• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza/Roti Erweiterung aufgepimt

Kugelgrill_57

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ein Gruß an alle Bastelfreaks im GSV-Forum,

da es ein paarmal passiert ist, das bei meinem 57er Kugelgrill, der Deckel fast herunter gefallen wäre, wenn er auf der Pizza/Roti Erweiterung aufliegt, habe ich noch ein wenig nachgearbeitet.

Ich habe längere M6 Edelstahlschrauben (M6 x 40) genommen, mit Unterlegscheiben und Aluminium Hülsen bestückt und wieder am Edelstahlring befestigt.
Aluminium deshalb, weil es weicher als Edelstahl ist, damit die Emaille vom Kugelgrill nicht so schnell beschädigt wird, weil jetzt der Deckel direkt auf den (weichen) Aluhülsen aufliegt.

Die Aluhülsen sind, wie man auf dem Foto sieht lose, d.h. sie können sich drehen, der Deckel läßt sich dadurch leichter und besser positionieren. :-)
P1050622.JPG


Da der Deckel nun höher lag, die vier Löcher im Ring um 6 mm nach unten verlängert, damit beim Grillen nicht zuviel Hitze entweichen kann. :burn:
P1050626.JPG


Jetzt liegt der Deckel sicher auf und kann garantiert nicht mehr herunter fallen.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. :v:
P105101.JPG


Für den Fall, das jemand von euch ein ähnliches Problem hat, ein Nachbau ist ausdrücklich erwünscht, frei nach dem Motto "Einer für alle, alle für Einen".
So, meine Bastelei ist hier beendet, jetzt seid ihr wieder dran. Über Feedback freue ich mich immer.
 

Anhänge

  • P1050622.JPG
    P1050622.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 975
  • P1050626.JPG
    P1050626.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 1.002
  • P105101.JPG
    P105101.JPG
    241,4 KB · Aufrufe: 993
Zurück
Oben Unten