• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzaaufsatz wie ich ihn baue

Würde einen nehmen kann keine pm aber senden vielleicht dingogriller kannst du mir eine Mail schreiben
 
Würde einen nehmen kann keine pm aber senden vielleicht dingogriller kannst du mir eine Mail schreiben
Ich würde auch einen nehmen, aber darum geht es hier nicht!
(Wer lesen kann, ist klar im Vorteil)
Das ist eine Anleitung zum Selbstbau und Dingo hat hier mehr als nur einmal geschrieben, dass er die Dinger nicht verschickt.
 
Leute schaut mal im Internet unter BBQ Schmiede. Da gibt's einen mit extra Funktionen vom GSV Mitglied Firefighter. Der kann sogar einen Drehspieß aufnehmen. Wenn ich meine verschicke muss ich eine riesige Schachtel besorgen und zur Post fahren. Das ist ja auch nicht billig. Ich hab ja geschrieben das der Materialeinsatz 40€ sind. Da könnt Ihr Euch denken das für meine Unkosten noch was draufkommt.

Das Teil vom FF ist meiner Meinung sein Geld wert. Wer keinen Drehspieß braucht kann ja mal anfragen. Aber ich hab nix zu verschenken

Gruß Dingo
 
@combatmiles

Viel Spaß mit dem Reaktor. Wenn Du noch Tips brauchst melde Dich

Gruß Dingo
 
Jungs, heute ist das geniale Teil von Dingo gekommen! Megageil, viel viel stabiler als ich gedacht habe!
Danke nochmal Dingo für dein unkompliziertes Abwickeln, ich freu mich schon auf die erste Kampfmiles-Pizza! :D :D :D


*bei ebay gäbs dafür 100 Punkte und volles Bewertungskonto! ;)
 
@combatmiles

Ich seh ja noch gar keine Bilder o_O:P

@Dingo schick gebaut, gefällt.
Schöne Sache, das mit der Oberhitze würde mich aber auch mal interessieren. Ich haben bei mir ein Fass im Einsatz, davon das obere Drittel komplett.
Da das natürlich viiieeel zu hoch ist, habe ich unmittelbar oberhalb der Einschuböffnung, noch mal Schrauben ringsherum für ein weiteres Rost platziert.
Da ich ein Fass verwendet habe, das eine "Festen Deckel" hat, also nur so eine Auslassöffnung und keinen Spannring, habe ich den Fassdeckel innen herausgetrennt. Die Fass-Sicke ist also stehen geblieben am oberen Rand. Das habe ich wegen der Stabilität so gemacht.

Das herausgetrennte Teil, eine Scheibe mit rein zufälligerweise genau dem richtigen Durchmesser :P, liegt jetzt dort auf und sorgt für super Oberhitze.
Sozusagen ein Blechhitzeschild :)

LG Tim
 
Ja, stellt Bilder rein. Dann können sich die Bastler was vorstellen.
Und natürlich Bilder von den Pizzas.
Gruß Dingo
 
morgen wird der Reaktor hochgefahren und ja: natürlich mach ich dann Bilder vom genialen Teil! Danke Dingo! :D :D
 
Der Pizzaaufsatz von Dingo..
Stein vorheizen
Kommt auf Temperatur... ;)
Die erste Pizza wird eingeschossen..

dicht gefolgt von der 2...
Vorher
nachher
4 Kekserl...
Anordnung "Heizelemente"...

Das Pizzagrillen gestern Abend war ein voller Erfolg. Meine GöGa hat den Teig am Vortag gemacht. Dadurch war der wunderbar fluffi... Wir waren 4 Personen und haben uns immer "kleine" Pizzen gemacht mit unterschiedlichen Belägen. Ich hatte zuerst Bammel das mir das alles irgendwo festbäckt oder verkokelt.. Hat aber 1A geklappt! Ändern werde ich folgendes: für jeden Esser einen eigenen Pizzaschieber, am Teller bleibt der Rohling gerne haften. Der Schieber der dabei war beim Stein (1cm Steindicke) hat zwar gut funktioniert, aber ich werde einen aus Alu besorgen der noch leichter drunter gleitet. Den Gitter-Rost werde ich etwas bearbeiten damit ich gut Holz nachlegen kann ohne den Rost abheben zu müssen.. Ansonsten kann ich nur jedem zu dem Teil von Dingo raten. Allein der Schriftzug hat uns das Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.. ;)
 
Freut mich das Du zufrieden bist. Ich hab so einen Pizzaschieber von Weber. Gibts auch billiger. Das geht gut. Ich hab auch noch ein paar Pizzableche bei Ebay gekauft. Sollte der Stein mal zu heiß geworden sein kann man die Pizza im Blech vormachen und zum Schluss vom Blech nehmen und am Stein fertig machen.

gruß: Dingo
 
sodale, Blechschieber und Bastelplatten sind eingetroffen.. Hab noch eine Grundsatzfrage: da ich ja vorhabe einen Grillwagen zu bauen, wollte ich eure Meinung hören ob das Holz vom Wagen (Ikea-MAssivplatte) das aushält. Ich denke schon, weil ja genug (2cm mind) Luft zwischen Schale und Holz ist. Der Griff wurde zwar gut warm beim Probebacken, aber auch nicht so dass man ihn gar nicht mehr angreifen konnte..

Wie seht ihr das?
 
Ich hab den Weberschieber. Bin sehr zufrieden damit.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 1.734
Jo...Vorschlag zur Güte:
Der sieht ja nicht mehr soooo toll aus. Verkauf mir den doch für nen Zehner und kauf du dir dann nen Neuen, ok? :D
 
Jo...Vorschlag zur Güte:
Der sieht ja nicht mehr soooo toll aus. Verkauf mir den doch für nen Zehner und kauf du dir dann nen Neuen, ok? :D
Danke das Du mir. Den alten Schrott abnehmen willst. Im GSV gibt es halt wirklich noch Unterstützung die selbstlos und uneigennützig ist. Leider hab ich keinen passenden Karton zur Hand. :muhahaha:

Aber bei Amazon gibt es ähnliche Dinger für Ca. 20€. Billiger hab ich noch keine gesehen. Aber für die Kugel sind diese mit dem kurzen Stiel sehr gut in der Handhabung

Billiger wird es vielleicht mit einer Edelstahlplatte und einer Stichsäge?

Wünsche noch fröhliches Verpizzen. Dingo
 
Zurück
Oben Unten