• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza - kleiner Trick für den Pizzastein

alsimera

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des Kugelgrills,

da ich nun schon des öfteren Pizzen aus der Kugel gemacht habe, war immer meine Überlegung, wie kann ich das Aufheizen des Schamottesteins beschleunigen?

Nach einigen unterschiedlichen Versuchen mit Backofen vorheizen, Feuer drauf machen usw. kam mir gestern die rettende Idee.
Nachdem ich nun schon eine kleine Weile Eigentümer eines Edelstahl Zubehörs bin, das sich AZK-APP nennt (nein, das ist kein Schreibfehler und es ist auch nichts für das Handy) habe ich nun beides kombiniert.

Ich habe nach 2/3 der Zeit den Schamottstein mit der AZK-APP auf den AZK gepackt und dort vorgeheizt.

So verkürzte sich das Aufheizen erheblich und auch die Pizzen sind von Anfang an gleich geworden. Bisher waren sie am Anfang unten bleich und oben Dunkel und am Ende gerade anderst herum, je nach Steintemperatur.

Bilder habe ich leider keine gemacht. Wie die AZK-App aussieht seht Ihr HIER.

Pizzastein und Anwendung HIER.

Gruß Ralph
 
Gute Idee.


Gesendet vom IPhone via Tapatalk
 
Meine app müsste auch bald geliefert werden.... Gute idee! Muss ich dann mal testen
 
Zurück
Oben Unten