• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza-Premiere Weber 67

Barbacook

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich vor Kurzem einen Aufsatz für meine 67er Kugel gebastelt habe (für Interessierte hier der link zum Baubericht), heute nun die Einweihung.
Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich muss noch ein bisschen experimentieren mit der Holz- Kohlemenge, ob die Klappen vom Rost an der Seite oder vorne/hinten sein sollen, Pizza direkt oder in der Pizzapfanne (habe mich heute für die Pfanne entschieden, da ich noch keinen Pizzaschieber habe).
Wie sind Eure Erfahrungen, welches Setup habt Ihr so?

Ich habe heute schon festgestellt, dass die Temperatur stark schwankt, je nachdem wieviel Holz im Grill ist, ich musste auch häufig nachlegen. Die Temperatur war aber zeitweise schon echt heftig - sorgte für ein Dauergrinsen. :mosh:

Aber für das erste Mal waren wir sehr zufrieden, nichts verbrannt, super knusprig und mit toller Holzrauchnote - eben wie beim Italiener mit Holzofen.

Hier einige Bilder

IMG_4336.jpg
IMG_4341.jpg
IMG_4345.jpg
IMG_4347.jpg
IMG_4355.jpg
IMG_4356.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4336.jpg
    IMG_4336.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 1.234
  • IMG_4341.jpg
    IMG_4341.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 806
  • IMG_4345.jpg
    IMG_4345.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 822
  • IMG_4347.jpg
    IMG_4347.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 816
  • IMG_4355.jpg
    IMG_4355.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 812
  • IMG_4356.jpg
    IMG_4356.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 813
Wow, der Aufsatz sieht echt gut aus. Solche Temperaturen hab ich inm 67er noch nicht erreicht, Respekt :D
 
Dito, so heiß habe ich meine 67er auch noch nicht bekommen! Muss wohl auch mal mit Holz arbeiten.
 
ich habe in Weber Kugeln schon Holzlagerfeuer gemacht, dass die Griffe geschmolzen und heruntergetropft sind. Keine Angst, der Emaille macht(e) das(vor 15 Jahren) nichts ;)
 
Meiner Kugel macht sowas auch nichts aus. Ich hab ja eine der pre Tuck away Ära da kann nix schmelzen. Gut die Griffe haben ein wenig Farbe bekommen :pfeif:
 
Bis jetzt sind Deckelhalter und Griffe noch intakt. Die emaile war leider schon in Mitleidenschaft gezogen, da hatte ich mal zu viel Holzkohle drin. :mad:
Weber sagt ja extra: nur Briketts.
Ich denke aber das einige Scheite Holz da nix ausmachen.
 
Zurück
Oben Unten