• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza, immer ein Genuss...

Guten Morgen,
habe einen Wamsler-Holzofen und mache darin immer meine Pizza. Da ich nun ganz neu einen Gasgrill habe wollte ich die da heut mal testen. Sehe von den Bildern her: Temperatur 350°. Wielange!?
Es grüßt,
Robert
Ein Gasgrill ist noch mal was anderes als ein Ramsterholzbackofen.
Da könnte es Probleme mit der Oberhitze geben.
Viele arbeiten deshalb beim Gasgrill mit einem zweiten Pizzastein über der Pizza,
Konstruktionen gibt es da z.B. bei @Firefighter87
 
Hallo Tomratz,
war bei Firefighters Konstruktionen die aber alle für Holzkohlegrills sind.
Wieso Probleme mit der Oberhitze!? Wenn ich indirekt Grille, dann ist doch die Hitze rundherum und müßte doch passen!?

Wer hat dies denn so schon probiert!?!?!? Heute teste ich es eh nicht mehr, bei uns regnet es in Strömen!
 
Sieht echt lecker aus, wie schaut es denn mit der Temperatur aus? Reicht es wenn der Stein heiß ist und der Deckel einfach nur zu? Oder sollte man die Brenner auf jeden Fall immer weiter laufen lassen?
 
Zurück
Oben Unten