• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza Setup im Primo XL?

Schinken- klopfer

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Moin fellow-grillers,
Mitte der Woche bekomme ich nun endlich meinen Pizzastein, und dann soll's auch gleich
eine zünftige Pizza geben.
Als setup habe ich mir gedacht: Deflektoren, Grillroste darüber und den Stein daraufgelegt.
Auch möglich: Auf die Grillroste noch die Erhöhungen und den Stein dann darauf.

wer hat auf seinem Primo schon Pizza gebacken? Temperatur?
 
Deflektoren + Rost umgedreht (sonst geht es sich wegen Temperatursonde nicht aus) + Rosterhöhung + Pizzastein

Temperatur ziele ich auf so ca. 330°, wichtig ist, dass der Primo schon eine Weile (ca. eine Stunde)
auf dieser Temperatur läuft, so dass der ganze Ofen, im speziellen der Deckel auch annähernd diese
Temperatur hat, man nach dem Öffnen zügig wieder Betriebstemperatur hat und die Pyrolyse Dämpfe verzogen sind und so den Pizzagenuss nicht beeinträchtigen (bei diesen keinesfalls erschrecken, auch nicht, wenn nachher alles im Primo wieder weiss ist)
 
Bei mir ist es anders nicht gegangen, Deckel schloss nicht, dann habe ich die 300° heissen Teile raus und richtig wieder eingebaut.
Der Fühler ist mit den Rosterhöhungen sowieso nicht optimal, ich glaube, der wird bei mir nicht für immer genau so dort bleiben, sobald mir was gutes einfällt, ist er dran ;)
 
Zurück
Oben Unten