• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus dem Ramster Le Rond (viele Bilder)

Das sieht wirklich tippi toppi aus. Hunger Hunger Hunger
 
Die Pizze sehen wirklich saugut aus! :thumb2:


Direkt mal ein Anstoß den Ramster in naher Zukunft mal wieder anzufeuern...
 
Sieht echt Super aus, schmeckt(e) bestimmt auch gut... Wieviel Hitze macht ihr rein ? 250° lt. Anzeige oder noch heisser ?

Will ja nicht das mir das Dingen verkohlt.

Ich persönlich finde ca. 320°C Optimal.
Bei weniger dauern sie lange und gehen nicht so schön auf, finde ich.
Bei höher geht`s schnell, dass sie schwarz werden.

:prost:

Gruß Matthias
 
Hallo Matthias,

sieht ja sehr lecker aus ?
Wo findet man das Rezept für den Teig ;-) ?

Danke

Grüße

Tobi
 
Wo findet man das Rezept für den Teig ;-) ?

Bitteschön:

1kg 405er Weizen vom lokalen Müller
550g Wasser
60g Olivenöl
20g Salz
Hefe
normalerweise kommt ½ Würfel Hefe rein und der Teig darf 24h in den Kühlschrank.


Gruß Matthias
 
Herrlich... ein wirklich schöner Anblick! :sabber:
Der Belag wäre nicht so ganz meine Wahl wenn ich denn nur eine Wahl hätte... falls nicht... nehm' ich die auch gerne so ;)
Aber Dein Teig... Super! Sieht wirklich total luftig aus...

Glück Auf


Sent from my mobile
 
Was für eine Rolle spielt die Tüte ?

Da kommt der Teig zum Gehen über Nacht rein.
Frag mich nicht genauer. Ich mach es so wie mir es mein Lehrmeister Johannes (Battleaxe) gelernt hat. ;)

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten