• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza/Mehltest/Ofentest - Die Dritte

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

Nach dem ich das Mehl getestet habe

und das Auftauen

teste ich heute Elektro gegen Ramster.

Ja, ich höre euch rufen - das geht nicht, der Elektroofen hat keine Chance, das gibt keine Blasen usw.

Da GöGa heute aus ist und ich die Kinder alleine quälen darf habe ich folgendes Setup gemacht:

2 Pizzen - eine für Papa eine für die Kinder.
Belegt nach Geschmack der Esser.

Papas Pizza in den Ramster.
Kinderpizza in den AMICA - Billig-E-Herd.
attachment.php


Natürlich habe ich ihn gepimpt mit 4cm Schamottplatte als Backbasis - und mein erstes Selbstportrait im Forum.
Die Einstellung ist selbstverständlich Vollgas.
Nach 45 Minuten, der Ofen taktet - umschalten auf Grillen, Pizza rein.
attachment.php


Nach 4 Minuten, die Blasen kommen
attachment.php


. . . ich habe natürlich laufend etwas nachgepimpt und immer wenn der Ofen den Heizstab abgeschaltet hat die Türe kurz geöffnet -> maximale Oberhitze.

Die Tellerbilder:
Zuerst die Kinderpizza:
attachment.php


Dann die Ramsterpizza dagegen:
attachment.php


. . . und nun sagt was.

.
.
.
.
.

Wenn man den Boden betrachtet ist die E-Pizza sehr blass - die Ramster ordentlich hell/braun/fleckig. Und wie immer habe ich den Flammenüberschlag am Ramster nicht geschafft - wird dringend Zeit das 7.7. ist.

aber trotzdem. Ich hatte dieses Ergebnis erhofft, jedoch nicht so deutlich.
Ich hätte einfach die beiden Endbilder vertauschen können.

Gruß Johannes

P1130170.JPG


P1130173.JPG


P1130174.JPG


P1130176.JPG


P1130179.JPG
 

Anhänge

  • P1130170.JPG
    P1130170.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 1.810
  • P1130173.JPG
    P1130173.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 1.794
  • P1130174.JPG
    P1130174.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 1.784
  • P1130176.JPG
    P1130176.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 1.788
  • P1130179.JPG
    P1130179.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 1.773
Nachtrag

Der Rest des Pizzateigs rechts und 2 Eingenetzte links.
attachment.php


Das Ganze von Unten.
attachment.php


Anscheinend war Oben die Backfläche zu heiß und unten das Gewölbe.
Bin wohl einfach zu müde.

Geh jetzt in die Heia.

Gruß Johannes

P1130183.JPG


P1130185.JPG
 

Anhänge

  • P1130183.JPG
    P1130183.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 1.711
  • P1130185.JPG
    P1130185.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 1.722
Zurück
Oben Unten