• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzastein und Brennerabdeckung

norre

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Miteinander,
ich hätte da mal eine Frage zur Nutzung von Grillplatte und Pizzastein auf dem Gasgrill.
Wenn ihr einen Pizzastein oder eine Grillplatte benützt nehmt ihr darunter die Brennerabdeckungen raus oder lasst ihr die drinnen?

Gruß
Norre
 
Also ich nehme die äusseren von 4 abdeckungen raus und nehme sie als erhöhung für den stein auf dem grillrost für mehr oberhitze..
 
Wovor musst du deine Brenner beim gebrauch eines Pizzasteines schützen? :confused:

Btw.. Ich denke nicht, dass es ohne Abdeckungen wärmer wird, ich brauche selbige nur woanders... Nämlich um den Pizzastein im Grill selbst weiter von den Brennern weg und näher an den Deckel ran zu bekommen..
 
Axo, da belege ich meine wohl zu dünn, wenn etwas überhaupt tropft verschmurgelt es bei mir nur auf dem stein...
 
Wie gesagt, wenn zu wenig oberhitze bring den Stein näher an den Deckel. Wenn du deine pizza so dick belegst dass es tropft lass die brennerabdeckung drauf, für die performance ist das wurst. Weisse Bescheid.. Ansonsten gilt...probieren geht über studieren..;)
 
Zurück
Oben Unten