pizzen vorher fertig machen)
7.) Die Pizza ZUNÄCHST MIT dem Backpapier auf den Stein legen, Deckel drauf und eine Minute warten.
8.) Nach einer Minute, kannst du das Backpapier unter dem Teig hervorziehen, Deckel wieder drauf und die Pizza fertig backen.

An deiner Stelle würde ich mir erstmal so einen No-Name Stein aus dem Baumarkt holen und ausprobieren, ob du mit dieser Methode für dich zufriedenstellende Ergebnisse erzielst. Falls nicht, kannst du dein Geld immer noch in einem Ofenaufsatz versenken.

Viele Grüße
 
"Backen" wäre angemessener gewesen ? (Ich benutze meinen Elektrobackofen, während ich auf meinen Weber-Grill warte ("edition limited" rot bestellt) ) Sorry, ich habe nicht immer das richtige Vokabular, da ich Französisch bin. :-)

Der andere Vorteil des Moesta-Rings ist, dass Sie beim Platzieren der Pizza weniger Wärme verlieren, da Sie den Deckel nicht öffnen müssen.

Aber das scheint in der Praxis kein Problem zu sein, also!

Das Moesta-Produkt ist etwas zu teuer, aber die Toro "Kopie" ist billig. ..

Bevor ich über den Kauf einer Rotisserie nachdenke, möchte ich bereits die Technik der "Beer Can Chicken" ausprobieren
 
Sorry, ich habe nicht immer das richtige Vokabular, da ich Französisch bin. :-)

Ok, dann meintest du sicherlich, dass du den Teig im Ofen aufgehen lässt. :-)

Wie gesagt, dass Teigrezept war nur ein Tipp, um zu zeigen wie ich das für mich beste Ergebnis erreicht habe. So lässt es sich das von mir erzielte Ergebnis evtl. am besten kopieren.
 
Der andere Vorteil des Moesta-Rings ist, dass Sie beim Platzieren der Pizza weniger Wärme verlieren, da Sie den Deckel nicht öffnen müssen.

Aber das scheint in der Praxis kein Problem zu sein, also!

Das Moesta-Produkt ist etwas zu teuer, aber die Toro "Kopie" ist billig. ..

Bevor ich über den Kauf einer Rotisserie nachdenke, möchte ich bereits die Technik der "Beer Can Chicken" ausprobieren

Eigentlich brauchst du überhaupt keinen Pizzaring, um eine vernünftige Pizza herzustellen. Ein Stein und der Grill reichen eigentlich vollkommen aus. Die Zubereitungszeit verlängert sich hierdurch eventuell etwas.
Der Moesta kann eine Rotisserie aufnehmen, der Toro nicht, steht zumindest nicht dabei. Das heißt, mit dem Moesta hast du ein paar mehr Nutzungsmöglichkeiten. Bei dem Toro ist der Wärmeverlust auch nicht höher als beim Moesta, da ist ja auf beiden der Deckel drauf und beide haben eine Einschubmöglichkeit.
 
Ich sprach von Wärmeverlust, wenn man keinen Ring (Moesa oder Toro) benutzt, da man die Abdeckung entfernen muss :-)

Ich habe gerade bemerkt, dass ich den von meinem Sholtes Elektrobackofen benutzen kann ! (360x345x10). damit ich nichts kaufen muss...
https://www.amazon.de/SCHOLTES-PIERRE-PIZZA-360x345x10-C00094374/dp/B00CZS0KS2


Ich würde einen runden Stein nehmen, um eine optimale Verteilung der Hitze zu gewährleisten. Ich war gerade im Aldi Süd. Ich weiß ja nicht wo du wohnst. Die haben bei Aldi Süd gerade BBQ Sachen im Angebot. Unter Anderem auch einen runden Pizzastein für 9,99 EUR. Das ist n fairer Preis. Mit einem Durchmesser von 38 cm. Hol dir den doch. Dann brauchst du dir den Stein von deinem Backofen nicht auf dem Holzkohlengrill zu versauen.

Und wenn du grad dort bist nimm dir noch das BBQ-Funk-Thermometer für 14,99 EUR mit. Der Preis ist auch sehr fair. Das könntest du demnächst evtl. auch brauchen. :-)
 
Ich lebe in Frankreich, aber es gibt einen Aldi Süd 15 Minuten von zu Hause entfernt (Endingen am Kaiserstuhl). Werden dieses Produkte noch lange auf Lager sein?

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-von-do-254/
und ?
https://www.aldi-sued.de/de/angebot...19-do25042019/ps/p/bbq-anzuendkamin-24042019/

wow :
https://www.aldi-sued.de/de/angebot...5042019/ps/p/bbq-premium-kugelgrill-24042019/
Warum habe ich so viel ausgegeben? :-)


Das sind Aktionsprodukte. Die gibt es immer nIcht so lange.Ruf am besten in dem Aldi an bevor du hinfährst und frag ob sie die noch haben und lass dir was zurücklegen. Achso, der Anzündkamin lohnt sich auch..
 
Danke für das gute Angebot.

Ich habe Anzündkamin Grillbesteck and pizzastein gekauft, nicht das Thermometer ! (Ich weiß nicht, ob das für mich nützlich sein wird)
 
Zurück
Oben Unten