• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzaleberkäse aus dem 0,7er

sturmei83

Metzger
10+ Jahre im GSV
Angefixt durch den Thread von Lunatic206 hab ich mir heut als Vorspeise nen Pizzaleberkäse gegönnt. Außerdem wollt ich rausfinden, wie lang der Leberkäse im DO braucht.

Zutaten
20131117_Pizzaleberkas_001k.jpg

Paprika und Käse klein würfeln und mit dem Brät vermischen
20131117_Pizzaleberkas_002k.jpg

Danach ab in den DO einfüllen
20131117_Pizzaleberkas_003k.jpg

Nach einer Stunde war er fertig
20131117_Pizzaleberkas_006k.jpg

Anschnitt
20131117_Pizzaleberkas_007k.jpg

Und als Vorspeise für die hungrige Meute aufgeschnitten.
20131117_Pizzaleberkas_008k.jpg

Fein war es. Wird wiederholt.

Danach gab es dann Schichtfleisch
 

Anhänge

  • 20131117_Pizzaleberkas_001k.jpg
    20131117_Pizzaleberkas_001k.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 1.665
  • 20131117_Pizzaleberkas_002k.jpg
    20131117_Pizzaleberkas_002k.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 1.696
  • 20131117_Pizzaleberkas_003k.jpg
    20131117_Pizzaleberkas_003k.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 1.694
  • 20131117_Pizzaleberkas_006k.jpg
    20131117_Pizzaleberkas_006k.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 1.639
  • 20131117_Pizzaleberkas_007k.jpg
    20131117_Pizzaleberkas_007k.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 1.699
  • 20131117_Pizzaleberkas_008k.jpg
    20131117_Pizzaleberkas_008k.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 1.646
Zuletzt bearbeitet:
Sieht Klasse aus. Wie war denn bitte die Kohle Verteilung? Hast du zwischendurch mal Brühe abgießen müßen?
 
3 unten und 3 oben. Brühe hab ich nicht abgeschüttet, war aber fast zu voll, da auch Käse am Deckel klebte.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Apropos angefixt . . langsam brauchen wir auch so ein paar DO´s, naja ist ja bald Weihnachten :santasmile:

Sieht jedenfalls superlecker aus, Kompliment. Was für einen Käse hast Du denn genommen ?

Gruß
Thomas
 
Einen schönen würzigen Bergkäse
 
Seit kurzem sind wir auch stolze Besitzer der kleinen DO's
Und am Wochenende würden wir sie gerne einweihen....
... Daher meine Frage,weißt du noch wieviel Brät in so nen kleinen Dopf passen
 
Sehr feine Idee - auch das Update mit Paprika und Käse ist cool - wobei ich die Paprika wohl ersetzen würde ;-)

kommt auf die Liste :-)
 
Würd ich auch gern mal machen, leider bekommt man hier in Norddeutschland so ein Brät nicht :(

Sieht aber superlecker aus ...
 
Klasse Idee und das Ergebnis sieht super aus.

Das wird unbedingt nachgebaut [emoji4]
 
Die Brät Frage wie mich aber auch interessieren.
Die 0,7l sind bis zum Rand gemessen, oder?
Also sollten 500gr in den kleinen doch rein passen, oder?
 
Seit kurzem sind wir auch stolze Besitzer der kleinen DO's
Und am Wochenende würden wir sie gerne einweihen....
... Daher meine Frage,weißt du noch wieviel Brät in so nen kleinen Dopf passen

Sorry für die späte Antwort. Habs erst heut gesehen.

Angemacht hab ich einen Pfundleib, wobei die bei unseren Metzgern meist gute 600 g haben.
Reingepasst hat aber nicht alles. Man muss beim füllen aufpassen, dass man nicht zu voll macht, da der Leberkäse ja aufgeht
und dann evtl. den Deckel lupfen würd bzw. daran anbrennt.
 
Dankeschön für die Info, haben es auch schon ausprobiert und ich muss sagen.... Hammmer:messer:
Kommt zu den top 3 vom Dopf...
Und die Kleinen DOs sind super
 
sehr gute Idee Brät holen wir uns auch öfter vom Metzger aber im DOpf habe ich ihn noch nie gepackt
ich brauch unbedingt noch einen kleineren DOpf ;-)
 
Zurück
Oben Unten