• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza backen mit Gewölbe gelingt

karl1962

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
IMG_0029.jpg


IMG_0031.jpg


IMG_0039.jpg


IMG_0041.jpg


IMG_0030.jpg


IMG_0046.jpg



Hallo , heute habe ich im LeGrand mit Pizzagewölbe oben und Brotgewölbe unten Pizza gebacken und wollte auch mal mein Ergebnis zeigen . Hat Spaß gemacht und toll geschmeckt .


mfg Karl
 

Anhänge

  • IMG_0029.jpg
    IMG_0029.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 1.815
  • IMG_0031.jpg
    IMG_0031.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 1.713
  • IMG_0039.jpg
    IMG_0039.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 1.700
  • IMG_0041.jpg
    IMG_0041.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 1.669
  • IMG_0030.jpg
    IMG_0030.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 1.711
  • IMG_0046.jpg
    IMG_0046.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 1.690
Zuletzt bearbeitet:
So muss Pizza in meinen Augen aussehen!

Top:cook:
 
Ja, das Pizzagewölbe hat was.....:); gut geworden, die Pizze!
 
sieht gut aus deine Pizza. Komme leider erst Ende September nach Pirmasens. Kann es kaum erwarten...

Ach ja, meine Frau wird dann gleich noch nach Schuhen schauen. Wie soll es anders sein.
 
Sieht echt Super aus dein Ergebnis... irgendwie habe ich jetzt Hunger :essen::

2 Fragen dazu:

Wäre es nicht besser wenn man das Brotgewölbe rausmacht ?
Bei wieviel Grad hast du die Pizza reingemacht ?

Danke und Gruß

Helmut
 
Hallo Helmut,

ich glaube nicht, dass du vom Themenersteller hier noch Antwort erhälst. Er war schon lange nimmer im Forum aktiv.

Das Brotbackgewölbe muss man nicht raus machen. Das klappt auch so ganz gut.
Außerdem hättest du beim Le Grand die Möglichkeit das Brotgewölbe links unten und das Pizzagewölbe rechts oben zu platzieren.
Beim Le Rond halt nicht.
 
Dann weißt du ja auch wie viel Arbeit es ist, das untere Gewölbe rauszunehmen... ;-)

Das Pizzagewölbe kann zwar auch ohne unteres Gewölbe genutzt werden, jedoch könnte ich mir dann schon Vorstellen, dass die Platten, auf der die Pizza liegt zu heiß werden bzw. das Feuer unten komplizierter anzuordnen ist...
 
Sieht gut aus. Bräunung unten drunter und oben drauf schön ausgebildet aber nicht schwarz.

Wenn es jetzt och etwas runder wird..

Grüße

Christian
 
Die Pizza sieht gut aus. Ich bin mal gespannt wie meine nächste Woche aussieht, wenn ich mit dem Trockenheizen fertig bin und die ersten in meine Kuppel a la Jean Pütz schiebe.

Gruß

Dirk
 
Zurück
Oben Unten