• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzaring

Ich habe den Ring von MOESTA und bin super zufrieden damit. Den Drehspieß bieten die dann auch noch mit Batterie an.
Bei firefighter muss man sich das alles selbst zusammen suchen. Ich nehme da lieber alles aus eine Hand.

Die Klappe braucht man beim Pizza backen eh nicht da sonst kein Sauerstoff ans Holz kommt.
Außerdem soll die Hitze ja über die Pizza nach vorne weg ziehen.

Gruß vom Homer
 
Wow... hammer Teil von MOESTA - Und vor allem alles dabei.
Wer hat da jetzt bei wem kopiert. MOESTA bei Firefighter oder umgekehrt?
 
Naja.. ich frag nur, weils hier ja immer wieder riesen Disskusionen bzgl. Nachbauten gibt. Speziell Smokenator und Konsorten. Und da war/ist der F.fighter immer ganz vorne mit dabei wenns darum geht Leute an den "Pranger" zu stellen. Lustig wärs ja wenn er's auch nur Nachgebaut hat :-) ... aber... ich sag lieber nix mehr :-)
 
Beides sind Nachbauten bzw. Modifikationen des "Pizza Kettle" www.kettlepizza.com welcher bereits seit über vier Jahren in den USA erhältlich ist!

Ed
 
Beides sind Nachbauten bzw. Modifikationen des "Pizza Kettle" www.kettlepizza.com welcher bereits seit über vier Jahren in den USA erhältlich ist!

Ed
Ja Du hast recht. Mein Nachbau ist auch schon mehr als zwei Jahre her. Da gabs so ein Moesti-Ding noch nicht. Aber das Teil von Firefighter würde ich sowieso nicht als Nachbau bezeichnen sondern eher als Weiterentwicklung.
 
Ach ja, so sieht mein Pizzading aus. Es funktioniert zum Pizza backen genauso.
ImageUploadedByTapatalk1407259359.092745.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1407259359.092745.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1407259359.092745.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 1.987
Ganz einfach. Beim Kettle kann man nur Pizza. Beim Firefighter auch Roti. Zwei nützliche Dinger in einem. Oder ist das nicht so?

Gruß Dingo
 
Das kann der MOESTA aber auch ... roti und pizza... daher hätte es mich interessiert wer hier bei wem geklaut hat *smile* ... aber das werden wir wohl nicht erfahren :-)
 
Ich hab nur etwas dazu geschrieben da hier der Eindruck entsteht das das Moesti-Teil nachgebaut wurde. Aber es steht ja schon weiter oben das es das Ding ja erst seit kurzen gibt. Alle anderen Nachbauten vom Pizza Kettle gibts schon Jahre länger.

Aber denk was Du willst.

Gruß Dingo
 
Das kann der MOESTA aber auch ... roti und pizza... daher hätte es mich interessiert wer hier bei wem geklaut hat *smile* ... aber das werden wir wohl nicht erfahren :-)
Moesta hatte ursprünglich nur die Pizzafunktion. Der Drehspieß kam später dazu, nachdem der von Firefighter87 im Forum schon publiziert war.
Was der Firefighter87 Aufsatz halt auch noch kann ist die 2. Ebene. Damit hast du die doppelte Fläche zur Verfügung.

Wenn jemand sich hinsetzt und für eigene Zwecke was nachbaut, ist das ja ok.
Aber es gibt halt Leute die nehmen die Konstruktionszeichnung und verkaufen die Dinger anschließend gewerblich. Da kann ich dann den Unmut nachvollziehen.
 
Achtung Senf! muss meinen auch dazu geben...
Ich habe lange mit dem moesta geliebäugelt.
Das Marketing und die Werbung sind an mir nicht vorbeigekommen. Ich war lange Zeit Feuer und Flamme. Ich habe das System noch nicht selbst getestet, aber es macht einen wirklich professionellen und ausgereiften Eindruck.
Wenn man sich intensiver beschäftigt und auch den Eigenbau in betracht zieht, kommt man(n) an firefighter87 nicht vorbei!
Da bei mir die Zeit und Fähigkeit zum selbst bauen immer knapp ist und ich auf bunte Rezeptheftchen nicht viel Wert lege und in dem Fred von firefighter87 alle Entwicklungen wie Deckelhalteraussparungen, Aussparungen für den Roti, die 2. Ebene, die Authentizität, Ideenklau usw. mitverfolgen konnte , viel die Wahl nicht schwer.

Gruß
 
Um das mal klar zu stellen. Als firefighter87 das Teil hier als Kombi-Gerät angeboten hat (Roti und Pizzaaufsatz), gabs bei Moesta nur den Pizzaufsatz. Die Weiterentwicklung zum Kombigerät wurde bei Moesta deutlich später auf den Markt gebracht.
 
... Die Weiterentwicklung zum Kombigerät wurde bei Moesta deutlich später auf den Markt gebracht.
Böse Zungen würden behaupten, die haben es vom Firefighter87 abgekupfert...
Leider hat Firefighter87 den Ring hier live entwickelt, weswegen eine Patentierung für die Kombination aus Pizza und Roti nicht mehr möglich war...
 
Naja, der Ring von kettle Pizza und der Drehspiess. Gab es beides vorher. Da kann firefighter ja nicht der Erfinder sein. Außerdem belebt Wettbewerb ja das Geschäft;-) gut für uns. Was ich bei moesta cool finde ist das mit der PizzaBande ....
 
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum hier teilweise auf firefighter rumgehackt wird. Er hat für viele Grillfreunde hier ein tolles Angebot gemacht und das KANN man annehmen, MUSS es aber nicht. Ob er da unter dem Strich ein paar Euro verdient, ist für mich ziemlich egal, weil er sicherlich dafür auch jede Menge Zeit investieren muss. Das kann ich eben nicht nur am Materialpreis festmachen. Der Vergleich mit dem Smokanator hinkt aus meiner Sicht, weil da ein wenig mehr dran hängt. So weit ich das mitbekommen habe, geht ein Teil des Geldes beim "offiziellen" Kauf an die Witwe des Erfinders nach Amerika.
 
Zurück
Oben Unten