• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzasosse

@Brücki : Meine Sosse ist ähnlich, nur verwende ich für die Grudsosse keine Zwiebeln da die Sosse sonst schneller verdirbt. Zwiebeln und ein paar andere Gewürze mache ich dann immer erst dran wenn ich die Sosse z.B. 1 Liter brauche. Dann lasse ich sie aber auch noch mal ca. 30-45min. köcheln und ab auf denn Boden ;-)
 
Ich bin nur ein kleines Licht in Sachen Pizza backen und gehöre zu der Sorte flott und unkompliziert.
Bin aber lernfähig und neugirig. Warum kocht man die Pizza Sauce vorher?
Ich bin bislang so vorgegangen. Passierte Tomaten, Tomatenmark, Zwiebeln, Knoblauch, Öl, Salz, Pfeffer, Zucker und ein bisschen Essig.
Das ganze püriert und ein wenig ziehen lassen. Dann abe auf den Teig damit.
 
Hallo totoxl, Wen ich/wir Pizza machen dann mache ich ca 5 Liter Soße und gefriere ca vier Portionen a einen Liter Weg , wenn es dann mal schneller gehen muss habe ich die Hälfte schon fertig. Eine gute Soße braucht hat ihre Zeit finde ich das alle Aromen und der Geschmack auch richtig raus kommt. Versuch es mal und du wirst denn Unterschied schmecken. :-) ;-)
 
ich habe auch keine Ahnung warum man eine Pizzasoße vorher kochen soll wenn sie dünn auf einer Pizza bei ca. 350°C in den Ofen kommt ?

ich koche jedenfalls die Soße vorher nicht ab ...
 
Zurück
Oben Unten