• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PIZZA a la HECKE

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
15+ Jahre im GSV
ich denke hier passt das auch rein :D

7321_pizza6_2.jpg


diese PIZZAS wurden mit diesem teig und dieser soße gemacht:

rezept für 4 pizzas (ja, so schreibt man das )

600gr. mehl (standart weizenmehl)
etwas salz
2 päckchen trockenhefe
lauwarmes wasser (etwas mehr wie nen 1/4 liter
olivenöl

(teig zu klebrig-->etwas mehl dazu...teig zu trocken-->etwaswasser dazu)

mehl in eine rührschüssel
salz dazu
hefe in wasser auflösen (achtung...wasser darf nicht zu heiß sein)
zum mehl unter rühren hinzufügen(bei mir rührt die bosch-maschine...keine sorge: keine bohrmaschine-->küchenmaschine)
olivenöl hinzu und gehen lassen

super teig...ohne viel schnick-schnack

tomatensoße (reicht für 4 pizzas): tomatenmark in olivenöl anschwitzen...1 dose pizzatomaten (von z.b. penny) hinzugeben...aufkochen lassen...salz, pfeffer, zucker und oregano dazugeben und eine mittlere knoblauchzehe hineinpressen (soße darf dann nicht mehr kochen)...alles ca. 1 stunde ziehen lassen, damit sich die aromen entfalten können

:prost: HECKE :prost:
 
Wie aus dem Kochbuch :)
 
..und ich dacht immer der Plural von Pizza sei Pizze.....

:prost:
Bär
 
:D :D :D ich wußte es...es findet sich immer wieder jemand...klar heißt es pizzen...aber ich bestell und backe pizzas... :lol: :lol: :lol:
 
na...dann wäre das doch mal geklärt :mosh:

aber das wichtigste ist doch: SCHMECKEN MUSS SIE :happa:
 
Pizzas, Pizze, Pizzen, oder weißderteufelwassonstnoch hin oder her.....

....Aussehen tun se klasse! Und wenn die belegten Teigfladen :roll: annähernd so gut geschmeckt haben, wie die Bilder vermuten lassen: :thumb1: :messer:

Grüße
Bär
 
Zurück
Oben Unten