• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza vom ODC Ascona

Frankylein

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Gestern konnte ich den Pizzaaufsatz einweihen. Sehr gute Freunde waren mit ihrer Tochter zu Besuch und so musste der Ascona mal zeigen ob er zum Pizzabacken taugt :-)

Am Donnerstag den Pizzateig wie ich ihn immer mache vorbereitet (1 kg Tipo 00 Mehl, 1/4 Würfel Hefe, 42gr Salz, 625ml Wasser) - daraus 6 Teiglinge zu je ca. 275gr verpackt und ab in den Kühlschrank.

image.jpeg

Setup - Pizzastein passt wunderbar

image.jpeg

Einschusslucke :-)

image.jpeg

Ordentlich anheizen

image.jpeg

Teig ausbreiten (nur mit den Händen)

image.jpeg

Kidspizza kam als erstes rein

image.jpeg

Werkzeug

image.jpeg

Kidspizza ohne Käse

image.jpeg

Yam Yam

image.jpeg


Fazit: ich mache Pizza nun nur noch auf dem Grill!

Es war einfach grandios.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    81,5 KB · Aufrufe: 1.270
  • image.jpeg
    image.jpeg
    200 KB · Aufrufe: 1.283
  • image.jpeg
    image.jpeg
    119,9 KB · Aufrufe: 1.294
  • image.jpeg
    image.jpeg
    132,5 KB · Aufrufe: 1.292
  • image.jpeg
    image.jpeg
    225,8 KB · Aufrufe: 1.284
  • image.jpeg
    image.jpeg
    167,6 KB · Aufrufe: 1.317
  • image.jpeg
    image.jpeg
    207,3 KB · Aufrufe: 1.292
  • image.jpeg
    image.jpeg
    232,5 KB · Aufrufe: 1.448
  • image.jpeg
    image.jpeg
    150,9 KB · Aufrufe: 1.460
Das sieht gut aus, wurden nur die Kids verwöhnt ? :-):-)

Da stehen auch sehr ordentliche Temperaturen auf dem "Tacho", ist der ODC dafür ausgelegt ?

Gruß, manolis
 
Ich denke schon, dass er dafür ausgelegt ist. Wenn ich beide Brenner an habe geht er bis da hoch ... also alles ok - ich habe da keine Lachgaseinspritzung eingebaut :-)

Ach ja .. es gab natürlich nicht nur Kidspizza ... aber da konnte ich nicht mehr viel fotografieren :-)
 
So ... zu Gögas Geburtstag soll es wieder Pizza geben ...

Dann aber weitaus mehr als 6 Stk :-):essen::
 
Schöne Pizzen.

Ich hab den Aufsatz auch, hab aber das Gefühl das es ohne mehr Oberhitze hat.
 
Also ich habe auch einen ASCONA! Auf einem der Bilder habe ich gesehen, dass die Lüftungsschlitze im Deckel mit Alufolie abgedeckt wurden! Sind nur so die 370 Grad möglich?
 
Ich mache meine Pizza bisher immer ohne den Aufsatz. Nur mit Gas, nicht mit Holz. Was genau bringt der Aufsatz mehr? Beide Brenner anmachen, bringt aber doch eigentlich nichts, oder? Der kleine geht doch nur bis 110 Grad und der große fängt erst bei 160 oder 180 an. Oder übersehe ich etwas?
 
ODC Pizzamaschine :D
Hast du den großen Trichter noch drinnen? Ohne gibt es mehr Oberhitze.

Bei uns gibts einmal die Woche Pizza. Hab leider noch keinen Pizzaaufsatz, wenn ich deinen so sehe muss ich das ändern:cool:
DSC00202.JPG
 

Anhänge

  • DSC00202.JPG
    DSC00202.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 805
ODC Pizzamaschine :D
Hast du den großen Trichter noch drinnen? Ohne gibt es mehr Oberhitze.

Bei uns gibts einmal die Woche Pizza. Hab leider noch keinen Pizzaaufsatz, wenn ich deinen so sehe muss ich das ändern:cool:Anhang anzeigen 1235009


Ich bin der Meinung das man mit dem Aufsatz sogar an Oberhitze verliert.

Aber für Spiessgrillereien muss man ihn haben, das funktioniert perfekt!
 
Zurück
Oben Unten