• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzaring

Aber trotzdem sehen die Chickens echt lecker aus. Werde mir für meinen Pizzaring auch noch einen Roti kaufen.
Hab aber derzeit noch soooo viele Projekte auf der Wunschliste, weiß gar nicht wo ich anfangen soll ;(
Denke mal dass nächste Projekt wird ein Grillwagen sein. Hab hier im Forum ja auch schon etliches darüber gesehen.
 
Verstehe es nicht so ganz. So sieht das Teil aus. Der Spieß kann nicht rausrutschen :)

run.jpg
 

Anhänge

  • run.jpg
    run.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 1.596
Hallo Zusammen,

ich habe hier im Forum schon ziemlich alle Threads zum Thema Pizza, Pizzaufsatz,...gelesen. Ich habe aber immer noch ein Verständnisproblem, dass ich bisher noch nirgends gelöst habe....wie genau funktioniert denn dass Procedere des Vorheizen?
Also mein Verständnis:
1.) Kohlen in den Kugelgrill
2.) AZK mit durchgeglühten Kohlen drauf
3.) Pizzastein mit Rost drüber
4.) Nach ca 30 Min Rost Pizzastein runter...
5.) Kohlen an den Rand schieben
6.) Holz auf die Kohlen am Rand legen
7.) Rost und Pizzastein wieder drauf
8.) bei Temp > 250°C Pizza einschiessen...

ist das so richtig?

Danke und Grüße

Kurt
 
Ich kürz das ab, und heiz den Stein schon mal vorab im E-Herd auf. Das geht es schneller an den Start :-)
 
Hallo Zusammen,

ich habe hier im Forum schon ziemlich alle Threads zum Thema Pizza, Pizzaufsatz,...gelesen. Ich habe aber immer noch ein Verständnisproblem, dass ich bisher noch nirgends gelöst habe....wie genau funktioniert denn dass Procedere des Vorheizen?
Also mein Verständnis:
1.) Kohlen in den Kugelgrill
2.) AZK mit durchgeglühten Kohlen drauf
3.) Pizzastein mit Rost drüber
4.) Nach ca 30 Min Rost Pizzastein runter...
5.) Kohlen an den Rand schieben
6.) Holz auf die Kohlen am Rand legen
7.) Rost und Pizzastein wieder drauf
8.) bei Temp > 250°C Pizza einschiessen...

ist das so richtig?

Danke und Grüße

Kurt
Hi Kurt,

ich halte es etwas einfacher.

1.) AZK mit durchgeglühten Kohlen in den hinteren Teil des Kugelgrills kippen
2.) Etwas Buchenholz auf die heißen Kohlen
3.) PizzaRing mit Rost & Stein drüber
4.) Ca. 5 Minuten warten
5.) Bei Temperaturen von knapp 300°C die erste Pizza rein
6.) Ggf. nochmal Holz nachlegen
 
Hallo Italiano2013, hat dann der Pizzastein schon die notwendige Temperatur? Wie kann man das feststellen? Wasser drauf? oder ich hab mal was von einem Mehltest gehört? Danke für eine Antwort im Voraus
 
Wenn er nicht heiß genug ist, dauert die erste Pizza ein wenig länger. Ist aber ehrlich gesagt noch nie vorgekommen..
Spätestens die 2. wird dann perfekt :) so ein Test halte ich für vollkommen überflüssig.
 
ok...muss ich unbedingt probieren....danke für deine Antworten
 
Hallo Italiano2013, hat dann der Pizzastein schon die notwendige Temperatur? Wie kann man das feststellen? Wasser drauf? oder ich hab mal was von einem Mehltest gehört? Danke für eine Antwort im Voraus

Mehltest ist immer gut. Verbrennt dir das Mehl ist er zu heiß. Wird es schön langsam braun ist der stein perfekt auf Temperatur.
 
Grüße Miteinander!

Hab auch schon lange mit so nem Pizzaring geliebäugelt...

Hab vor kurzem eine Trocknertrommel gefunden die exakt auf den 57er passt!!

Dachte nur das Ding ist etwas zu hoch, aber auf manchen Bilder oder Links sind nicht alle wirklich nur paar 20cm hoch.
Denke das sollte klappen... ;)

Mein erster Versuch auf dem Smoker und der Kugel hat relativ gut geklappt, daher werde ich das basteln demnächst mal anfangen! :D

Danke Euch fürs auf die Idee bringen bzw fürs unbewusste überzeugen! :hmmmm::v:


Grüße Borsti
 
Wenn du Langeweile in deiner Freizeit hast und dich ohne Bezahlung in die Werkstatt stellen willst und die Dinger zusammen zu bauen brauchst du dich nur melden....

Und der von Andre beschriebene "Obolus" sind nicht zu verachtende 1/3 des Gewinns.(Nur mal so nebenbei)

Die Gerätschaften und Räumlichkeiten um die Teile herzustellen wollen auch bezahlt sein.

120€ ist ne Menge Geld das stimmt.

Allerdings ist es im direkten Vergleich mit der abkupfernden Konkurrenz immer noch der bessere Preis bei effektiv mehr Nutzungsmöglichkeiten.

Die Steuereinnahmen gehen komplett inklusive aller Subunter in die deutsche Staatskasse. Kommt somit jedem von uns zu Gute.

Ich denke Außenstehende sollten sich über Material- Produktions- und Fixkosten nicht den Kopf zerbrechen. Es ändert so oder so nichts.

Es gibt am Ende nämlich eh nur 2 mögliche Optionen: Kaufen oder nicht kaufen.

Und das ist jedermanns höchst eigene Entscheidung.

Danke für die Aufmerksamkeit

Und ich möchte hinzufügen, Du sprichst mir aus dem Herzen... Meine Lebenserfahrung in den verschiedensten Bereichen hat gezeigt, dass Nachbauten oder Plagiate nie so gut waren wie das Original. Soviel zum Thema Geiz und ein Stück weit auch Neid! Schlimm genug, dass sich Firefighter in der Tiefe und Offenheit gerechtfertigt hat! Und ich bin jetzt wirklich gespannt, ob jemand für "lau" helfen kommt (-:
 
Guten Tag,
geht der Drehspieß auch für einen 67er OTP??

Gruß Tobi
Servus Tobi,

Hab mal nachgemessen und der Spieß hat eine nutzbare Länge von 76cm, wieviel die Motorhalterung aufträgt weiß ich jetzt nicht aber ich glaub fast die müßtest Dir neu machen damit sich das auf Null ausgeht weil ich glaub in den Antrieb steht der Spieß auch noch ca. 2cm rein.

Grüße,
Günther
 
Beim Broilmaster gibt es auch einen 6/1 Spieß, der hat eine Nutzlänge von ca. 92 cm, sollte also für eine 67er Kugel reichen.

Harald
 
ich habe diesen Spieß mit dem firefighter Aufsatz im Einsatz und bin sehr zu frieden:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5337467401&icep_item=290687705705

Sehr spießig, siehe hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/1-verspiessung-eines-haehnchens-57er-otp.216339/

und nun ein paar Eindrücke von meinem ersten Pizzaversuch gestern Abend:
G6.jpg

G1.jpg
G2.jpg
G3.jpg
G4.jpg
G5.jpg


Hätte ich den Aufsatz noch nicht, würde ich mir diesen sofort wieder bestellen !!!!
Ich habe ohne Aufsatz auch schon die ein oder andere leckere Pizza vom Stein gezaubert, aber mit dem Aufsatz geht es um Welten besser.
Ich musste nur 1 x Holz nachlegen und hab somit 8 Pizzen in knapp einer Stunde gebacken.
 

Anhänge

  • G1.jpg
    G1.jpg
    130 KB · Aufrufe: 1.291
  • G2.jpg
    G2.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 1.231
  • G3.jpg
    G3.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 1.254
  • G4.jpg
    G4.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 1.262
  • G5.jpg
    G5.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 2.369
  • G6.jpg
    G6.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 1.266
Moin,

ich überlege auch ob ich mir den Pizzaring von MOESTA hole oder versuche mir einen selber zu bauen (obwohl ich ein Büromensch bin....)
Mich würde dabei ja interessieren wie hoch bei euch ca. die Kosten und der Aufwand sind um das alles selber zu bauen und dann noch das Zubehör dazu.
Den MOESTA Ring gibt es samt Stein, Blech, Schieber und Bande für 159,00 €
 
Zurück
Oben Unten