• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza mit Bitzer

diokletian

Putenfleischesser
Wer kennt ihn nicht: Bitzer, treuer Wachhund von Shaun dem Schaf. Diesmal hat er sich aber begrillen lassen, es gab mal wieder Pizza aus der Kugel vom Cordieritstein.

DSC_0038.jpg


Angefeuert wurde mit den Maitre-Briketts aus dem Praktiker. Den Teig hat die Bergische Maid von Cruiser übernommen (zum Rezept), immer eine gute Wahl!

Hier die Zutaten, nix Besonderes: Salami, Raspelkäse, Mozzarella, Zwiebeln, Paprika und ein paar einsame Chilis.

DSC_0027.jpg


Auch die Soße war eher einfach. Zwiebeln und Knoblauch mit Tomatenmark anschwitzen, ganze Dosentomaten drauf, Gewürze dazu, eine Stunde köcheln lassen, fertig. Ich mag es etwas grober, hätte man natürlich noch sieben oder pürieren können.

DSC_0029.jpg


Die erste Pizza auf dem Cordieritstein wird langsam. Den haben wir nicht teuer als Pizzastein gekauft, sondern uns für nen Zehner aus einem Laden für Keramikbedarf mitbringen lassen.

DSC_0033.jpg


Die Temperatur lag in der Spitze bei 280°, ist dann aber auch stabile 250° gesungen. Dem Stein sollte man wirklich ausreichend Zeit zum Aufheizen geben und die Pizza gelegentlich drehen, um schwarze Stellen zu vermeiden. Insgesamt brauchen die guten Stücke auch nur etwa fünf bis sechs Minuten. Ich hab ein wenig mit dem Käse experimentiert. Ich finde die Variante mit Käse über den Zutaten besser als direkt auf der Tomatensoße, aber das ist sicher Geschmackssache.

DSC_0031.jpg


Bitzer hat es auf alle Fälle gemundet!

DSC_0044.jpg


DSC_0047.jpg


Am Ende war noch Teig übrig, da haben wir dann Pizzabrötchen draus gemacht

DSC_0051.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0027.jpg
    DSC_0027.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 919
  • DSC_0029.jpg
    DSC_0029.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 902
  • DSC_0031.jpg
    DSC_0031.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 862
  • DSC_0033.jpg
    DSC_0033.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 911
  • DSC_0038.jpg
    DSC_0038.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 984
  • DSC_0044.jpg
    DSC_0044.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 981
  • DSC_0047.jpg
    DSC_0047.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 870
  • DSC_0051.jpg
    DSC_0051.jpg
    108 KB · Aufrufe: 872
Zuletzt bearbeitet:
schaut verdammt lecker aus.
beim der nächsten pizza session bin ich dabei, bier bring ich mit.

mfg tobi
 
Gelungen.

Die Pizza kann sich sehen lassen.

Ist der Bitzer satt geworden?
 
Schöne Pizza!:cjo:

Mal sehen wann meine erste aus der Kugel kommt.
 
Ja die Pizza kann sich sehen lassen.

Sah seeeeeeehr lecker aus.

:fire:
 
Pizza aus der Kugel ist echt was feines, vor allem mit dem Teig von Cruiser. Sieht toll aus was du da gemacht hast!:anstoßen:
 
Schöne Pizza! :messer:

Tip gegen die schwarzen Stellen: Ich besprüh den Stein vorm Auflegen kurz mit Wasser aus der Gartenspritze
 
Danke für das Lob!!

Ist der Bitzer satt geworden?

Ja, pappsatt. Und ich auch...

Tip gegen die schwarzen Stellen: Ich besprüh den Stein vorm Auflegen kurz mit Wasser aus der Gartenspritze

Danke für den Tipp! Irgendwie hab ich immer Angst, mit Wasser an den Stein zu gehen, weil er ja platzen könnte. Ist aber natürlich Unsinn, wenn man ihn nur bespritzt.
 
Selten so schöne pizza gesehen!
 
Zurück
Oben Unten