• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzaring

es gibt im obi und hagebaumarkt buche anzündholz , dieses ist trocken und gibt genug feuer. preis ist jedoch hoch verhältnismäßig zu einem schüttraummeter buchenholz
 
Heute kam der Ring von Firefighter87 auch bei mir - vielen Dank für die zuverlässige Abwicklung an dieser Stelle- an und es kam
zu einer spontan Pizzavergrillung am lauschigen Abend. Wir sind begeistert und wenn die Kohle gut brennt konnten wir 3, 4 Stücke
Bauhaus-Anmachholz nachbarkompatibel mit wenig Rauchentwicklung dazu geben und das Deckeltermometer war am Anschlag.
Allerdings schmeckte dieser Erstversuch nicht anders als die auf dem Genesis-Gas produzierte, aber der Romantikfaktor ist zweifelsohne
höher...

Alles bestens, Freitag gibt´s Gockel vom Spieß, bin gespannt.
Schönen Abend noch,
Harald
 
Ich komme bei voller Pulle und ohne Wind auf satte 350-380 Grad mit meinem ODC Roma Deluxe. Pizza wird super. Dennoch überlege ich mir den "Pizzaring" zu ordern, denn gerade bei vielen Pizzen verliert der Grill beim Pizzawechseln immer an die 100-150 Grad an Hitze (Deckel auf/Decke zu). Oder was sagt der geneigte Fachmann dazu: Nötig oder nicht?
 
Mich würde interessieren womit du auf 350-380 Grad kommst?! Nur Holz?
 
Den Grill schön mit Holz vorheizen, dann das Holz an den Rand schieben, vorrne dran nen AZK durchgeglühte Breckies und ab geht's.

Ich bin damit auf ca. 500°C gekommen.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/its-pizzatime.213951/
Nein, das Thermometerbil ist nicht im kalten Zustand gemacht und die Nadel ist noch weiter gegangen bis 150°F.

Zur genauen Temperaturbestimmung kommt beim nächsten Mal ein Infrarotthermometer zum Einsatz.
 
Also mit einem ganzen Weber- AZK Brekkis und zusätzlich Holzkohle komme ich auf über 300°C. Sobald dann das Holz zündet und eine offene Flamme im Grill ist steigt die Temperatur nochmal sehr deutlich an. Hatte auch schon das Deckelthermometer über den Anzeigebereich rausgeschossen.
Letztes WE hab ich auch wieder Pizza gemacht aber für bessere Oberhitze oben einen Rost in den Firefighter-Pizzaring gelegt und diesen mit Schamottsteinen vollgelegt. Sogar da zeigte das Deckelthermometer über 250°C an.

Grüße,
Günther
 
... Auch klasse, die 2 Rostablage, da kann ich künftig die Kugel ordentlich beladen.
Lege da noch ein Pizzastein drauf und du hast beim Pizzabacken eine noch bessere Oberhitze ;-)

Mich würde interessieren womit du auf 350-380 Grad kommst?! Nur Holz?
Mehr / bessere Kohle! wenn du feine kleine Kohlen hast, kommt weniger Luft dran und du erreichst nicht die hohen Temperaturen. Im Keramik Ei hab ich ganz leicht 400°C ;-)
 
Was für Kohle nutzt du denn? Ich habe schon sämtliche Sorten ausprobiert, auch mit größeren Strücken und mehr Kohle :confused:
 
An alle die den Pizzaring bereits haben, welcher Drehspieß ist denn gut geeignet?
 
Also ich kann nur den Pizzaring von @Firefighter87 empfehlen. Damit kannst du deutlich mehr machen. Z.B. bei Verwendung eines zweiten Rostes kannst du auf 2 Ebenen grillen. Einen Roti kannst du ebenfalls einsetzen und natürlich,.......Pizza backen.
Ich bekomme bei meinem Nachbau (nochmal danke für die Anleitung @Firefighter87 ) bei Zugabe von etwas Holz deutlich über Tachoanschlag. Werde das mit der zweiten Ebene und der Schamottplatte beim nächsten Mal ausprobieren.
Alles wichtige über den Pizzaring findest du in diesem Threat http://www.grillsportverein.de/forum/threads/2x-pizza-kettle-rotiaufsatz-hoovergrill.163149/page-3
 
Der sieht auch Top aus, wenn der nur ne Spur günstiger wäre würde ich auch nicht überlegen den selber zu machen :-)
 
Rechne mal Material / Montage (ok das ist überschaubar) /Verpackung und den Obolus an Vater Staat...
Ein Weber ist Serienfertigung und kostet verhältnismäßig vieeel mehr!;):o
 
Ich brauche nur Material (VA zum Einkauspreis) rechnen und das kostet zusammen keine 120€...
 
Wenn du Langeweile in deiner Freizeit hast und dich ohne Bezahlung in die Werkstatt stellen willst und die Dinger zusammen zu bauen brauchst du dich nur melden....

Und der von Andre beschriebene "Obolus" sind nicht zu verachtende 1/3 des Gewinns.(Nur mal so nebenbei)

Die Gerätschaften und Räumlichkeiten um die Teile herzustellen wollen auch bezahlt sein.

120€ ist ne Menge Geld das stimmt.

Allerdings ist es im direkten Vergleich mit der abkupfernden Konkurrenz immer noch der bessere Preis bei effektiv mehr Nutzungsmöglichkeiten.

Die Steuereinnahmen gehen komplett inklusive aller Subunter in die deutsche Staatskasse. Kommt somit jedem von uns zu Gute.

Ich denke Außenstehende sollten sich über Material- Produktions- und Fixkosten nicht den Kopf zerbrechen. Es ändert so oder so nichts.

Es gibt am Ende nämlich eh nur 2 mögliche Optionen: Kaufen oder nicht kaufen.

Und das ist jedermanns höchst eigene Entscheidung.

Danke für die Aufmerksamkeit
 
Ich brauche nur Material (VA zum Einkauspreis) rechnen und das kostet zusammen keine 120€...
worauf wartest du denn dann noch? Anscheinend hast du alle notwendigen Maschinen... günstiger als dein EK wird es sicher nicht ;-)
 
@Firefighter87
Das war kein Vorwurf das das Produkt zu teuer ist und wenn es nicht klappt werde ich definitiv deins und nicht das von der Konkurenz kaufen, ich wollte nur vorher abwägen ob ich es auch selber hinbekomme!!! Bin von deinem Produkt begeistert ;-)

@hangingloose
Es waren die Maße die mir gefehlt haben, das Ding frage ich gerade an ;-)
 
Zurück
Oben Unten