• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus der Kugel

Sieht gut aus, aber sollten die Deckelventile nicht komplett zu sein? Da geht nur unnötig Hitze verloren.
 
He, he :D

Lecker, toll dass Du DEN Virus jetzt auch hast!
;)
 
Moin Peter
schick mal jemanden mit 2 deiner saftigen Pizzen vorbei.... könnten wir jetzt vertragen......

gruß Wolfgang
 
Passt ein zweiter Aufsatz problemlos auf den Pizza-Roti-Aufsatz von Firefighter, oder muss man noch zusätzliche "Verstrebungen" anbringen?
 
Passt ein zweiter Aufsatz problemlos auf den Pizza-Roti-Aufsatz von Firefighter, oder muss man noch zusätzliche "Verstrebungen" anbringen?
Was meinst Du mit "zweiter Aufsatz"?
Wenn Du einen zweiten Rost meinst, dann kann ich Deine Frage mit ja beantworten! Im Pizza-Roti-Aufsatz von Firefighter sind unter der oberen Kante 4 Löcher gebohrt. Der Firefighter hat sogar die entsprechenden Schrauben dazu geliefert. Wenn Du die Schrauben entsprechend reinschraubst, kannst du dann auf denen problemlos einen zweiten Rost oben auflegen!
 
Danke Dir für Deine rasche Antwort! Ja mit zweiten Aufsatz meinte ich ein zweites Rost, sorry für die "Verwirrung". Benutzt Du als zweiten Rost ein original Weber Rost oder gibt es eine kostengünstige Alternative?
 
also ich hab nen Original Weber-Rost. Der passt allerdings auch optimal.
Es gibt meines Wissens auch Roste im Zubehörhandel..., mußt mal suchen!
 
Wegen Deinen leckeren Fotos werde ich mal dann auch mal nach einem zweiten Rost und Stein umschauen :)
Welche Größe des Steines für die Oberhitze würdest Du diesbezüglich empfehlen?
 
Wegen Deinen leckeren Fotos werde ich mal dann auch mal nach einem zweiten Rost und Stein umschauen :)
Welche Größe des Steines für die Oberhitze würdest Du diesbezüglich empfehlen?
mein Stein für die Oberhitze hat so zirka 40 cm Durchmesser. Ich würde sagen je größer desto besser.

Schau Dir mal den Thread von @Barbekuh an. Er hat mir diese Anregung gegeben...
 
Das mit dem Pizzastein oben ist ne Klasse Idee.
Ich habe jetzt mein Rohmaterial beisammen um mir einen Pizzaring nach Firefighter's Anleitung zu bauen.
Wenn der fertig ist, werde ich das Setup von rd04 bestimmt mal ausprobieren.
Gruß aus der Eifel
eifelolli
 
Zurück
Oben Unten