• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza vom Ondra, Voller Erfolg :-)

Unluckymonkey

Sir Smoke A Lot
10+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen,

nachdem ich vor ein paar Tage versucht habe Pizza im Ondra zu machen, dies aber nicht so Toll war ( gibt keine Fotos ) Hier mein 2ter Versuch ! Diesmal in der Feuerbox und nicht in der Garkammer .
Und siehe da es hat geklappt, sogar besser als ich dachte :-) Super Lecker wars !
Gemacht hab ich es nach diesem Rezept:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/herstellung-eines-pizzateiges.215742/
So war die ausführung !
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/erste-lettenpizza-und-gleich-try-and-error.218655/

Vielen Dank für die Inspiration :-)
Hier ein paar Fotos von den fertigen Pizzen
CIMG7269.JPG
CIMG7270.JPG
CIMG7271.JPG
CIMG7272.JPG
 

Anhänge

  • CIMG7269.JPG
    CIMG7269.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 513
  • CIMG7270.JPG
    CIMG7270.JPG
    189 KB · Aufrufe: 508
  • CIMG7271.JPG
    CIMG7271.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 518
  • CIMG7272.JPG
    CIMG7272.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 516
So wird der freche Tscheche zum HBO ;) sehr schön das es funktioniert hat. Tolle pizzen
 
Halali!

Wie hast du jetzt den Boden so hinbekommen?

Den Stein abgekühlt oder noch einen Stein draufgelegt (Sandwich)

Die anderen waren ja unten noch recht dunkel.

Grüße

Christian
 
Sehr schönes Ergebnis sieht echt lecker aus !!
:thumb2:
 
Deine Pizzas schauen gut aus ... :ola:
Gestern hab ich auch meinen Schamottstein in der SFB eingeweiht. Funktioniert einwandfrei. Habs gemacht wie @boehmy und den Stein vorgezogen und hinten das Feuer nach oben schlagen lassen. Klappt super ....
Das einzige Problem was ich habe ist, dass ich die belegte Pizza fast nicht am Stück auf den Stein bekomme. entweder war der Teig doch noch etwas zu klebrig, oder er war halt einfach zu dünn. Hab den so dünn gemacht, dass de fast Zeitung durchlesen konntest. Geschmacklich geil, nur optisch gibts noch Optimierungspotenzial.
Wie war das bei dir Monkey? Hast du so n Pizzaschieber zum einschießen?
Gruß
 
Wenn du das mit Ober und Unterhitze hin bekommen hast, ist das schwierigste schon geschafft.

Der Rest liegt an dem Rezept und Zubereitung vom pizzateig selbst. Schau mal in der Rubrik HBO da gibts den Fred vom Kollegen Baser.
Ich nehme immer doppelgriffiges Mehl unter den Teig zum aussernander ziehen. Dann kommt nach dem Belegen die Schaufel. Mit 3-4 vor und rück Bewegungen ist die Pizza drauf. Und in einem schnellen Ruck auch wieder unten.

Einmal den Dreh raus ist das halb so wild.
 
Moin Boehmy,
hab den Teig nach (wie so viele) nach Cruiser mit Tipo00 gemacht. Auch 2-3h gehen lassen und dann portioniert nochmal gehen lassen. Muss sagen der Teig war super. Ich glaub ich kenn den Fred von Baser, muss nochmal nachschauen. THX dafür .... ;)
Werd mir dann wahrscheinlich mal so ne Schaufel zulegen müssen. Ist deine aus Blech? Es werden ja auch welche aus Sperrholz verkauft!?
Das mit dem doppelgriffigen Mehl werd ich auch mal versuchen. Nimmst du das auch für den Teig?
 
Meine ist aus blech. Dann kannst du schön unten rein fahren.
Das Mehl ist nicht im Teig. Kauf dir einfach Wiener Grissler das funzt 1a
 
THX ....
Hab grad mal Wiener Grissler gegoogelt .... Kannte ich bis dato nicht .... Werd ich versuchen und berichten wie es war ...
Greetz
 
Zurück
Oben Unten