• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza- Enthusiasten Austausch Thread

Platz hätte ich.

Der Ofen kann halt die 360 Grad mit normalen 230 Volt. Darüber hinaus hat er eine große Backfläche (51cm x 51cm).
Die könnte ich gut bei meinen Brotbäckereien gebrauchen.

Ich denke der wird mein Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr.
 
Momentan schwade ich mit meinem Ofen direkt. Ist ein Miele mit Klimagaren.

In dem Ofen würde ich händisch schaden, geht eh besser.

Zu Höhe. 18cm ist nicht wenig. Du darfst nich vergessen, das ist die Netto-Backhöhe. Man braucht hier kein Blech/Stein mehr.
 
Für's Brotbacken wär's mir schon ein bisschen eng, bin aber auch Grobmotoriker und kann bei meinem BO fast die ganze Höhe nutzen, aber ich glaube die Bäckereien haben da normalerweise tatsächlich auch nicht mehr Platz.
Schwaden tue ich auch händisch mit der Sprühflasche, klappt auch recht gut, ist kein Problem.

Na dann weißt du ja, auf was du dich an Weihnachten freuen kannst. :-)
Und als Pizzaofen kannst du ihn bestimmt gut nutzen, evtl. Unterhitze etwas höher als oben, müßte gut funktionieren.
 
@waldwuser ..... mit Roggensauerteig, schmeckt das auch gut? .....
.....Evtl. könnte man ja auch einen Weizensauerteig probieren....
Habt ihr etwa alle Holzbacköfen?

Ja, mit Roggensauerteig schmeckt das uns sehr gut. Weizensauerteig geht selbstverständlich auch, ist ja so im Originalrezwpt beschrieben.

Ja, Ramster LeRond. Aber für die schnelle Pizza hab ich das Pizzamoped, aka German Black Egg. Schafft locker 450°C und mehr.....

Gruss Steffe
 
DAS ist mein Thread :D

Zum Teig. Gutes 550er Mehl, Salz, Wasser und SEHR wenig Hefe. Das ganze mindestens 24 Stunden im Kühli und gut ist es. Besser gehts meiner Meinung nach nicht, sondern nur anders (Geschmacksache).

Beim Backen stehe ich mehr so auf Elektro. Mein Miele schafft 280 Grad. Mit einem Pizzastein habe ich so immer sehr gute Ergebnisse.

Allerdings will ich aufrüsten (Was auch sonst in dem Forum).

Was haltet Ihr von dem Ofen:

http://www.ebay.de/itm/Brotbackofen...816985?hash=item4643a858d9:g:9cwAAOSwo0JWMpD2

Leider schafft der "nur" 360 Grad, hat allerdings genug Platz zum Brot backen. Mit dem Ofen gehe ich schon sehr lange schwanger....

Hi Robert! Genau so mache ich den Teig auch immer, wenig Hefe, gut verkneten und dann direkt 24 Std. luftdicht in den Kühlschrank.
Habe gestern Besuch gehabt und paar Bleche gemacht,6 oder 7 Pizzen. Kam super an, leider bleibt der Teig bei mir recht blass. Glaub das ist wegen der fehlenden Hitze. Denke evtl könnte ich auch etwas mehr Teig nehmen, habe jetzt ca. 150-160 Gramm pro Pizza genommen. Versuch die nächsten mal mit 200-230 g.

Beim Ofen habe ich vor paar Tagen auf einen mitgeboten, leider wurde ich überboten.
War von der Marke Cuppone, macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

http://www.ebay.de/itm/ofen-pizza-Pizzaofen-/161878623722?hash=item25b0b7c5ea:g:3wkAAOSw7hRWOdgQ&nma=true&si=hspaUQ0TUZ4kldwOrxNjd6SsK38%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Das German Egg ist ja auch eine coole Idee! :)

DSC04289.JPG


DSC04290.JPG


DSC04291.JPG


DSC04298.JPG


DSC04304.JPG


DSC04305.JPG
 

Anhänge

  • DSC04289.JPG
    DSC04289.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 464
  • DSC04290.JPG
    DSC04290.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 457
  • DSC04291.JPG
    DSC04291.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 462
  • DSC04298.JPG
    DSC04298.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 472
  • DSC04304.JPG
    DSC04304.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 488
  • DSC04305.JPG
    DSC04305.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 479
Diese Gastro-Pizzaofen gibts auf Ebay regelmäßig um so einen Preis. Für mich ist bei den reinen Pizzaöfen
allerdings die Backhöhe tatsächlich zu niedrig. Die haben max 11 cm, somit leider nicht ausreichend für Brote.
 
Hallo Samcro,

willkommen im GSV. Pizza aus dem E-Ofen schmecken fast genauso gut wie aus dem HBO. Aber im HBO macht es doch vieeeeeeeeeeeeeeeel mehr Spass :haariglach:
Ich backe oft draussen im HBO die Maffiatorten. Anbei der Link meiner letzten Aktion. Dort ist auch mein Lieblingsrezept drinnen.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/regen-na-und-ramster-pizza-tag.247375/
Viel Spass hier und gutes gelingen.:drehend:
 
. Aber im HBO macht es doch vieeeeeeeeeeeeeeeel mehr Spass :haariglach:

Das mit dem Spass geht aber nur so lang, wie du das ganze aus SPASS machst. Ich z.B. backe inzwischen über 90 % meines Brotes selber.
Da muss das ganze auch praktikabel bleiben.

Zum Geschmack. Jede Wette, in einem Blindtest wirst Du "keinen" Unterschiede zwischen "E-HBO" und HBO WIRKLICH schmecken.
 
Das mit dem Spass geht aber nur so lang, wie du das ganze aus SPASS machst. Ich z.B. backe inzwischen über 90 % meines Brotes selber.
Da muss das ganze auch praktikabel bleiben.

Zum Geschmack. Jede Wette, in einem Blindtest wirst Du "keinen" Unterschiede zwischen "E-HBO" und HBO WIRKLICH schmecken.

Schreib ich ja schmeckt fast genauso. Wenn es mir keinen Spaß macht, mache ich es nicht. :bekloppt:
 
Jaaa, der Uni ist mir Sicherheit ein cooles Pizzagerät, leider nix für mich. Zum Brotbacken einfach zu klein.....
 
Hallo,
Ich mache meinen Teig auch mit 550 Weizenmehl, Wasser, Salz und 1gr Hefe auf 0,5 kg Mehl. Dann 3-5 Tage in den Kühlschrank. Hardware habe ich einen Ramster bei schönem Wetter, einen gepimpten Alfredo bei schlechtem Wetter und wenn es nur eine Pizza gibt, einen GGF Micro (18cm Innenhöhe) bei schlechtem Wetter und wenn es viele Pizzas gibt und ich noch Brot backen will. Der Alfredo schafft gepimpt locker 400 Grad, der GGF locker 500 Grad, beide bei 220 Volt.

Wenn du Fragen hast, nur zu!

Grüße Popcornchef
 
Zurück
Oben Unten